Inge und ich ... das Happy End

  • wami
    Na siehste, ist ja doch alles bestens gelaufen :gut:.


    Warum allerdings wegen einer Lünette (Austausch) die Uhr nach SH muss, das konnte (oder vielleicht eher wollte man das nicht -Bussy Bussy lieber xxxxx, schön wieder von dir irgendeinen Müll zu lesen, ist da wohl immer mehr gewünscht :bash:) man ja im IWC nicht erklären.
    Interessante Themen scheinen dort immer mehr ins Abseits zu laufen :bash:


    Was wurde jetzt im Einzelnen bei deiner Ingemieur gemacht?


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Hallo Andi,


    na der AL hat schnell und unbürokratisch scheinbar nachgeholfen, weil sie war dann wirklich zwei Tage später da.


    Gewünscht war von mir der Lünettentausch und eine Aufbereitung von Armband und Gehäuse.


    Getauscht wurde in jedem Fall die Lünette und dann wahrscheinlich auch gleich die ganze Uhr, weil poliert sieht anders aus, ich hatte auf der 9 Uhr Position eine richtige Ecke rausgeschlagen aus dem Gehäuse und die ist jetzt weg und das Gehäuse sieht im Vergleich zur Ausstellungsuhr meines Konzis genau gleich aus, also kein Materialabtrag, auch das Band ist wieder genau Plan zum Gehäuse geschliffen und das war vorher auch a weng anders :rotwerd:. Zusätzlich habe ich jetzt noch ein anderes Blatt, versuche das mal zu fotographieren, dass man vorher nachher erkennt, ist aber eindeutig nicht mehr die gleiche Minuterie.


    Halt fast vergessen, die Lünette der Uhr ist nun ein wenig nach links versetzt auf der Uhr, dass ist nicht ganz perfekt, genauer die Verschraubung sitzt jetzt eher auf der 6 der Minuterie, statt zwischen der 6 und der 0, aber einen erneuten Schaffhausentransport wollte ich der Uhr deswegen nicht antun, habe das jetzt im Stammbuch nachtragen lassen und beim nächsten Service soll das mitgerichtet werden.


    Gekostet hat das ganze 540 Euros und das ist wahrlich ein Schnapper, weil die Uhr ist jetzt eigentlich neu. Das Ausstellungsstück meines Juwelier hat deutlich schlechter im Vergleich abgeschnitten, hoffe natürlich, dass die nie in den Verkauf geht ;).


    Ja IWC-Forum ist schon ein wenig seltsam dort, längst nicht so kuschelig wie hier, zumindest bei den Mitgliedern ist keine Kritik (wenn es denn überhaupt eine war :grb:) an Schaffhausen erlaubt, dass wird dann mit sofortiger Ignoranz verurteilt. Den MOD möchte ich hier mal extra ausschliessen, der macht gute Arbeit und sitzt durch die nicht gegebene Unabhängigkeit, schon ein wenig zwischen den Stühlen und meistert das m.M mit einer gehörigen Portion Souverenität. :gut: :gut: :gut:


    Viele Grüsse


    Michael


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wami ()

  • Hallo Michael!
    Ein Bild mit dem neuen Blatt (neuer Uhr :grb: ;)) wäre echt Super. Also stell mal bitte ein. :gut:


    Ich gebe dir Recht. Man kann über AL denken und sagen was man will, trotz allem versucht Er immer eine Lösung für die Forumsteilnehmer zu finden.
    Ich hatte über AL auch mal eine nicht so besondere Meinung, nachdem ich ihn aber persönlich kennen gelernt hatte und auch dort über ein paar Sachen gesprochen hatte, hatte sich meine Meinung schon in das Positive geändert.
    Aber genau so wie du es beschreibst (es hatte Hebe aus dem IWC-Forum auch mal etwas zu der BussyBussy-Fraktion geschrieben), man läuft dann schnell in die Nichtbeachtung (Ignoranz) rein.
    Vielleicht liegt es auch nur an der eigenen Erwartungshaltung?
    Vielleicht denkt man das das IWC-Forum mehr an Potenzial und Wissen hat, als was tatsächlich vorhanden ist? Hebe ist aus dem Forum einer der Wenigen, welcher sich bei der Suche nach Informationen nicht zu schade ist auch welche auf den Markt zu werfen. Andere Teilnehmer können sich da vielleicht mehr nach aussen darstellen, als was sie tatsächlich drauf haben (mehr Schein als Sein :bgdev:).


    Wie dem auch sei; viel Spass mit deiner Inge. Ich habe meine nun seit 3,5 Wochen durchgängig (bis auf ein paar Stunden) wieder am Arm. Allerdings drängt sich meine SD auch immer mehr in den Vordergrund :grb:
    Ob ich mir da doch mal ein paar Gedanken machen sollte :rolleyes:


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Zitat

    Original von wami
    ...
    Halt fast vergessen, die Lünette der Uhr ist nun ein wenig nach links versetzt auf der Uhr, dass ist nicht ganz perfekt, genauer die Verschraubung sitzt jetzt eher auf der 6 der Minuterie, statt zwischen der 6 und der 0, aber einen erneuten Schaffhausentransport wollte ich der Uhr deswegen nicht antun, habe das jetzt im Stammbuch nachtragen lassen und beim nächsten Service soll das mitgerichtet werden.
    ...


    Die Lünette ist aber doch nicht geschraubt, sondern gepresst; ganz im Gegensatz zum Designvorbild Jumbo, wo die Löcher deshalb auch nie gerade sitzen.

  • Na wieder was gelernt, ich meinte ja diese Einstanzungen, die für mich so aussehen wie Löcher für Schrauben !!!


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Zitat

    Original von wami
    Na wieder was gelernt, ich meinte ja diese Einstanzungen, die für mich so aussehen wie Löcher für Schrauben !!!


    Viele Grüsse


    Michael


    Die Lünette hat eine Art Bajonette-Verschluss.
    Hierbei dienen die Löcher zur Aufnahme des Werkzeuges. Somit passt die Lünette dann auch recht sauber, und nicht (wie Oulrij le Rouge schon beschrieben) wie früher immer an einer anderer Stelle.
    Da zu ändern sollte wohl das kleinste Problem sein (und soetwas sollte auch München hinbekommen :bash:).


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill


  • Sieht man mal, wo die wahren Experten sitzen, mein Konzi meinte, dass wohl aufgedreht ist und ich zitiere "IWC sagte, dass man schauen müsste, ob es am Gewinde der neuen Lünette liegt und ob das sauber gedreht ist".


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • So jetzt mal die Pics


    Vorher:



    Nachher:



    Ich finde die Unterschiede in der Qualität der Auftragung der Leuchtmasse sieht man deutlich. Viel feiner gearbeitet auf der Uhr nach dem Service.


    Entschuldigt die Qualität der Fotos.


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Michael
    Danke für den Vergleich.


    Mich würde mal interessieren wie zufrieden du vorher mit der Nachtablesbarkeit warst und ob sich das nun dank neuem Blatt (nebst neuen Zeigern) verbessert, verschlechtert hat, oder gleich geblieben ist?


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Leider immer noch Grottenschlecht ;)


    Wobei vorher, war Nachts die 15,30,45 und 60 als solche nachts nicht zu erkennen, angeregt durch den Fotofred mit den Nachtshots habe ich erst gestern abend versucht ein paar Nachtbilder zu schießen und die Uhr ist für 10 Sekunden nach dem das Licht aus ist :lol:, auch wirklich gut abzulesen und man erkennt die Zahlen auch als solche, vorher waren das eher Leuchtflecken.


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.