Preise Royal Oak 15300

  • Hallo,


    angeregt durch den vorherigen Thread (15300 vs 15400) habe ich bei Chrono24 eben einmal gesehen, was heute für gut bis sehr gut erhaltene RO 15300 aufgerufen werden. Kann es sein, dass die Uhren (innerhalb der EU) heute für Preise ab 8000 Euro den Besitzer wechseln :eek: , oder sind das Mondpreise.
    Ich meine mich zu erinnern, dass man vor zwei Jahren eine RO in top Zustand noch für zwischen 5500 und 6000 Euro bekam.


    Viele Grüße

  • eine gute für 6.500 zu bekommen wird sicher eine nicht einfach zu lösende Aufgabe sein.


    Aber Du schreibst ja selbst


    "....., dass man vor 2 Jahren......."


    Es ist bei dieser Uhr, wie bei fast allen anderen Klassikern, begehrenswerten Modellen, vintage-Uren ...



    vor 2 Jahren waren sie halt günstiger - so einfach ist das.


    Gruß


    Stephan

  • jepp, so isses. Ich meine schau Dir doch einmal die Billigheimer an, heute gibt' ja schon kaum mehr einen Chrono mit 7750 unter 3000,00 LP. Oder die Krönchen, oder, oder, oder......die Preise sind in den letzten beiden Jahren durch die Decke gegangen :bash: , und bei AP insbesondere, auch ROO etc.... dat is die traurige Realität :bgdev:

  • nur gut, dass ich dann zu richtigen Zeit eingekauft habe :bgdev:
    Aber so ganz glauben konnte ich die heutigen Preise bei Chrono24 dann doch nicht.
    Da aber die 15300 eigentlich ein Keeper ist, ist es auch egal. Es sei denn, die 15400 gefällt mir am Arm dann doch wider Erwarten besser.

  • Chrono 24 ist eine "Verkäufer-Wunschpreisliste" - sie dient nur als Anhaltspunkt und als "Preispolitikelement" der Profis.


    Die dort (teils ewig) aufgelisteten Uhren sind ja noch nicht verkauft. Manche Uhr, die ich dort sehe, ist (was die Verweildauer dort betrifft)
    älter als unser Hund, der schon lange aus der Pubertät ist


    Wenn man dort ein Modell in der persönlichen "Suche" speichert, es dann nach Veröffentlichung in seine "Merkliste" legt
    und die Uhr dann innerhalb der nächsten Tage als "verkauft" markiert ist,


    dann ist die Orientierung schon sehr viel realistischer


    (wenn man genau diese Uhr haben wollte, ist sie aber auch schon weg :lol::lol::lol: )


    Gruß


    Stephan

  • ich orientiere mich bei Chrono24 am unteren Preisband für ein entsprechendes Modell innerhalb der EU und das kam bislang recht gut hin (ein wenig rauf oder runter).