Beiträge von Brustbär

    Also ab zum Konzi deiner Wahl und ordentlich Zeit einplanen :G
    aber die 312 is ne top UHR!!! Trag ich auch selbst gerne ;)
    Aber ich muss Omega-Jaeger recht geben, am Arm entscheid sich ob es passt oder nicht.
    Es muss neben den von dir beschriebenen Eigenschaften auch der Funke überspringen.


    Ach un preislich mal auf Chrono24 schauen. Wenn es so um die 4k sein soll ne gebrauchte knapp 1 Jahr alt mit etwas verhandeln kommt in die Richtung wenn auch nicht genau. :jump:

    liegt an den Japanern. Da darfst Du ja auch nicht mit dem Finger drauf zeigen, sonst könnte die Uhr sich ja beleidigt fühlen :lol:

    Und bloß nicht Niesen, sonst ist die Uhr so beleidigt, dass Sie nur noch nachgeht.... :lol: :lol: :G

    Also ich habe meine 312 knapp 15 Monate alt mit allen Unterlagen und Verpackungen für 4.200€ statt aktuell 5.900€ bekommen. :lupe:


    zusätlich war noch nen original Krokoband für Faltschließe inkl. original faltschließe dabei (keine Tragespuren).
    An der Dornschließe waren oberflächliche Kratzer. Am Gehäuse auch 2 - 3 Kratzer. Aufarbeitung kostete mich nochmal 45€.


    Das Gesamtpaket muss stimmen. :gut: :jump:

    Angebot und Nachfrage, das alte Lied... :jump:
    Jedoch ist der Preis eher Wunsch als Realität. Denn ich kann hier nur zustimmen, ist schon lange im Angebot zu dem Kurs. :rolleyes:
    Wertsteigerung hin oder her.
    Gibt halt immer Modelle bei denen Preise aufgerufen werden die jenseits von gut und böse sind. Aber es gibt auch immer wieder Leute die bereit sind die Kurse zu bezahlen.


    Ist eine Panerai oder Rolex generell das Geld wert? Es gibt genügent Menschen die mit dem Kopf schütteln wenn es darum geht mehr als 1.000€ für eine "UHR" auzugeben.


    Aber zum Glück gibts dann noch Leute wie uns die sagen: Aber sicher ist ne gute Uhr das WERT!!! :bgdev: :gut:

    @ faustino wer die Wahl hat.....


    Aber mal ernsthaft, die letzte Entscheidung sollte beim Anlegen fallen. Wenn du in dich gehst und dein Bauch sagt: "Ja!!"
    dann passt es und du wirst es nicht bereuhen. :jump:
    Du hast lt. deiner Beschreibung vor die Uhr fast täglich zu allen Anlässen zu tragen, da würde ich überlegen ob ich ein poliertes Gehäuse nehme oder doch lieber matt. Bei der 312 als Bsp. fällt bei dem matten nicht gleich jede kleine Macke so stark auf.


    Aber ich gebe dir recht das Ziffernplatt der 359 ist mal was anderes :G und spricht mich jedesmal wieder ein Stück mehr an.


    Auch Don Vito76 hat recht mit der Pam 328 das Band ist der Hammer einfach mal am Arm haben.
    Meine nächste wird wohl mit Stahlarmband sein :gut:

    Das ist der Knaller!! :respekt: Würde ich mich nicht trauen, finde ich aber absolut :verneig: :gut:

    Sorry, aber ich bleib dabei sieht zum :kotz: aus...
    immer bezogen auf die Uhr. Generell geht schon das ein oder andere an Farbe, jedoch nicht mit jeder Uhr bzw. alle Farben zusammen. Is zumindest meine Meinung.

    Stop Stop Stop!!!
    Ey!!!! Ich dachte dat anfixen ist mitlerweile untersagt!! :pistolero: :rockandrolex:
    Man man man is echt ne tolle Pam! Glückwunsch!!
    Und das Band ist der Hammer :brägel:


    Also am Anfang habe ich auch immer gesagt nur Leder oder Gummi sonst nix...


    Aber man ist ja lehrnfähig!


    Gerade das neue Band finde ich super, und recht haste! Keine unbedingt typische Pam Obtik aber ich finds :gut:


    Viel Spaß mit dem Neuzugang!! :jump:

    @ Ruhrgebeatler Sorry, aber ist dat dein ernst mit den Bänder??? :grb:
    ja ich weis , Geschmäcker sind verschieden aber mal ehrleich dat is dat selbe wenne nen
    aktuellen A6 kaufst und da 22 Zoll bling bling Felgen drauf quetscht, noch nen paar Hutzen aufkleben und fertig is die Kirmeskarre.


    Nich persönlich nehem aber ich find dat sieht einfach zum :kotz: aus...

    Hallo und Herzlich Wilkommen!! :wink:


    Hm... Das ist echt schwierig denn jeder legt andere Kriterien und Maßstäbe fest, nach denen er eine Pam aussucht.
    die hier erwähnt 372 ist eine Interessante Uhr. Mir war jedoch damals ne Sekunden Anzeige wichtig. Daher fiehel dieses Modell be mir raus.


    Desweiteren die altbekannte Frage Handaufzug oder doch Automatik?


    Kann dir hier lediglich meine Kriterien nennen nach dem ich meine ausgesucht habe.


    - Wie gesagt Sekunden anzeige
    - Glaßboden
    - Manufaktur
    - Datum
    - Automatik
    - Sandwisch Dial ganz wichtig.... verleiht der Uhr einfach eine genieale Tiefe.. ;)


    Somit schränkte es bei mir die Wahl schon etwas ein. Ich hab mich für die Pam 312 entschieden.
    Ist meine erste aber wie Kintaro schon richtig geschrieben hat, bestimmt nicht die letzte.


    Plan schon am Projekt 2013 :bgdev: :jump:

    Kann dir hier auch nur zu einer guten Gebrauchten raten.
    Ich hab selbst ne knapp 1 jahr alte Pam 312 gebraucht geholt und alles Top :gut:
    hab das selbe Problem wie du, bin halt kein wirklicher Stammkunde beim Konzi somit war der Nachlass sehr mau :zeitung:
    Also was tun suchen, suchen und nochmal suchen :G
    Ich hab über Chrono24 zugeschlagen, denke jedoch das dass nächste Projekt über dieses Forum laufen wird.
    Wie man liest sind das nette Kontakte unter Uhrenverrückten, die sich lohnen :lol: