meinem Traum ein Stück näher...

  • Hallo ihr Lieben,


    ich komme meinem Traum offenbar ein Stück näher - hier ist also wirklich Geduld angesagt.
    Meine erste Rolex soll es sein und deshalb benötige ich euren Rat zu folgenden Angeboten.


    Händler:
    https://www.chrono24.com/de/ro…8771&picnum=0&tab=details


    Privat:
    https://www.chrono24.com/de/ro…topzustand--id2060491.htm


    Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr den Preis, die Angaben zur Uhr speziell in Hinblick auf Papiere und Revisionen beurteilen könntet.
    Zudem bräuchte ich eure Erfahrungen zum Thema Kauf von Privat versus Händler.


    Viele, vielen Dank schon an dieser Stelle für eure Geduld und die tollen Auskünfte, die ich stets von euch bekommen habe.


    Liebe Grüße aus München,
    Keira

  • Hallo Keira,
    dann mach ich mal den Anfang... ;)
    Für die 16220 vom Händler spricht die erfolgte Revision (aber nicht bei Rolex? :grb: ) und das Vorhandensein der Originalpapiere. Box fehlt ok, aber die lässt sich nachträglich finden... und es gibt 2 Jahre Garantie... sieht insgesamt gut aus, wobei die Bilder besser sein könnten...
    Würde bei gleichem Preisrahmen also zu dieser tendieren.... :lupe:


    Gruß
    eric

  • wer sich als privatverkäufer so versteckt (ist das bei privatverkauf jetzt üblich ??), macht damit auf den ersten blick keinen guten eindruck: :grb:


    Anbieterdaten nicht veröffentlicht.
    Bitte treten Sie mit diesem Anbieter über das Chrono24 Kontaktformular in Verbindung.
    Klicken Sie dazu auf Kontakt.


    schliesse mich meinem vorposter an.


    gruß jochen

  • Die Bilder des Privatanbieters sind nicht besonders gut und lassen die beiden Angebote im Vergleich eindeutig zu seinen Ungunsten aussehen. Ist für mich aber längst nicht gesagt, das diese Uhr nicht vielleicht das bessere Angebot ist.


    Beide Uhren scheinen aktuell gewartet zu sein.


    Papiere LC100 beim Händler und 2 Jahre Garantie sind eine Sache, da kann der Private nichts bieten. Gerade für dich als Erstkäufer sind das wichtige Attribute wie ich finde.


    Anbieterdaten nicht öffentlich - sorry, ich würde das ganz genauso machen wenn ich ganz privat was verkaufe. Wir leben in einem Land voller Neider und Schnüffler. Geht keinen was an wenn ich eine Rolex verkaufe geschweige denn das ich mich dazu öffentlich wo eintragen muss.

  • Vielen Dank schon an dieser Stelle für eure Antworten - ich freue mich noch auf weitere Meinungen.


    Darf ich kurz ein paar "Anfängerfragen" stellen?


    Was bedeutet das LC 100 bei den Papieren?
    Und was die Revisionen angeht- ist es negativ zu bewerten, wenn diese nicht bei einem Rolexhändler gemacht wurden? bzw. hat es irgendwelche Nachteile?
    Ein dritter Punkt - mir ist der Händler völlig unbekannt und die Fotos sind nicht sehr aussagekräftig - vor allem in Zeiten von Photoshop. Gibt es oft Probleme mit der Rückabwicklung, wenn die Ware nach Erhalt nicht den Erwartungen (Gebrauchsspuren etc.) entspricht?


    Merci,
    Keira

  • Die Bilder des Privatanbieters sind nicht besonders gut und lassen die beiden Angebote im Vergleich eindeutig zu seinen Ungunsten aussehen.



    Nicht jeder ist Profi Fotograf, es ist halt nicht immer leicht gute Bilder zu machen.
    Dazu kommt das Händler oftmals ein sogenanntes Lichtzelt verwenden. Darauf verschwinden Kratzer nahezu. Hab mal eine Uhr aus München von einem Händler erhalten. Sah auf den Bildern Top aus, Live ein total zerkratztes Teil !

  • Dazu kommt das Händler oftmals ein sogenanntes Lichtzelt verwenden. Darauf verschwinden Kratzer nahezu.


    Mit Verlaub, das halte ich für ein Gerücht.
    Mit einer guten Kamera werden Kratzer erst recht sichtbar. Unsichtbar werden sie nur durch nachträgliche Bildbearbeitung am PC ;)
    Ein Lichtzelt nimmt man für optimale Beleuchtung und zur Vermeidung von störenden Reflexionen.


    Zitat von jochen

    wer sich als privatverkäufer so versteckt (ist das bei privatverkauf jetzt üblich ??), macht damit auf den ersten blick keinen guten eindruck: :grb:


    Anbieterdaten nicht veröffentlicht.
    Bitte treten Sie mit diesem Anbieter über das Chrono24 Kontaktformular in Verbindung.
    Klicken Sie dazu auf Kontakt.


    Üblich oder nicht, ich hatte mal eine Uhr über längere Zeit auf chrono24. Nach ein paar unseriösen Anfragen, teilweise von der Nigeria-Connection, habe ich meine Daten rausgenommen.
    Schadensbegrenzung ;)

  • da diese uhr rundherum glatte flächen hat, kann es sein, daß die uhr mehr kratzer (auch tiefe) hat, als auf diesen bildern zu sehen ist (photoshop läßt grüssen ;) ). gerade im bereich der lünette ist das dann äusserst unschön.


    unbedingt in natura ansehen und rundum vergrössert fotografieren und dann hier die pics einstellen. :wink:


    gruß jochen

  • ich sehe immer auf chrono 24 nach:


    http://www.chrono24.com/de/sea…ls=4&braceletMaterial=407


    da ist die uhr zu finden und sie liegt im preisrahmen der anderen vergleichbaren gebrauchten relativ jungen kompletten DJ`s. kann also hier kein problem erkennen. leider haben die gebrauchtpreise wegen der rolex-preiserhöhungen der letzten jahre angezogen.


    guckst du:
    GEWERBLICH: Rolex Datejust 116200 - NEU


    ich hätte erwartet, daß man eine solche uhr für ca. 3,5k€ bekommen kann. :grb: vielleicht kannst ja noch was raushandeln...


    gruß jochen

  • JAAAAAA - ich habe gekauft:) nach schlaflosen Nächten und einigen Runden Joggen im Park;)
    und ja, ich gebe zu - ihr Profis hättet sie wahrscheinlich besser verhandelt und noch um einige Scheinchen günstiger bekommen.


    Aber ich liebe sie heiß und innig und jetzt trage ich meinen Traum am Handgelenk:)