Hilfe: Lünette bei Black Monster

  • Hallo,


    ich war mit einer Black Monster im Urlaub - und damit auch im Sand und im Wasser....


    Jetzt dreht sich die Lünette echt schwer.....


    Hat jemand eine Anleitung, wie man die Lünette unfallfrei ab und wieder raufbekommt - ich denke, ich sollte den Dreck da mal hinausbefördern.


    Danke

  • Hi,


    du kannst sie mit einem Gehäusemesser, Vorsicht, Kraft und Mut heraushebeln.


    Einfach zwischen die Lunette und das Gehäuse auf Höhe von neun Uhr das Messer hineindrücken. Wenn du weit genug drin bist kannst du mit hebeln die Lünette abbekommen.



    Am Ende legst du Lünette mit den Zahlen nach oben auf den Tisch, die Uhr genau und gerade darauf und "klickst"die Geschichte einfach wieder zusammen. Erfordert etwas Kraft bzw. Gewicht und gerades Drücken, da du es sonst verkantest.



    Wenn du Angst hast, oder zu vorsichtig, dann lass es besser.



    Es kostet schon etwas Überwindung...



    Viel Erfolg, wenn du es in Angriff nimmst!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Probiere lieber anderes bevor die die Lünette runter machst. Ich habe wirklich keine Angst selber die Lünette aller meiner Uhren ab zu machen. Das Anbringen ist ja kein Problem. Aber die Monster ist ein Fall für sich. Runter geht schon sehr schwer, später die Lünette wieder draufbringen ist noch schlimmer. Mir ging dabei der Dichtring kaputt. Ich habe bis heute keinen Ersatz. Keine Ahnung wo ich den bekomme.
    Ich hatte mal einen bebilderten Beitrag über den Lünettenwechsel hier veröffentlicht. Hier ist er
    Viel Glück.