Tag Heuer Aquaracer kaufen?

  • Naja, ist ein weites Thema :G . Ursprünglich ging es diesem Thread um einen TH Aquaracer. Das ist eine Taucheruhr.

    Wenn Du von "Einschaler" sprichst...was spräche dann gegen sowas... Klick?..
    Gut in dem Fall kein Chronograph...könnte ich mich aber vielleicht auch mit anfreunden...wie gesagt mir geht es darum was ich da kaufe von Optik und Marke abgesehen... ;)

    Mal davon abgesehen, dass die verlinkte STEINHART GMT einem Modell von ROLEX nachempfunden ist, verwendet STEINHART ETA-Werke der Qualitätsstufe "Elaboré". Das ist die niedrigste Stufe. Bei SINN wird bsp.-weise weitgehend "Top Grade" verbaut. Top Grade-Werke haben weniger Abweichungen zwischen den Lagen. Nur am Rande bemerkt: Ein mechanisches ETA-Uhrwerk (Valjoux gehört heute zu ETA) liegt preislich irgendwo bei EUR 50-180, ein gutes Quartzwerk bei vielleicht EUR 40-70.


    TH "Caliber 5" ist auch nur ein schicker Name für ein ETA-Werk, welches ggf. etwas aufgehübscht wird.

  • Ich weiß dass das vom Thema abdriftet aber jetzt kommen wir der Sache näher :wink:
    das hilft mir doch schon mal weiter einige Dinge einzuordnen...das mit der Steinhart und Rolex GMT habe ich in den letzten Tagen in Erfahrung gebracht, war mir bis dato unbekannt, aber nice 2 know...
    was genau heißt jetzt Qualitätsstufe "Eleabore" ...also Sinngemäß... Bzw. wer bestimmt die Qualitätsstufen oder wo kann man das nachlesen...
    vielleicht kennst Du entsprechende Threads zum Thema, dann frag ich dort weiter :bgdev:
    Ich lese mich ja grad hier ein und dachte bislang valjoux oder Caliber 5 oder whatever wäre jetzt schon qualitativ eher etwas besser einzuordnen...
    Das man die 400€ Zwiebel nicht mit einer vergleichen kann die das zwanzigfache kostet sollte klar sein ;)