SInn UX - A Titan of the Deep?

  • Du kannst ja mal SINN in Frankfurt einen Besuch abstatten und denen etwas von gefakten Fotos erzählen. Im Verkaufsraum haben die ein Aquarium stehen. Darin befindet sich eine UX mit Ölfüllung und eine UX, aus welcher sie das Öl abgelassen haben. Das ganze sieht dann von der Seite 1:1 so aus wie auf dem obigen Foto ;) .


    Wo ist das Problem? Ich kann jede erdenkliche Uhr so preparieren das sie schlecht aussieht. Das Glas ist offenbar der reinste Spiegel. Jeder Taucher wird dir bestätigen das seine Uhr aus dem Blickwinkel nicht so aussieht wie auf dem Foto, es sei denn er sieht aus einem Winkel wo er nur noch die Lünette erahnen kann. Selten so einen Blödsinn gelesen. Wahrscheinlich nicht mal im obigen Link zur Dipsi geschaut, aber dann hier so einen Stuss verzapfen. Beim nächsten Urlaub werde ich mal ein Foto schießen damits auch der letzte Fanboy glaubt. Das kannste dann auch mal nach Sinn schicken. :G

    Gruß

    Wolfgang



    Wenn du aufs Wasser schaust siehst du den Himmel auf Erden


    :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Wolli ich hab da so einen Verdacht:


    Ich glaub du musst einfach mal in die Badewanne oder mal ein Aquarium im Baumarkt anschaffen und testen. Oder geh mal ins Schwimmbad und teste.


    Wenn du glaubst das alles gefaked ist:


    Schau die das Video von Leon an: (ein erfahrener Taucher)


    http://www.watch-insider.com/l…er-wasser-hier-sein-test/


    Ab 1:18 min sieht man die Spiegelungen ganz genau. .


    Ist einfache Physik! Egal welcher Markenname draufsteht. :)


    Kl Physiknachhilfe: (Achtung auch gefaked) - Seite 2
    http://www.isb-gym8-lehrplan.d…881ad3501c4cd3eb0668bedc6


    LG Trippy


    Ps: die Breitlings spiegeln besonders stark...:-) .....ne kl Scherz
    und die Forelle ist ein "Spion von Breitling" - ein Gummifisch mit Kamera :)

  • Ist aber völliger nonsens darüber zu diskutieren weil dies kaum einer macht........ok mit Ausnahme der Bewegungsbehinderten!


    Das ist in der Tat eine gewaltige Anstrengung so mal das Handgelenk zu drehen. Da darf man nur hoffen das du die Lampe u. den Tauchcomputer noch halten kannst. Trink einfach mal vorher nen Proteindrink


    Schönen dank auch :wink:
    Wenn Dir die Plattitüden ausgehen auf die Beleidigungen wechseln. :respekt:


    Da es mir schwerfällt ein so langgedientes Watchlounge - Mitglied einen Troll zu schelten, so sei klargestellt das es hier rein um die Vorteile der Ölfüllung ging. Wenn Dir eine Luminox, Breitling, etc. besser gefällt ist das doch schön .... steht hier aber gar nicht zu Debatte!
    Das Foto der Dipsi zeigt doch nur, dass es auch andere Möglichkeiten gibt die Ablesbarkeit unter Wasser bis zu einem bestimmten Winkel (z.B. durch die Form des Glases) sicherzustellen, mehr aber auch nicht.


    Ich hatte die UX mehrfach beim Tauchen dabei und sie lässt sich aus jedem Winkel super ablesen. Bei meiner Omega oder Citizen ist dies nicht der Fall, es sind aber beides Uhren die ich trotzdem sehr schätze. Ob das nun ein gravierender Nachteil ist oder nicht muss dann doch jeder für sich selber entscheiden.


    Du stellst das alles einfach mit platten Behauptungen in Frage. Gegenargumente? Fehlanzeige! Bilder sind Fakes, einen echten Beweis dafür lieferst Du aber nicht. Sind ja eh alles Fanboys hier.


    Eine echte Diskussion ist auf dieser Basis gar nicht möglich und ich werde es auch nicht weiter probieren. Schade!

  • Hallo Alexander!


    ja er vergisst einfach die Physik!


    gewisse Gegebenheiten kann man nicht verändern - nicht ohne ÖL :)


    Lg


    Ps: eigentlich finde ich Sinnboys ganz nett - bei IWC könnte man IWCjünger schreiben - bei Breitling z.B Breitlingbubis. , Rolexzwerge, ......LangeHanseln , ....;-)

  • Danke Jungs, jetzt weiß ich endlich warum Sinn lieber nach Asien verkauft.


    @Blackhead:
    Der EZM 10 für die Neuner ?


    Das ist doch ne Fliegeruhr und die braucht doch nur der Pilot. :G

  • Wolli..., hast Du eigentlich jemals ne UX in der Hand gehabt ?


    Sag aber jetzt bitte nicht, dass Du sie schon oft in irgendeinem Schaufenster gesehen hast , denn dann müsste die Uhr schräg da rumliegen oder
    Du hast irgendwelche akrobatischen Dinge am Schaufenster gemacht um das vielfach beschriebene einzuschätzen.


    Sollte es in der Tat so sein , dass Du tatsächlich noch nie das Teil in den Fingerchen hattest, ......warum schreibst Du dann hier zu dem Thema ?


    ......übrigens die Wasserbilder von Sinn sind kein Fake, es ist tatsächlich so ! Habs vor ein paar Wochen täglich an der Adria ausprobiert.


    .....und nochmal, .....DAS kann keine Breitling !


    PS: Bitte versuch jetzt nich Deine Breitling aufzudrehen um nen Schluck 0-W30 reinzuträufeln ;):wink:

  • Die Sinn UX hat mich auch interessiert. Ich habe mal nach Tests der Uhr gegoogelt und bin auf das hier gestoßen. Vieleicht hilft das bei der Diskussion mit der Spiegelung. Sieht jedenfalls hier nicht gefaked aus. :grb:



    Quelle: http://www.onchrono.de/wp-cont…sbarkeit-unter-wasser.jpg


    Persönlich finde ich eine schwarze UX toll. Hab mal hier im Forum eine gesehen mit schwarzem Lederband mit roter Naht. Finde das Bild aber nicht mehr. Ab und zu gehe ich tauchen und da finde ich das mit der Ablesbarkeit schon toll. Vielleicht ist die UX aber zu groß für mich?

  • OK. Dann werde ich das mit einem kleinen Ausflug nach Frankfurt verbinden. Wollte schon immer mal direkt zu SINN. Da lege ich die UX S dann an meinen Arm...

    Im SINN-Forum hat sich unlängst auch eine Dame eine UX S gegönnt. Sie hatte sich für das Silikonband mit kleiner Butterflyschließe entschieden, da ihr das Stahlband zu maskulin wirkte. Die Butterflyschließe besitzt jedoch keine Tauchverlängerung. Sofern Du die benötigten solltest, müßtest Du entweder Silikon an großer Faltschließe oder doch das Stahlband nehmen. Bei der Butterflyschließe solltest Du nach der neuesten Bauart fragen, da gab es unlängst eine bauliche Veränderung.