Vergleich SINN 103 Massiv Armband alt vs. neu

  • Hallo 103 Besitzer,


    habe heute meine 103Klassik mit dem normalen massiven Stahlband bekommen.


    Uhr TOP, Armband … na ja


    Hatte 2008 eine 103 St Sa mit dem Damals ziemlich neuen geschraubten und auch dickeren Armband und habe es in super Erinnerung,
    sehr dick, massiv und schwer sucht seinesgleichen, war ein toller Gegenpol zur schweren Uhr


    Dieses Armband jetzt kommt mir vor als wären alle Armbandglieder aus dünnem Blech und innen hohl , zudem klappert die Schließe mordsmäßig.


    Kann auch sein das mich meine Erinnerung sehr sehr trügt aber selbst meine Frau ist eben beim Anschauen der neuen Uhr das Klapperband negativ Aufgefallen



    Nun mal meine Bitte an Besitzer einer 103StSa mit dem entsprechenden Band :



    Laut Homepage sind die 103 Klassik und 103 StSa im Eigengewicht gleich mit 88Gramm.


    Meine Uhr wiegt jetzt mit Armband ( 11 Glieder + Schließe ) 176 Gramm


    Meine beiden entnommen Glieder mit Schrauben wiegen zusammen 10 Gramm



    Was ich weiß, es wurden die Schrauben vor ca. einem Jahr geändert.
    Früher war es eine lange Imbusschraube mit Gewinde, die von einer Seite eingeführt wurde und drüben ins Gewinde geschraubt wurde.


    Jetzt ist es ein Imbusstift mit Innengewinde der von der anderen Seite mit einer Imbusschraube gekontert wird, wie auf dem Bild zu sehen.


    Ich bin gespannt


    Gruß und Dank
    Frank


  • Ich habe meine 103 St Sa Anfang Dez 2011 im Füldchen gekauft und bei ihr ist das Armband noch genau so, wie von Dir beschrieben.
    Was sich geändert hat, ist die Nullmarke auf der Lünette. Die ist bei den neuen wesentlich breiter. Beim Kauf habe ich um eine alte Lünette gebeten und auch ohne Aufpreis bekommen.
    LG
    jgobond