Brauche Eure Hilfe

  • Hallo Lounger,


    hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung zur Seite stehen- 2 Versuche mit Hublot sind in der Vergangenheit fehl geschlagen-


    1. Big Bang Black magic all Black 41 mm - 342.cx.130.rx- wie in einem anderen tread beschrieben- tolle Uhr und Tragegefühl -fand aber nach einiger zeit
    dass das komplett schwarze teil , obwohl ich ein eher schmales handgelenk habe, ein wenig mickrig wirkte


    2. Versuch- BB all black green 44 mm- supergeil - leider doch zu groß


    also beide weg- schade -schade


    Letzte Woche in Munich bei wempe vorbeigeschaut- der hatte gerade eine neue Lieferung bekommen- also super auswahl- dachte mir, es wird doch so ein
    Schmuckstück geben, dass super aussieht und auch noch passt


    Habe dann die kombi stahl-ceramic in 41 mm probiert- wirkt durch den Materialmix größer ( ref 342 .sb.131.rx )


    Die supernette verkäuferin hat mir dann noch die sathlversion in 44mm ( ist die 301.sx.130.rx ) angelegt- war auch zu groß , aber das pure stahl an sich fand ich auch äußerst interessant-
    gibt es aber nicht in 41 mm-


    so jetzt kommts- habe seit Jahren beste Kontakte zu Konzi in Franken- der ruft bei H an und.... die würden eine 41 mm pur Stahl machen-


    wäre sozusagen ein Einzelstück-


    jetzt bin ich hin und hergerissen, welche ich nehmen soll-


    Bitte um Eure geschätzte Meinung- welche der beidén die schönere Version ist-



    Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar wristshots der beiden versionen - danke vielmals

  • ich habe selbst leider (noch) keine Hublot. Habe mich aber doch schon recht intensiv bei den Modellen umgesehen. Die Stahl in 44 finde ich extrem klasse - wenn sie Dir deutlich zu gross ist und das Angebot da ist, Dir quasi ein Einzelstück zu machen, dann wäre für mich die Entscheidung klar :gut:

  • hm, tendierte erst dem Vorschreiber zuzustimmen... Allerdings... trotz eher schmales Handgelenk wirkte 41 schwarz eher mickrig?... und jetzt 41 in Stahl? bist Du Dir sicher das sie Dir nicht wieder zu mickrig vorkommt, NACH einer Zeit? das wäre mir irgendwie gefährlich :grb: ...denke ich würde erstmal weiter anprobieren um Proportionsgefühl zu bekommen- evtl. sehen andere das anders/Deinen Arm mit Uhr der jew. Größen und Du lässt nur die Größe nicht "zu". Denke eine Hublot darf durchaus gern etwas "groß" sein, wobei 44 mm (wenn 41 etwas mickrig) doch nun nicht grad ein "Brummer" ist... glaub würde zur 44er tendieren als zur 41er- würde mich ärgern wenn ich dann immer ne "zu kleine" Uhr hätte ;)

  • Hi,


    danke erst mal für das feedback- das mit der Größe ist natürlich ein Thema- aber bei mir wirkt die 44 wirklich zu groß- der Bandanstoss steht def. übers Handgelenk-und die Uhr liegt auch nicht wirklich auf- sicher laufen viele mit den ´großen Brummern rum -aber obs denn auch wirklich zu jedem passt- mich störts halt-


    und zur 41 mm all black- das schwarze Stück wirkt halt kleiner als es in W. ist- weiés Auto scheint ja sáuch viel größer als ein
    schwarzes.

  • Mir gefallen die Stahl-Versionen schon gut. Allerdings tendiere ich momentan zur Keramiklünette , wo es nur geht :G
    Bei mir schauen zwar die Dinge nach Jahren noch so aus, wie am ersten Tag, aber Keramik ist einfach sehr viel unempfindlicher. Und gerade die satinierte Stahl-Lünette ist sicher nicht gerade unempfindlich. Da wäre ich mit Keramik wahrscheinlich glücklicher.

  • Servus


    so jetzt kommts- habe seit Jahren beste Kontakte zu Konzi in Franken- der ruft bei H an und.... die würden eine 41 mm pur Stahl machen-
    wäre sozusagen ein Einzelstück-


    ein Traum, welcher Hersteller macht das schon möglich - :verneig: , da ist der Normalkunde auch ein VIP :gut:


    Es ist sehr verlockend ein Einzelstück zu haben und Stahl, lässt sich super wieder von "Kampfspuren" bei ner Revi in Neuzustand versetzen


    jetzt bin ich hin und hergerissen, welche ich nehmen soll-


    für mich steht Hublot für die Fusion, sprich den Materialmix und ich würde Stahl/Keramik nehmen.


    egal


    Stahl oder Keramik
    Hauptsache HUBLOT ;)