Deepsea- Das ewige Sorgenkind

  • Liebe Gemeinde,


    ich schreibe, weil ich professionellen Rat benötige.


    Und zwar geht es um die Beziehung zwischen der Dipsy und mir...


    Seit Jahren liebäugel ich mit ihr, bisher hat es aber noch nicht zum Kauf gereicht...


    Es liegt wohlgemerkt nicht an Grösse- und Höhe des Gehäuses, im Gegenteil, der Gehäusedurchmesser ist verglichen mit meiner Ploprof und dem
    PO-Chrono sogar als zierlich einzustufen.
    Nein es liegt an dem Verhältnis Armbandbreite zu Gehäusebreite.
    Ich finde, dass das Armband zu schmal ist.


    Jetzt meine Frage an die DS-Besitzer->
    Habt ihr das anfänglich auch so empfunden und euch mit der Zeit dran gewöhnt, oder war das nie ein Thema für euch?


    Ich bin hin- und hergerissen! Ein anderer Rolex-Diver kommt übrigens nicht in Frage, die sind mir deutlich zu klein.


    So helft!


    Euer ratloser Bierverputzer

  • Hi!


    Ich hatte auch eine DeepSea 116660 und hab sie dann wieder verkauft :bash:
    Das etwas schmale Band ist nicht unbedingt ein Kriterium, der Tragekomfort ist bis auf die Kopflastigkeit sehr gut.


    Die DeepSea ist so einzigartig unter den ROLEX Sportmodellen, dass ich mir wohl wieder eine kaufen werde :G
    Zu stark gewölbtes Glas, zu hohes Gehäuse, kopflastig, zu schmales Band, überfülltes Zifferblatt.....na und?


    Hol sie dir, bevor es keine mehr gibt! :G:wink:

  • Mir war von dem schmalen Band zuerst gar nichts bekannt, erst später habe ich solche Betrachtungen in der WL gelesen.
    Dann habe ich zwischendurch einige Lederbänder montiert.
    Nun bin ich nach der Rückmontage aber mit dem schlanken Stahlband zufrieden, dessen Verstellmöglichkeiten auch über das "normale" hinausgehen.
    Für den Erwerb der DS war das Band für mich KEIN Thema. :wink:

  • Ich war ja Jahrelang bekennender DS "Scheissefinder" :bgdev:


    Habe mir dann vor ein ein paar Monaten dann doch mal eine geholt und was soll ich sagen, das Ding klebt am Arm. :)


    Habe sonst alle drei bis fünf Tage gewechselt, verspüre nun aber nicht mehr den geringsten Drang danach.


    Werde mir aber demnächst noch eine Deep Blue oder Green holen um wenigstens etwas Abwechslung am Arm zu haben. :G

  • Die Kopflastigkeit und das schmale Band sind zu 99% Mythen derer, die sich ihre Meinung via Bildern bilden!
    Die DS ist eine sehr tolle Uhr mit einem fantastischen Tragekomfort deren einziger Fehler ihr Preis ist!

  • Ich hatte die Deepsea schon zweimal;-)


    Beide Male hab ich sie nach einiger Zeit wieder verkauft und schlußendlich jetzt eine neue SubDate Keramik am Handgelenk.


    +++


    Warum gekauft?


    Ich habe 20 cm Handgelenksdurchmesser bei 1,94 Körpergröße - da wirken große Uhren einfach besser. Und 44 mm bei einer Rolex (früher haben sie übrigens immer 43 mm als Größe bei der DS angegeben) ist einfach ideal für mich;-)) Ich hatte auch schon einige Pams, darunter auch die ganz großen.


    +++


    Warum wieder verkauft?


    Insgesamt war mir die Uhr beim Tragen zu unbequem, vor allem wegen der Gehäusehöhe und der Kopflastigkeit. Egal ob das Band locker oder eng war, irgendwie war der Tragekomfort nicht gegeben.


    Der zweite Grund war das überladene Ziffernblatt samt dem beschrifteten Innenring - das war einfach zu viel für meinen Geschmack.


    Das Band selbst schaut, wenn man die Uhr am trägt, nicht zu schmal aus finde ich.


    viele Grüße
    Christoph

  • seit 1991 kaufe und verbrenne ich Uhren :G


    seit April diesen Jahres habe ich die DS....., dank diesem abtrünnigen Elmar hier auch mit :) ,


    selten soviel nachhaltige Freude mit einer Uhr gehabt..........


    ICH LIEBE SIE


    :hut:


  • das Rolettenorakel hauchte.... es soll ggf. eine DS Vollgoldversion geben :sabber:


    LG


    ;)