H2O Kalmar DLC titanium

  • "Customization is Everything"



    Naja schreiben kann man das ja mal, aber ob es dann auch wirklich funktioniert, ist schon ne andere Sache. Das waren meine ersten Gedanken. Dann hab ich mal auf den Button Onlineshop geklickt und da war schon das erste "Problem", es gab kein schwarzes (DLC beschichtetes) Kalmar Gehäuse mehr. Naja, da ich eh nicht so gerne anonym in nem Onlineshop bestelle, nahm ich den Telefonhörer und wählte die Nummer, welche auf der Kontaktseite angegeben war. Es meldete sich ein Herr, welcher wie sich im Laufe des Gesprächs herausstellte der Geschäftsführer/Gründer/Eigentümer/Initiator usw. der Firma H2O, Clemens Helberg ist. Nicht nur, dass es ein sehr nettes Gespräch war nein, ich hatte Glück und bekam doch noch das letzte schwarze Kalmar Gehäuse. Nun konnte also die Konfigurations-Session starten. Clemens ging mit mir gemeinsam die einzelnen Schritte des Configurators durch (und das sind wirklich einige) und so bestellte ich die Kalmar nach meinen Wünschen. Übrigens, der oben erwähnte Satz


    "Customization is Everything"




    Steht auf der Website nicht nur so weil er sich gut anhört. Der Satz steht da, weil er absolut passt. Ich hab es nicht nachgezählt, es gibt anscheinend 200.000 Möglichkeiten, sich [SIZE=4][COLOR="#FFA500"]seine Kalmar[/COLOR][/SIZE] machen zu lassen.




    So nun mal zu den Daten der Uhr,



    GEHÄUSEMATERIAL: Titan Grade 5
    GEHÄUSEOBERFLÄCHE: Titan schwarz DLC beschichtet
    GEHÄUSEABMESSUNGEN: Durchmesser: 45.00mm
    Gehäusehöhe: 17.60mm (2824)
    WASSERDICHTIGKEIT: 3000 Meter / 300 bar
    KRONE: verschraubbare Krone
    Uhrglas: Saphirglass 5mm
    UHRWERK: SWISS ETA 2824-2
    Gangreserve: 42 Stunden



    Folgendes Zubehör wurde mitgeliefert,


    - Titanarmband schwarz DLC beschichtet
    - Kalbslederarmband mit H2O Titan CNC Schließe
    - Italienisches Gummiarmband mit Vanillegeruch (ja das gibt es wirklich und ja das Armband riecht wirklich nach Vanille)
    - Nato-Armband
    - Innensechskantschraubendreher
    - Uhrenbox mit 4 Uhrenfächern
    - zusätzliche Armbandschrauben



    O.K. noch ein paar subjektive Eindrücke.


    Die ganze Uhr mitsamt mitgeliefertem Zubehör macht einen unheimlich hochwertigen Eindruck und es macht Spass die verschiedenen Armbänder zu testen und der Uhr damit immer wieder ein anderes Äußeres zu verpassen. Bei den Armbändern hat sich mittlerweile ein Favorit herauskristallisiert, das orangene Gummiarmband gefällt mir unheimlich gut. Der Tragekomfort ist trotz der Größe sehr angenehm, dies kommt wohl auch durch die Verwendung des doch recht leichten Materials, Titan.



    Hier noch ein paar Bilder,



    Einmal das komplette Set,



    H2O Kalmar DLC von hoho1x1 auf Flickr




    Meine liebste Kombination,



    DSC_6436.jpg von hoho1x1 auf Flickr




    Kalmar an Titan und Leder,



    H2O Kalmar DLC von hoho1x1 auf Flickr



    Ein paar Details,




    H2O Kalmar DLC von hoho1x1 auf Flickr



    H2O Kalmar DLC von hoho1x1 auf Flickr




    H2O Kalmar DLC von hoho1x1 auf Flickr




    H2O Kalmar DLC von hoho1x1 auf Flickr




    H2O Kalmar DLC von hoho1x1 auf Flickr




    H2O Kalmar DLC von hoho1x1 auf Flickr




    Bei Nacht,



    H2O Kalmar DLC von hoho1x1 auf Flickr




    und zum Schluss noch am Arm,




    H2O Kalmar DLC von hoho1x1 auf Flickr





    Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe, die Vorstellung hat euch gefallen.




    Viele Grüße Holger

  • Gratulation zur hohen Qualität einer sehr gut verarbeiteten Uhr . :blume:
    Was für mich persönlich nicht in Frage kommen würde wäre die Beschichtung .
    Sie nimmt der Uhr den Anblick auf das tolle Material für Gehäuse und Band das man dafür verwendet .
    Und das aus meinem Munde . :rolleyes:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Hallo Clemens, nochmals herzlichen Dank, dass du auf deine eigene verzichtet hast.


    Das ist wirklich ein Prachtstück, ich bin absolut glücklich mit der Kalmar, aber auch die "Abwicklung" war perfekt. Bei dir merkt man wirklich, dass du Spass an deiner Arbeit hast.


    Wie gesagt, das war sicher nicht meine letzte H2O, eine Orca wird folgen und das nicht nur wegen dem schönen Köfferchen :G


    Viele Grüße Holger