UEFA EURO 2012



  • Hallo Ulixem,


    ich teile Deine Meinung nur zum Teil. Denn, wenn das das Niveau einer Nationalmannschaft sein soll, dann gute Nacht WM.


    Über die Leistung einzelner Spieler will ich mich gar nicht mehr auslassen. Meine Meinung: Geld für Leistung. Und das gab es nur vereinzelt, für meinen Geschmack, auf gar keinen Fall meisterlich. :stupid::wink:

  • Hallo Ulixem,
    ich teile Deine Meinung nur zum Teil. Denn, wenn das das Niveau einer Nationalmannschaft sein soll, dann gute Nacht WM.
    Über die Leistung einzelner Spieler will ich mich gar nicht mehr auslassen. Meine Meinung: Geld für Leistung. Und das gab es nur vereinzelt, für meinen Geschmack, auf gar keinen Fall meisterlich. :stupid::wink:


    Habe ich ne andere EM gesehen ? :grb:


    Wir hatten ne hervorragende Vorrunde und ein gutes Viertelfinale.
    Im Halbfinale sind wir an einem besseren Gegner gescheitert.


    Es handelt sich hier um Menschen, die halt nicht nur perfekt sind.
    Und das ist gut so.


    Die Italiener konnten dem Druck besser standhalten.

  • Jaja wieder das leidige Thema


    Jeder von Euch hätte es besser gemacht und ist en besserer Trainer



    :lol:

  • na weil es doch jetzt echt egal ist



    Ich werde mir uebernächste Woche in Italien von meinen Bekannten/Verwandten ein paar Sprueche anhoeren muessen und gut ist es.

  • DEUTSCHLAND - und seine 40 Millionen Bundestrainer ;) ...


    Schaut - Es ist doch eigentlich ganz einfach... Ihr seid schon ein lustiges Völkchen :gut: ... Geht es euch gut - dann seid ihr doch vor lauter "Überheblichkeit" gar nicht zu bremsen - Egal ob auf dem Fussballplatz - in der Politik - oder beim Herziehen über die - je nach Verhalten - entweder faulen Nachbarn aus dem Süden - oder über die Abzocker vom Gotthard...


    Dabei spielt es dann auch gar keine Rolle - ob man Bild oder Spiegel liest - mit dem Bürger von der Strasse spricht oder dem dämlichen & überheblichen Gesülze der Sportreporter oder dem "Dämlack mit der Kavallerie von der SPD" zuhört... Überall kommt der leicht oberlehrerhafte und pseudo überlegene Touch voll zum Zuge :grb: ...


    Aber - so bald dann irgend etwas - in die Hose - oder eben neben oder nicht ins Tor geht - dann ist nicht mehr viel mit dem coolen Auftritt... Dann gehen die "Diadochenkämpfe" voll los... Dann wird in "Selbstzerfleischung" und in "Schuldzuweisung" gemacht... (Ich hatte heute - beim Hören von SWR 1 - das Gefühl als ob die deutsche Bundeswehr kurz vor der Kapitulation vor den Taliban in Kabul steht... Dabei hat man doch "nur" ein Faussballspiel verloren... Aber - Schlimmer hätte die Berichterstattung nicht werden können)...


    Sehen wir die Sache mal realistisch - Als nicht wirklich fussballkompetenter Zeitgenosse nehme ich den Herrn Löw - schon seit jeher - als etwas zu glatt und zu wenig kompetent wahr... Ich habe aber einen sehr hohen Respekt vor den meisten der deutschen Fussballspielern! Jungs wie Klose / Khedira / Hummels etc. sind wirklich gut - und der Rest der Mannschaft ist nicht wirklich viel schlechter... Und auch ein Schweinsteiger - welcher gestern wirklich nicht gut ausgesehen hat - ist IMHO ein ganz formidabler Spieler... Aber eben - Wer sind wir denn - dass wir hier die Jungs nun in Grund und Boden schreien!


    Wir sind genau so gute oder jämmerliche Menschen - Menschen welche mal einen besseren und mal einen schlechteren Tag einziehen... Und wenn wir mal einen schlechteren Tag einziehen - dann geht halt mal was kaputt oder wir setzen einen Deal in den Sand... Ist es unsere eigene Bude dann heisst es wohl - "Mea Culpa" - und "Mas Allas"... Sind wir angestellt - gibt's fallweise eine "Zigarre" und eins auf die "Mütze"...


    Und genau so sollte die Diskussion hier auch geführt werden... Lasst die Jungs in Frieden und lasst sie in den Urlaub gehen... Lasst die Jungs im DFB ihren Job tun und lasst sie entscheiden - ob sie - oder nicht - mit dem Jogi weitermachen wollen...


    Und bitte haltet eure Überheblichkeit beim nächsten Mal ein klein wenig im Zaum - Dann fallen nämlich die Schadenfreude und die Retourkutschen der von euch im Vorfeld geschmähten und bisweilen verhöhnten faulen & arbeitsscheuen Südeuropäer - welche euch gerade rechts überholt haben - etwas weniger heftig aus...


    In diesem Sinne - Leben und Leben lassen...


    Oh - Und - By the way... Es gibt im Leben auch noch andere Sportarten... Die deutschen Leichtathleten haben heute nämlich ebenfalls eine sehr gute Falle gemacht und dabei auch noch ganz tüchtig abgesahnt!!!


    Nix für ungut!


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Tja @ Pellaton die Deutschen sind schon ein überhebliches Völkchen nicht wahr? Wir halten den gesamten Süden am Fressen dürfen aber auch da natürlich keinerlei Kritik äußern. Tja u. an der eigenen Mannschaft Kritik äußern geht ja mal garnicht, man hat ja schließlich gegen Belle Italia verloren. Aber eins dürfen die Deutschen natürlich immer. Na kommst du drauf?


    zahlen

  • @ Lieber Wolfgang


    Ich wollte und will hier natürlich diesen Fred nicht mit andern Dingen zumüllen (ob wohl ich hier dies gerade mache) ABER - das jämmerlich plattitüde Stammtischgesülze vom "armen & bienenfleissigen" Deutschen welcher mit seiner Arbeitsleistung die ganze Welt (oder zumindest Europa) am Leben hällt - kann ich hier nicht mehr höhren...


    Ich antwortet dir mit dem Slogan von RTL1 - die da behaupten dass sie - auf der Suche nach der Geschichte hinter der Geschichte - sind... Und so fange ich - weil ich Helvetier bin - zuerst vor der eigenen Haustüre an... Glaubst Du - wie viele meine eigenen helvetischen Zeitgenossen - dass es der Schweiz - welche ja isoliert dasteht - so gut ginge - wenn wir nicht in irgend einer Form an den umliegenden Ländern mitprofitieren könnten... Es ist doch nur die Frage wie und in welcher Form man dies tut...


    Und genau so verhält es sich mit den "Exportweltmeistern" aus Deutschland... Wären die anderen Staaten produktiver und wären deren Industrien und Volkswirtschaften produktiver und prosperitärer - dann könnten sie einen substanziellen Teil der Dinge - welche sie heute aus "Good Old Germany" importieren - schlicht selber herstellen und in ihrem jeweiligen Binnenmarkt selber vertreiben...


    Und justament auf diese Weise würden dann - in dem Masse in dem die Produktivität dieser Länder nach oben ginge - die Exportleistung von Deutschland nach unten gehen... Und damit käme dann das exportorientierte Deutschland doch ganz schön in die Bredouille... Denn - der hiesige Wohlstand gründet sich doch zu einem sehr grossen Teil auf der Exportleistung...


    Und so halte ich es mit dem Michael Jackson: "You are not alone"... Und deshalb: JA die Deutschen & und übrigens auch wir Schweizer (auch wenn wir nicht in der EU sind) - sind halt die "Nettozahler" in Europa...


    Und noch was - ich weiss nicht gerade WO Du in Germany lebst - Aber es könnte sein dass DU nicht in einem der 3 "bienenfleissigen" & "produktiven" Bundesländer BaWü / Bay oder He wohnst und dass Du deshalb einer der "gefräsigen Maden" bist welche in einem der restlichen "faulen" & "minderproduktiven" Bundesländer wohnst - welche sich über den Länderfinanzausgleich von den 3 erstgenannten Bundesländern aushalten lassen...


    Schau - Auch ich bin überigens einer dieser frustrierten Deutschschweizer welcher mit seinen Steuerüberschüssen - über den kantonalen Finanzausgleich - unsere Kollegen aus den finanziell "maroden" & "gebeutelten" Kantonen: Bern, Romandie und Tessin - "quersubventionieren"...


    Aber eben - so wie wir Schweizer sind und hier einen gerechten Ausgleich schaffen - so liefern Stuttgarter, Münchner & Frankfurter brav ihre Kohle nach Halle & Brandenburg und auch nach Saarbrücken & Düsseldorf...


    Und mit den südlichen Ländern ist es ebenso - Freut euch dass euch eure Arbeitsleistung füttert und dass dabei anscheinend noch so viel übrig bleibt - dass ihr eure südlichen Nachbarn dergestallt am Leben halten könnt - dass sie noch immer den von euch produzierten Krempel kaufen können...


    Und wenn sich die Reichen dieser Länder dann auch in Zukunft noch inmmer ihren Zaster bei uns in Helvetien bunkern - Dann herrscht auch in Zukunft wieder "Friede, Freude, Eierkuchen" und wir können uns auf's Neue auf die nächste (Fussball)Weltmeisterschaft MIT deutscher und wahrscheinlich OHNE schweizerische Beteiligung freuen...


    Also - immer zuerst über den eigenen "Suppenteller" und über die eigene "Gartenhecke" hinwegsehen... Denn - wie der Udo so schön singt: "Hinter den Horizont geht's weiter"...


    In diesem Sinne - Nix für ungut...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Möchte noch jemand einen Tipp abgeben ?


    Nein, wir möchten uns jetzt lieber in politischen Endlosdiskussionen verfangen sowie dem Austausch von Stereotypen und Verallgemeinerungen widmen. :grb:






    Na gut mein tip ;) 1:0 für Italien.

  • Ich muss wirklich sagen, dass sich mein Mitgefühl aktuell doch arg in Grenzen hält. Wenn es gut läuft, ist die Bildzeitung doch auch ein gern gesehener Partner unserer Stars, dann sollten die jetzt auch das Gegenteil aushalten.


    Auch halte ich nichts davon, wie Jogi und andere das verlauten ließen, sich Kritik zu quasi zu verbitten. Fans sind offenbar nur noch als williges Feiervolk erwünscht, solange es gut läuft.


    Willkommen im richtigen Leben......und ihr könnt schreiben, was ihr wollt
    Der Erfolg heiligt die Mittel
    Haust Du das Ding daneben, bist Du der Depp der Nation .... machst Du die Hütte, bist Du der Held.... bis zur nächsten Klatsche

  • Mit dem Trainer holen die Deutschen nie einen Titel.

    Könnte sein, könnte aber auch sein, dass die Generation vielleicht doch nicht golden genug ist, um die Italiener, Spanier oder Brasilianer zwangsweise zu schlagen - Trainer hin oder her. Die objektive und realistische Einschätzung der eigenen Mannschaft würde ich jetzt weniger als deutsche Tugend beschreiben. Die Engländer haben da mittlerweile etwas dazugelernt. :pistolero:

  • ....zumindest zeigt diese Generation einen Komplex, wenn es darauf ankommt :rolleyes: ...........BVB international, Bayern im CL Endspiel......und die deutsche Mannschaft mehrfach



    ......allerdings gehört auch etwas Glück dazu und eine volle Abstrafung wäre unfair...............hätte (hätte, Fahrradkette) Deutschland die ersten beiden Dinger gemacht, würden hier ganz andere Diskussionen laufen



    .....aber dennoch forza Italia :gut: ..........und ich freue mich auf die Tour der Leiden :jump:

  • ... ..........und ich freue mich auf die Tour der Leiden :jump:



    Hab ich früher auch echt gerne geschaut. Es gab nix besseres im Sport tv als eine 8 stündliche Übertragung einer schweren Alpen Etappe auf eurosport mit Angermann und Rominger am Mikro :verneig::verneig::grb: