Mühle Teutonia III

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Teutonia III heute bei meinem Konzi in den Fingern gehabt. Nur kurz und ganz vorsichtig, war offenbar schon reserviert.


    Sie ist recht groß, ich denke mal 42 mm, 22mm Bandanstöße. Durch die Kanellierung der Lünette und am Gehäuseboden wirkt sie nicht ganz so betont sachlich, wie die "normalen" Teutonia. Sie ist Mühle-typisch klar ablesbar, das Safirglas leicht gewölbt, schöne Breguet-Zeiger. Aus den o.g. Gründen konnte ich das Mühle-Handaufzugswerk nicht mit der Lupe betrachten - schade.


    Wie fast immer: Sie sieht besser aus als auf den Fotos. Nur: Man kann leider nicht alles haben...

  • Die Uhr ist der Hammer,sehr wertig gemacht und auch noch bezahlbar. Ich hätte die Lünette anders gestaltet,damit die Mühle keine Ähnlichkeiten mit einer bekannten Marke aus München hat. Trotzdem ein schöner Wecker,der in Natura noch viel besser aussieht.Gruß,Niko

  • Hallo zusammen,


    die Uhr ist definitiv ein Knaller. Was Ihr nicht auf Bilder sondern nur in Natura sehen könnt ist die Tiefe des Zifferblattes. Das ZB ist insgesamt 5x bedruckt, geschliffen und wieder lackiert worden. Es bekommt daher ein ähnliches Aussehen wie Emaille - nur nicht so bruchanfällig. Die Modifikationen (für den Preis: 1795,- € mit LB) am Werk sind beachtlich, wenn man bedenkt dass das Werk ursprünglich ein Sellita Automat war. Das einzige Manko an der Sache ist die Lieferzeit. Nach Aussage von Mühle kommen die mit der Produktion aufgrund der Nachfrage und bedingt durch Lieferschwierigkeiten der Schweizer nicht nach. Ich hatte in Basel die Uhr geordert und nach über 4 Monaten erhalten. Nach zwei Tagen war sie weg, nun muss ich wieder warten - aber es lohnt sich zu warten.


    Grüße, Thomas