Panerai 312-nicht mehr lange !

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und erstmal congrets zu dem Forum ! :respekt:
    Will mir ne Panni zulegen und habe erst mal nach Entscheidungshilfen gesucht .Nach
    langem stöbern im Forum festigt sich immer mehr : es wird ne 312 !!! Jetzt kommt
    aber das Problem : da sich die nächsten Konzis auf der ach so günstigen Kö (D'dorf)
    befinden ,ich auch nicht alle paar Monate 6K für ne Uhr übrig habe und somit auch kein
    Stammkunde bin ,was tun ???
    Konzi im Umkreis suchen (wirklich -3-10%????)oder doch zum Wochenendtripp nach Muc
    und den LP bezahlen ?????
    Lg, SPIKE

  • Keine Rabattdiskussion - das ist hier ein Grundsatz.


    Und wie Du selbst schreibst: Der Preis ist eine individuelle Sache zwischen Dir und dem Verkäufer. Da bringt es Dir null, wenn Du weißt, wo ich einen besseren Preis bekomme.


    Letztlich musst Du ohnehin erst mal die Uhr bei einem Konzi finden - bei Panerai liegen die ja nicht wirklich auf Halde ;) wenn dann mehrere Konzis auf der Warte sitzen sollte, ohne sie loszuwerden, geben sie Dir schon einen besseren Preis. Rein und sehr theoretisch ;)

  • Kauf Dir einfach eine gute Gebrauchte, die noch Herstellergarantie hat.
    Unabhängig davon, wie hoch denn nun ein guter Nachlass
    beim Neukauf ist, liegst Du dann nochmal schnell > 500
    Euro unter dem Preis einer neuen Uhr mit einem recht hohen Nachlass.


    Im Großraum Deines Wohnortes sollte es immer mal Angebote geben,
    die Du dann auch persönlich abwickeln kannst.


    Informiere Dich vorher, was alles dabei sein muss und wie man die
    Uhr und das "Gesamtpacket" prüft und dann ist das eine gute Alternative
    zur Kö, München oder was auch immer.


    Gruß


    Stephan


  • +1 :gut:


    Ich kaufe auch gerne gebraucht, insbesondere hier im Sales Corner.


    Da lernst Du nette Uhrenverrückte kennen und sparst Geld gegenüber dem Neukauf. Wenn Du auf das Feeling verzichten kannst, beim Konzi was gekauft zu haben, ist das eine günstige Alternative.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Kann dir hier auch nur zu einer guten Gebrauchten raten.
    Ich hab selbst ne knapp 1 jahr alte Pam 312 gebraucht geholt und alles Top :gut:
    hab das selbe Problem wie du, bin halt kein wirklicher Stammkunde beim Konzi somit war der Nachlass sehr mau :zeitung:
    Also was tun suchen, suchen und nochmal suchen :G
    Ich hab über Chrono24 zugeschlagen, denke jedoch das dass nächste Projekt über dieses Forum laufen wird.
    Wie man liest sind das nette Kontakte unter Uhrenverrückten, die sich lohnen :lol: