das neue iphone 5 - was sagt ihr


  • Hör doch auf dir verbittert etwas einzureden! Du brauchst auch son Ding, du weißt es nur noch nicht ;):bgdev:


    mal sehen :G , die Tasche von Reiner will ich definitv........,vielleicht, wenn das erste up-grade und 5. up-date durch ist.....


    LG

  • Ich konnte mich letztendlich nicht mehr zurückhalten.
    iPhone 5 (Darth Vader Edition) mit 32 GB und Minikratzer :gut:


    Ob das Alu nun zerkratzt ist mir schietegal, der Formfaktor, Gewicht und das neue richtig gute Display reissen es für mich wieder raus. Der Schwarzwert ist für ein LCD überragend. Ich trage mein Smartphone in der Hemdtasche da ist jedes gesparte Gramm Gold wert.


    PS: Mein S3 fand ich für den Urlaub ideal, da hat es die richtige Grösse, ein iPad finde ich für das Handgepäck zu gross, das 4s oder 5er zu klein um mal ausgiebig im Hotel Wlan zu surfen. Obwohl da sassen auch welche mit ihrem 5 Kilo 17 Zoll Plaste Notebook im Hotelgarten herum :lol:


    Für den täglichen Gebrauch finde ich aber das 5er besser. Das was nervt ist dass Apple die neuen Kabel und Adapter nicht bereitstellen kann und es wohl kaum (bisher keinen) alternative Anbieter auf dem Markt gibt.

  • Irgendwie schein ich zu doof zu sein die Kamera am
    neuen Fünfer zu bedienen?


    Immer wenn ich in ein Motiv reinzoome und dann ein
    Foto aufnehme bekomme ich einen völlig anderen Bildausschnitt
    aufgenommen


    Was mach ich da falsch?


    LG
    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Meines ist auch endlich da :jump:


    Das 3GS lag besser in der Hand, da es nicht so lang war. Fühlt sich irgendwie sehr leicht an, was vor- und nachteile hat. Der Sinn der grauen Rückseite erschließt sich mir nicht - sieht irgendwie nach Bastel-Wastel aus so. Ansonsten Top :gut:

  • wie lange dauert denn für gewöhnlich die Freischaltung der Karte bei Vertragsverlängerung und gewerblicher Kunde?


    Im Begleitbrief der Karte steht "wenige Minuten" - die Mitarbeiterin der Hotline, die meine Freischaltung einpflegte meinte "max. ne halbe Stunde", der Typ von der Hotline, den ich nach 2 Stunden anrief, weil es noch nicht klappte, sagte "eventuell bis zu 24 Stunden".


    Bekomme so langsam nen Hals, wenn ich das Teil nicht aktiviert bekomme :bash::pistolero:


    Wenn ich nen neuen Wagen gekauft hab, kann es ja auch nicht sein, dass sich die Türen am Fahrzeug erst nach 24 Stunden öffnen lassen :bgdev:

  • wie lange dauert denn für gewöhnlich die Freischaltung der Karte bei Vertragsverlängerung und gewerblicher Kunde?


    Im Begleitbrief der Karte steht "wenige Minuten" - die Mitarbeiterin der Hotline, die meine Freischaltung einpflegte meinte "max. ne halbe Stunde", der Typ von der Hotline, den ich nach 2 Stunden anrief, weil es noch nicht klappte, sagte "eventuell bis zu 24 Stunden".


    Die Vodafone Hotlinestimme erzählte mir (Privatkunde) etwas von 20 Minuten. Ich habe es nach 15 Minuten mal probiert und voila die neue SIM war schon freigeschaltet. :gut:

  • Kann mir einer sagen, ob ich mein altes Vodafone iPhone 3gs irgendwie vom SIM Lock befreien muss, wenn ich es weitergeben will? Oder ist der Simlock jetzt nach 2,5 Jahren bzw auch nach dem deaktivieren der alten Karte weg?

  • Bei t-mobile musste ich die Freischaltung des alten Gerätes gestern beantragen.
    Die schicken diesen Antrag dann online an Apple, die die Entsperrung wohl online/über das mobile Netz vornehmen.
    So zumindest die Auskunft von der Hotline.


    Ob das auch tatsächlich so funktioniert? Keine Ahnung, ich werde denen so lang Zeit geben, bis das 5er bzw. die neue Nano-Sim frei geschaltet ist.
    Wenn das nachher, wenn ich im Büro bin, nicht der Fall ist, wird es etwas lauter :pistolero: