Frage zu Oris Diver Small Second

  • Hallo,


    ich möchte mir eine schönen Diver gönnen.
    Ich habe eine etwas längere Zeit mich damit auch beschäftigt welche Uhr denn für mich in Frage kommen könnte.
    Zuerst wollte ich mir eine etwas günstige Steinhart und co. Uhr holen dann habe ich mir die omega, tag, longines usw. angeschaut aber mein Gedanke ging immer zu der Uhr an die ich mich sofort aus den Bildern zu urteilen verliebte.
    Die Oris Divers Small Second mit dem Orangenen Zeigern in Stahl mit Stahlband.
    Also auf zu Wempe in Berlin Kudamm letztes WE


    Zuerst einmal fand ich den Verkäufer dort den Herr Lippock sehr freundlich und sympatisch und überhaupt nicht arrogant oder hochnäsig im Vergleich zu einem Praktikantentyp an der Theke der mich komisch anschaute als ob ich vom Mars komme ^^
    Ich war auch gaanz lessig gekleidet mit Jeans und Tshirt
    Als ich gleich im Eingang nachfragte ob diese auch Oris Uhren führen zeigte der mir gleich seine Pro Diver am Arm :)
    Habe auch seine anprobieren dürfen aber die war für mein Geschmack obwohl ich auch dicke klopper stehe zuviel des guten.Hat dann Er hat auch mein Wunschmodell gleich aus dem Schaufenster geholt und ich durfte Sie auch gleich anlegen und die sah in Real sogar noch viel besser aus als auf den Bildern. Sie passte wie die Faust aufs Auge an mein Handgelenk obwohl ich keine Arnold Maße habe :)
    Er ist mir auch vom Listenpreis her ca. 10 % entgegenkommen.
    Leider sah die Uhr aber ziemlich abgerockt aus und ich bin unentschlossen wieder raus um mich woanders umzusehen weil ich nicht gewillt war für so ein preis ein uhr mit kleinen gebrauchsspuren bzw. Kratzern hinzunehmen.
    Bei wempe ist leider das Schaufenster auch gleich das Lager :(
    wie dem auch sei war ich auch bei anderne Juwelieren.
    Eine hatte sie gehabt aber leider mit Kautschuckband die mir überhaupt nicht gefiel und auch vom Tragekomfort nicht an die Stahl herankam.
    Die Uhr sah deutlich besser (schon wie neu) aus obwohl auch bei diesem die Folien fehlten.etz
    Wir haben dann ein Preis ausgemacht für die Stahlbandvariante die sie nachbestellen müssten.
    Habe gerade ein Anrif erhalten dies wäre möglich.
    Jetz habe ich erfahren das Oris neue Werke einbaut und dieses Modell erst im August verfügbar wäre.


    Was nu besser ist an den neuen Werken konnte man mir aber nicht sagen.


    Leute was soll ich nu machen die Füsse stillhalten bis August oder in einer Woche (wg dem Stahlband) die Uhr mit dem alten Werk bestellen?
    Zudem war ich scharf auf die Keramiklünette die komischerweise Oris aber nur in der einen Variante anbietet und nicht in der Version mit den orangenen Zeigern.
    Besteht nun auch die Gefahr das meine Traumuhr auch noch eine keramiklünette bekommt samt den neuen Werk?


    Das wird meine erste Teure Uhr mit der ich lange Freude haben will und dementsprechend nichts im nachhinein bereuen möchte :S


    Habe auch bei dem Herr Wortmann angefragt weil ich viel gutes über ihn gehört habe.
    Der will mich noch anrufen.


    Nach meiner Frage wie es denn ist mit der Garantie ist, meinte der Mitarbeiter dort das es egal ist in welchen Juweilier ich hingehe da ich die entsprechende Zertifikat/Karte habe und diese mich nicht zurückweisen können.
    Stimmt das?
    Ich habe keine mir Ärger diesbzgl. einzuhandeln nur um bissel zu sparen.


    Schönen Gruss aus Berlin


    Nolimit