Beiträge von Fonzie

    Ich weiß dass das vom Thema abdriftet aber jetzt kommen wir der Sache näher :wink:
    das hilft mir doch schon mal weiter einige Dinge einzuordnen...das mit der Steinhart und Rolex GMT habe ich in den letzten Tagen in Erfahrung gebracht, war mir bis dato unbekannt, aber nice 2 know...
    was genau heißt jetzt Qualitätsstufe "Eleabore" ...also Sinngemäß... Bzw. wer bestimmt die Qualitätsstufen oder wo kann man das nachlesen...
    vielleicht kennst Du entsprechende Threads zum Thema, dann frag ich dort weiter :bgdev:
    Ich lese mich ja grad hier ein und dachte bislang valjoux oder Caliber 5 oder whatever wäre jetzt schon qualitativ eher etwas besser einzuordnen...
    Das man die 400€ Zwiebel nicht mit einer vergleichen kann die das zwanzigfache kostet sollte klar sein ;)

    Ich sehe mir die genannten mal an, bin da jetzt nicht soo festgelegt, hatte aber oben den Tag Heuer Caliber 5 Chronographen verlinkt ( hab jetzt auch einen - brauchen nein, gefallen mir aber am besten ) ;)
    ansonsten, hatte ich Diver a la Oris im Auge ( auch hier lieber Chronographen ) ...
    Und vor ein, zwei Tagen kam mir der Gedanke eine zweite Zeitzone wäre nett...also GMT...
    Wenn Du von "Einschaler" sprichst...was spräche dann gegen sowas... Klick?..
    Gut in dem Fall kein Chronograph...könnte ich mich aber vielleicht auch mit anfreunden...wie gesagt mir geht es darum was ich da kaufe von Optik und Marke abgesehen... ;)

    Zitat

    Wem ein T-Shirt in Größe M paßt, der könnte auch theoretisch eins in Größe XL anziehen. Nur wozu? Schön aussehen tut es jedenfalls nicht


    na das ist doch schon mal ein Statement, ist schon richtig...versuche nur erstmal ein wenig Erfahrungen zu sammeln und ich kann das vielleicht selbst auch so nicht einschätzen...deshalb die Frage ob man das jetzt so pauschal sagen kann oder ob es vielleicht am Modell oder der Marke festzumachen wäre.
    Ich werde mir die genannten Marken mal ansehen wobei ich bei Tutima grade mal reingesehen habe...ist nicht so mein Ding, Fortis aus dem Kopf ( schaue ich nochmal genauer ) wohl auch nicht so und Sinn hatte ich gaanz am Anfang mal auf dem Schirm ( die 103St - die Richtung ) ..die haben ja auch mächtig an der Preisschraube gedreht, so das ich nicht sicher bin das dort das P/L Verhältnis in Ordnung geht...und ich mit TH genauso gut fahre oder vielleicht hier und da sogar besser
    deshalb meine Frage weiter oben...gibt es irgendwo eine "Übersicht" wer wo was verbaut oder welche Uhrwerke in etwas zu vergleichen wären...

    Hallo,
    ich steige hier auch noch mal ein da das Thema gut passt, ich überlege halt auch mir mal eine etwas bessere Uhr zu gönnen und bin u.a. auch auf die TH aufmerksam geworden nur leider Blicke ich immer noch nicht ganz durch was man da bekommt...allein auf der im Ausgangspost verlinkten Seite bekommt man ja zig verschiedene Modelle, Quarz, Automatik, Chronograph, Caliber 5, Caliber 16 usw.
    Quarz habe ich am Arm wollte dann jetzt mal eine Automatik, einen Chronographen finde ich toll aber wie unterscheiden sich die Modelle...
    mir geht es jetzt mehr um das Innenleben, welches Kaliber usw. gibt es irgendwo eine Liste, Ranking ( habe hier im Forum schon gesucht aber nichts gefunden ) wie die Werke qualitativ sind, ETA 23XX, 7750, Caliber 5 etc.pp. - Ich wüßte halt gerne wie oder wo die Wertigkeit liegt, abseits der schönen Hülle und des Namens.


    Ich hatte im Laden, die Auswahl war nicht besonders groß und die Verkäuferin meinte auch ich solle im November wiederkommen da kämen dann neue Modelle und man hätte mehr Auswahl, mir dieses Modell angesehen klick aber scheinbar wußte die Verkäuferin auch nicht so ganz was sie da verkaufen wollte bei meiner Frage nach der Größe...
    laut Link 43mm ( sie meinte 44 o.45mm ) ...sie war der Meinung dass das schon eher zu groß wäre für meine dünnen Ärmchen...
    Momentan sind es afaik 40mm bei ca.16,5cm Handgelenkt...was meint ihr dazu, Geschmacksache, hängt das von der Uhr selbst ab oder noch von anderen Faktoren ?


    würde mich über ein paar Meinungen freuen...


    btw. wenn sie teurer werden kann man das nicht ändern bin kein Freund von schnellen Entscheidungen, dafür muss ich mich auch erstmal eingehender mit der Materie beschäftigen, würde aber gerne schon einmal sehen was da so neues kommt bei TH ...neu muss nicht immer besser oder schöner sein.


    Grüße
    J.

    Hallo,
    Mein erster Post hier im Forum, habe den Thread jetzt seit längerem verfolgt aber hier scheint sich ja seit geraumer Zeit nichts mehr zu tun...
    Wie ist denn nun der Stand der Dinge, hat schon jemand seine Uhr und gibt es irgendwo einen Bericht dazu?



    Grüße
    Jörg