434 vs. 390 ...

  • Es ist nicht der SC, der nervt. Es sind die Deppen, die meinen, sie könnten / wollen / müssen sich eine Uhr leisten, die sie entweder nicht bezahlen können oder wollen.


    Ich habe gerade mal wieder eine Erfahrung der, sagen wir mal, "unangenehmeren Art" gemacht. 3 Wochen eine Uhr reserviert ... und was alles schiefging! Kaum zu glauben Die Käuferin meinte auch noch, sie wäre hier doch als sehr zuverlässig bekannt. Nach der zweiten Chance, und nachdem sie offensichtlich glaubte, ich verschiebe meine Termine zum Spaß und sie könne, ohne Bescheid zu sagen, einfach einen Tag später kommen, bekam sie dann diesen Ich denke, sie hatte einfach keine Kohle - entgegen Ihrer eigenen Meinung


    Wie gesagt, es sind die Deppen. Und die sind leider im Internet - wie im richtigen Leben - mittlerweile nicht mehr nur dünn gesät. Das war vor 10 Jahren noch so. Jetzt, mit plug-and-play kommt jeder Idiot ins Internet. Schade eigentlich.


    Ich habe selber mal 10 Jahre als Ein- und Verkäufer in der KFZ Branche gearbeitet und wenn ich dieses Gejammer der Verkäufer hier im Forum höre kann ich nur lachen.
    Wenn ihr den perfekten unkritischen, kompetenten und zuverlässigen Käufer sucht, dann geht in ein Genlabor und lasst euch einen backen.
    Sonst verkauft keine Uhren. Ihr profitiert und jammert noch. Einfach nur krank was ich hier immer höre.
    VG Peer

  • Ich habe selber mal 10 Jahre als Ein- und Verkäufer in der KFZ Branche gearbeitet und wenn ich dieses Gejammer der Verkäufer hier im Forum höre kann ich nur lachen.
    Wenn ihr den perfekten unkritischen, kompetenten und zuverlässigen Käufer sucht, dann geht in ein Genlabor und lasst euch einen backen.
    Sonst verkauft keine Uhren. Ihr profitiert und jammert noch. Einfach nur krank was ich hier immer höre.
    VG Peer



    :G:gut:


    Sind wahrscheinlich alles Beamte, die das harte Vertiebsleben nie kennenlernen werden ;)


    Thomas

  • "Vertriebler" im Angestelltenverhältnis incl. 13. Monatsgehalt u. Firmenwagen, der quasi nix kostet,sowie 6 Wochen bezahlten Urlaub,........... oder Vertriebler auf Handelsvertreterbasis ?? :grb: :grb:


    .....da gibt es nämlich einen gewaltigen Unterschied !! ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Stimmt...Habe ich über auch nicht bedacht, Vertieb im Angestellteverhältnis ist ja glatt als wäre man Beamter oder Arbeitslos.Gehalt kommt von alleine, Verkauf/ Beratung, 70.000 km im Jahr, für mehrere Millionen Verantwortung tragen...alles PillePalle...für suchen drigend Personal.. einzige Bedingung.. Harz4 seit 15 Jahren damit man sich im Vertieb im Angestelltverhältnis nicht umgewöhnen muss.


    Habe die Ehre..


    Thomas

  • Eins ist doch auch klar, wenn die Käufer genauso strukturiet, diszipliniert, kompetent und clever wären wie die Verkäufer (Sammler, Pseudosammler und Grauen),
    dann würden sie keine Uhren verkaufen. Als Verkäufer sich über das unstrukturierte Verhalten oder über dumme Fragen der Käufer zu beschweren ist kontraproduktiv.
    Irgendwann im Leben tritt man durch ein Tor. Entweder man betritt die Schafherde oder die Raubtierabteilung. Sich als Wolf über die Schafe zu beschweren ist ...............................
    VG Peer

  • @ Panfloyd


    Mal bitte sachlich bleiben !! :gut:


    Krank = Kohle (zumindest ohne Provision)läuft weiter


    Wertverlust Auto, Werkstattkosten Auto = 0


    Urlaub = Kohle läuft weiter


    .....sind das keine Vorteile ?


    Die meisten Vertriebler, die ich kenne, wären als Selbstständige innerhalb von 6 Monaten pleite, und würden sich drei mal überlegen, ob sie von der eigenen Kohle jedes/jedes zweite Jahr, einen 5er,A6, oder E-Klasse kaufen !


    Klar, Verantwortung tragen tun beide....nur der Angestellte bekommt ggf. die Kündigung.....der Andere ist platt/pleite ! :rolleyes:


    ....und 70000KM im Jahr sind für einen Vertriebler wirklich nicht viel ;)


    Also bitte nicht zu sehr auf hohem Niveau jammern ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ist ja kein Jammern, in einigen Punkten hast du sicherlich recht. Aber es gibt sicherlich erfolrgreiche Vertiebler und Mitläufer..und dann kommt zu Thema Urlaub/Freizeit etc. Mich kann man mein Kunden jederzeit erreichen, selbst im Urlaub bin ich immer erreichbar..dann hat auch " Urlaub" eine ganz andere Bedeutung.


    PS: km Stand...


    Gibt ja auch ein Unterschied, ob die 70.000 km über Langstrecken erfolgen oder über Kurzstrecken. Hat man ein paar Kunden in der Schweiz, Österreich, Frankreich sind 70.000 km nix.


    Um die Provision muss ich mich immer kümmern , egal ob krank, Urlaub.....


    Aber ist ja mein Schicksal ;)


    Thomas





  • 464 Las Vegas- 100stk
    457 Kuwait- 80stk

  • Es ist nicht der SC, der nervt. Es sind die Deppen, die meinen, sie könnten / wollen / müssen sich eine Uhr leisten, die sie entweder nicht bezahlen können oder wollen.


    Ich habe gerade mal wieder eine Erfahrung der, sagen wir mal, "unangenehmeren Art" gemacht. 3 Wochen eine Uhr reserviert ... und was alles schiefging! Kaum zu glauben :dance: Die Käuferin meinte auch noch, sie wäre hier doch als sehr zuverlässig bekannt. Nach der zweiten Chance, und nachdem sie offensichtlich glaubte, ich verschiebe meine Termine zum Spaß und sie könne, ohne Bescheid zu sagen, einfach einen Tag später kommen, bekam sie dann diesen :mf: Ich denke, sie hatte einfach keine Kohle - entgegen Ihrer eigenen Meinung :G


    Wie gesagt, es sind die Deppen. Und die sind leider im Internet - wie im richtigen Leben - mittlerweile nicht mehr nur dünn gesät. Das war vor 10 Jahren noch so. Jetzt, mit plug-and-play kommt jeder Idiot ins Internet. Schade eigentlich.


    @ micha: es hatte einen bestimmten grund warum ich ein augenzwinkern und den satz rot markiert habe! nicht mehr und nicht weniger. die art und weise wie du reagiert hast ist eher sehr bedenklich :rolleyes::rolleyes:


    @ drhk: es gibt aber auch situationen, da hat man als käufer einen deal und der verkäufer macht einen rückzieher, weil er es sich plötzlich anders überlegt hat :flag:

  • Also den ;) bezog ich auf den ersten Satz. Ok, das Rot kam man so oder so interpretieren...


    Aber der :bash: isr doch eigentlich selbsterklärend...


    Egal, war ja nur meine Meinung und dafür ist ein Forum ja da. Wollte niemanden anfönen.... :wink:


    Grüsse und eine schöne Woche.


    Micha

  • @ all .. ich weiss wie es gemeint war, ausser rogus und mir wohl niemand :wink:


    spart euch das rumlabern, das war ein insider und der ist bei mir angekommen :flag::blume: .... das ganze geschwätzt über einkäufer / vertriebler und was weiss ich für perfekte arbeitnehmer / arbeitgeber macht in diesem fred wohl keinen sinn ... und jetzt kommt er wieder :G => :bash:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Ich habe selber mal 10 Jahre als Ein- und Verkäufer in der KFZ Branche gearbeitet und wenn ich dieses Gejammer der Verkäufer hier im Forum höre kann ich nur lachen.
    Wenn ihr den perfekten unkritischen, kompetenten und zuverlässigen Käufer sucht, dann geht in ein Genlabor und lasst euch einen backen.
    Sonst verkauft keine Uhren. Ihr profitiert und jammert noch. Einfach nur krank was ich hier immer höre.
    VG Peer


    Du hast zwar keine Ahnung, wovon ich spreche. Auch weisst Du nicht, was anderen passiert ist. Aber Du denkst, beurteilen zu können, wie "krank es ist,was Du hier immer hörst"?
    Bezüglich "Ihr profitiert und jammert noch.": Ich bin hier einfach nur "Privater". Jeder, der mal von mir was gekauft hat, hat so profitiert wie ich. So wie überhaupt jeder hier im Forum profitiert. Die Schreiber, die Leser, die Event-Teilnehmer, die Verkäufer im SC und - v.a. auch - die Käufer. Warum sonst schauen sie in den SC?


    Ich suche nicht den Gen-Labor-Käufer. Mir reicht es völlig, wenn jemand einfach nur "normal" ist und darauf verzichtet, nach einer sofortigen schriftlichen Zusage wochenlang so mir nichts dir nichts meine Zeit zu vergeuden.


    Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben, Peer. :wink:


    Allerdings hat das alles hier im Thread tatsächlich wenig zu suchen. ;)

  • na, da sind wohl einige Antworten knapp am Thema vorbei geschrammt :rolleyes:


    schade, ich empfand den Thread als interessant



    .....um auf´s Thema zurück zu kommen......Uli, welche ist den jetzt dein Favorit und warum? :jump:

  • i


    Wie gesagt meine Phantasie ist nach 10 Jahren KFZ Handel extreme groß und meine durchschnittliche Einschätzung der menschlichen Unzulänglickeiten ist auch nicht gerade klein. Von daher hast du wahrscheinlich keinen Ahnung was ich denke. Wichtiger ist ich finde die 390 goil. ;)


    VG Peer