Zifferblatt für alte Ingenieur SL

  • In der Grabbelkiste meines Vaters befand sich ein "Millimeter-Zifferblatt" (in weiß) einer Ingenieur SL.
    Da ich mit IWC nichts am Hut habe und der Zustand des Blattes - aus meiner Sicht - eher mäßig ist, weiß ich nicht so recht, was ich machen soll.


    Gibt es für alte Zifferblätter überhaupt einen Markt? Auf ebay werden zwar IWC Zifferblätter angeboten, aber nur neue bzw. neuere. Ich stehe also vor der Frage: das Blatt in der Grabbelkiste vermodern lassen oder tatsächlich versuchen, zu verkaufen?


    Was meinen die IWC Spezialisten dazu?


    Gruß mz5

  • Hau es für einen EUR in die Bucht (oder alternativ mit einem höheren Startpreis, wennst wartest bis es wieder umsonsteinstellen gibt kostet das auch nichts).
    Du musst halt bereit sein, das ggf. dann auch für wenig Geld abzuwickeln.


    Ach ja, kein Selbstinteresse, ich brauche keines.


    Zum Blatt selbst, gefühlt sind eher die grauen oder die schwarzen gesucht. Im Umkehrschluss aber auch, weil die weissen eher selten sind.
    Markt gibt es durchaus, aber eher klein.
    Ich gehe davon aus, dass es ein Automatic-Zb ist.


    Gruss


    Karl

  • Eigentlich hast Du recht. In der "Grabbelkiste" nutzt das Teil niemandem. Ich werde das ZB bei nächster Gelegenheit bei ebay einstellen. Sowohl potentielle interessenten als auch ich können so nur gewinnen. :)


    Gruß
    mz5