Hublots ... was denkt Ihr darüber?

  • ich finde die neuen limitierten Serien von Hubolt sehr schön :jump:


    Ich möchte mal den technischen Aspekt außer acht lassen und wer zuerst welches Design gebracht hat.


    aber was mich von den Hublot Uhren abhält ist die Wertbeständigkeit. Das ist für mich wichtig ich. in kein Multimillionär und habe nicht im Lotto gewonnen also habe ich ein beschenktes Uhrenbudget dh. wenn eine kommt müssen 1-2 Uhren wieder gehen. So läuf das Spiel bei vielen ...


    Klar wir können da jetzt ohne Ende drüber diskutieren und es wird sich bestimmt ein Hublot Fan melden und das Gegenteil behaupten aber Fakt ist ich habe jetzt 5-6 Wochen die angebotenen Uhren bei chrono24 fast täglich verfolgt und festgestellt das sich da so gut wie nichts tut :rolleyes: da tut sich nur was wenn man massiv mit dem Preis runtergeht und selbst das gelingt manchmal nicht ... da läuft es mit AP Uhren deutlich besser :gut:


    wer mir nicht glaubt soll es selbst mal ausprobieren :lupe: chrono24 hat ja jetzt die Funktion "Merkliste" und "gespeicherte Suche" da hat man Super den Überblick :gut:


    für mich ist der Werterhaltung wichtig für andere nicht :rolleyes: Die können ruhig bei Hublot zugreifen und sich an den neuen Uhren erfreuen :gut:


    Nachtrag 1:


    Was mir auch noch aufgefallen ist bei meinem Montlichen Schaufensterbummel sehe ich bei einem Hublothändler limitierte Modelle Wochen am gleichen Platz liegen. Limitierte Uhren von AP schaffen es noch nicht mal in die Auslage da sie schon vorher weg sind.


    Nur zur Klarstellung ich finde die Uhren beider Hersteller TOLL und ich besitze keine AP Uhr mehr :gut:


    Nachtrag 2:


    Ich glaube auch nicht das wir normalen Uhrenfreaks die ein festes Uhrenbudget haben zur Zielgruppe von Hublot gehören. Das sind eher die Leute die richtig Kohle haben. Die sich von Ihren Zinsen die sie im Monat bekommen eine Hublot Uhr kaufen können und wenn sie nicht mehr gefällt an den Gärtner im zweitferiensitz verschenken :bgdev: und nicht wie unsereins der sich gedanken macht wie man die zwiebel wieder verkauft bekommt :bash: Was völlig legitim ist !! Hublot hat ja auch Erfolg damit. Ich glaube auch Herr Geißen hat bereits eine Hublot Uhr :bgdev:
    Vieleicht hingt der Vergleich mit dem Gärtner ein wenig :lol: ich sag es mal anders für diese Menschen ist das so als wenn wir uns eine G-Shock Uhr kaufen da ist es uns auch egal wieviele wir davon haben und ob ich da auch wieder mein Geld für bekomme wenn ich sie wieder verkaufen wil. ich glaube auch ich habe noch irgendwo 6-8 von diesen Dingern irgdwo rum fliegen :bgdev:

  • Also Hublot habe ich mir auch in den letzten Wochen angeschaut. Ich finde das eine Vielzahl an Modellen, Größen, Materialmixen etc. vorhanden ist, so das ich hier keine richtig greifbare "Übersicht" habe. Bin durch die tollen und authentischen Aktionen hier von JCB wieder auf Hublot gestoßen. Ansonsten überwiegend schöne Uhren und Novationen insbesondere mit Material und deren Mixe, vermutlich nur nichts für mich persönlich.


    In Cannes und St. Tropez wurden vor ca. 2 Jahren (oder war es vor 3 Jahren) Boutiquen eröffnet zum Teil mit Chronometry1999 gemeinsam, zumindest kam es mir so vor. War zufällig vor Ort als vor mir sich die Boutique-Deko und Glaskästen gestaplet haben (Cannes) auf der Stasse und die Monteure alles abgeladen haben. In St. Tropez gab es auch wieder schöne Modelle bei Chronometery1999 welche ich nicht kannte:



    Hier eine Momentaufnahme von Boutique und Juwelier, sorry für die quali...













    Auch gab es vor ein paar Jahren (2007/2008) eine Edition mit/für dem örtlichen Polo-Club (in weiss mit Logo auf 9 Uhr) , viel Aktivität mit hohem Output. Ich denke Hubot hat einen ernomen Erfolg in den letzten Jahren, also weiter so :gut:


    gruß lachender

  • Leider ist dein Beitrag so oberflächlich wie unqualifiziert. Gerne zeige ich dir meine Zwiebel, da sind weder Steine, Diamanten, noch sonst etwas Rapper-haftiges dran oder drauf. Im Gegenteil, mit der Zwiebel kann ich als vintage Freak sogar andere vintage Freaks komplett begeistern. Aber, man kann nur Freude an etwas finden, wenn man sich nicht durch seine eigenen Vorurteile abhalten lässt. :bgdev: :bash: :lol:

    Oberflächlich ist lediglich deine Art und Weise aufmerksam zu lesen. :rolleyes: Ansonsten wäre Dir im Thread auch dieser Kommentar von mir aufgefallen


    Hublot macht teils wunderschöne Uhren.
    Gute Beispiele dafür finden sich in den Händen unserer Lounger :gut:

  • Er sagt ja "Uhrenfreaks", nicht Uhrenliebhaber oder -interessierte. Ein Freak ist aus dem Stadium der Liebhaberei schon lange raus, der Budgetrahmen ist ja gar nicht so wichtig. Aber wenn jemand insgesamt nur 3 K für Uhren binden will, dann sucht er sich wahrscheinlich keine Hublot :rolleyes:


    Und das stimmt natürlich schon, Panther_XXL. Ich denke, das siehst Du ganz richtig. ;)

  • Hey, das sind ja interessante Infos, die wir da bekommen! :wink:


    Danke an alle für die Erklärungen. Und die anschauliche Design-Herleitung von Volker mit Fotos ist super! Das ist wirklich was, was man sich Merken kann :gut:


    Macht es aber nicht gerade einfacher, sich mal zwischen Hublot, AP und IWC zu entscheiden .... oder sollte man sogar noch die PP Nautilus mit einbeziehen? :grb:


    Da wär meine Wahl die Nautilus. :gut: Und wenn schon Geld verprasse, dann gleich den Chrono :bgdev:



  • Das mit der besseren Wertbeständigkeit bei AP halt ich jetzt erst einmal für ein Gerücht. Siehe Graumarktpreise bei AP. :lupe:


    Zu Deinem Nachtrag:


    Du solltest es bei Tageslicht probieren und dich mal mit einem Hublot und einem AP Konzessionär unterhalten.


    Im Gegensatz zu Hublot bedient AP den europäischen Markt z. Zt. mehr als mangelhaft.


    Trotz hoher Nachfrage schafft es Hublot im Augenblick nicht sie zu befriedigen.


    Ein weiterer Aspekt pro Hublot: Den Kundenservice beider Marken trennen Welten.



    Zur Anmerkung:


    Ich habe eine Hublot und zwei AP und verfolge beide Marken seit mehreren Jahren.


    Ich bin mit meinen Uhren mehr als zufrieden und kann aber aus Erfahrung sehr gut unterscheiden.


  • Danke Armin :gut:


    Und noch eine letzte Anmerkung bzgl der limitierten Modelle (bei Hublot sind es aus diversen Gründen ein paar mehr als bei AP): Die Legacy liegt selbst jetzt noch bei einigen Konzis in der Auslage und hat es sogar über 3 Wochen in der Rüsche-Auslage FFM ausgehalten :bgdev:

  • @ Armin:


    Da war nie die Rede von den Service zu vergleichen und was die ein oder andere Marke für seinen Kunden macht. Aber auch nicht wie die Umsätze bei den Konzis aussehen. Da hast du mich nicht richtig verstanden. Ich habe geschrieben das Hublot ALLES RICHTIG MACHT :gut: Damit meine ich auch die Umsätze und das ein Herr Biver hier Garantieverlängerungen vergibt finde ich auch Bemerkenswert :gut::gut:


    Mir ging es NUR UM DEN WERTERHALT bzw den WIEDERVERKAUFSWERT. Derjenige dem das egal ist braucht meinen Beitrag gar nicht zu ende lesen. Das du zu dem Kreis gehört der sich eine Uhr kauft weil sie ihm gefällt finde ich toll und würde ich auch gehören aber dem ist nicht so. Ich kenne da auch ein paar Personen den es so geht. Denen ist egal ob sich eine Uhr wieder gut verkaufen lässt oder nicht die haben genug Holz vor der Hütte ;) Bei mir spielt der Wiederverkaufswert eine wichtige Rolle :rolleyes:


    Mir ging es auch nicht um den Vergleich AP und Hublot da kann man einen ganzen Abend diskutieren und kommt zu keinem Ergebnis das ist so wie Bayern München und Dortmund Fans :bgdev: SORRY DAS WAR MEIN FEHLER ICH HÄTTE IN DEM ZUSAMMENHANG AP NICHT ERWÄHNEN SOLLEN. Deswegen gehe ich hier auch nicht mehr weiter drauf ein ...


    Noch eins Armin, glaub mir ich wäre froh wenn es anders wäre denn die RED DEVIL und die ALINGHI finde ich HAMMER :jump::jump: Die Maradona Uhr mit dem hellblau gefällt mir auch richtig :jump::jump:


    @ Pascal:


    Ja die Richard Mille Uhren finde ich auch Klasse :jump: Konnte auch schon ein paar Live befummeln aber hier ist genau das gleiche der Wiederverkauf einer solchen Uhr geht nur über den Preis und zieht sich Monate hin :bash: Deswegen lasse ich auch da die Finger von da meine Zinserträge auch für diese Geldverbrenner nicht ausreichen :bgdev: