Orient Classic Automatic GMT

  • So... ich habe es getan und meinen Einstieg in die Welt der Automatikuhren vollbracht. Geworden ist es eine Orient Classic Automatic GMT (in Deutschland aus irgendeinem Grund als Automatik Classic Power Reserve GMT vertrieben.


    Ich bin absolut zufrieden nach einigen Tagen des tragens. Sie ist weder zu leicht, noch zu schwer - trotz des großen Ziffernblattes wirkt sie nicht zu klobig an meinem schmalen Handgelenk. Am 26.07. eingestellt läuft sie nach regelmäßigen Tragens ca. 9 Sekunden hinterher, was mich zufriedenstellt, habe aber (noch) zu wenig Ahnung um es ernsthaft beurteilen zu können.


    Zwei Bilder gebe ich noch dazu (ist leider nur Handykamera bei schlechtem Licht, daher leider etwas grieselig):




  • Glückwünsche zum erfüllten Uhrentraum
    Für eine ordentlich laufende Mechanische gehört sich dass sie leicht vorläuft.
    Wenn Deine nachgeht, bis -9sec. pro Tag, dann ist das auch verträglich.
    Wie Du schreibst, bist Du voll zufrieden. Bravo, that´s it
    Du sollst Spaß an Deiner Uhr haben...
    Gruß
    J.P.

  • So... ich habe es getan und meinen Einstieg in die Welt der Automatikuhren vollbracht. Geworden ist es eine Orient Classic Automatic GMT (in Deutschland aus irgendeinem Grund als Automatik Classic Power Reserve GMT vertrieben.

    Glückwunsch zur Orient und viel Spaß damit! :gut:

  • Vielen Dank :)


    Ich habe die Uhr jetzt am Sonntag kaum getragen (als ich den Nachgang von 9 Sekunden gepostet habe) und dann gestern bis ca. 18 Uhr, seitdem lag sie da und jetzt schaue ich drauf und sie geht ein bisschen vor (2 Sekunden).


    Ich vermute mal also, dass sie ungetragen schneller läuft und langsamer wird, wenn ich sie trage. Ist das bei einer Automatik normal?

  • Vielen Dank :)


    Ich habe die Uhr jetzt am Sonntag kaum getragen (als ich den Nachgang von 9 Sekunden gepostet habe) und dann gestern bis ca. 18 Uhr, seitdem lag sie da und jetzt schaue ich drauf und sie geht ein bisschen vor (2 Sekunden).


    Ich vermute mal also, dass sie ungetragen schneller läuft und langsamer wird, wenn ich sie trage. Ist das bei einer Automatik normal?

    Hallo,
    ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke das dies mit dem Gang
    in verschiedenen Lagen zu tun hat. Liegt sie, dann gibt es keinen Lagewechsel. Müßte auf dem
    Uhrenbeweger dann wieder etwas anders sein. Ich hatte früher oft meinen damaligen Chrono
    beim Uhrmacher auf der Zeitwaage, dort lief er perfekt. Kaum an meinem Arm zurück, schon
    wurde er langsamer. Vielleicht liegts auch am Ruhepuls?!
    Mal sehen, was die Profis dazu sagen .
    Gruß
    J.P.

  • Vielen Dank :)


    Ich habe die Uhr jetzt am Sonntag kaum getragen (als ich den Nachgang von 9 Sekunden gepostet habe) und dann gestern bis ca. 18 Uhr, seitdem lag sie da und jetzt schaue ich drauf und sie geht ein bisschen vor (2 Sekunden).


    Ich vermute mal also, dass sie ungetragen schneller läuft und langsamer wird, wenn ich sie trage. Ist das bei einer Automatik normal?

    Ich würde grundsätzlich vorschlagen, sie erstmal 5-6 Wochen einlaufen zu lassen und dann nochmal zu gucken. Ist sie dann innerhalb der Herstellertoleranz, wovon ich ausgehe, ist alles ok. ;)