......ich bin doch wohl nicht der einzige Chronoswiss-Träger hier ????


  • ................oder?


    Dann beweist mal das Gegenteil! :maul:

    Ich fange mal hiermit an - Timemaster mit Handaufzug! Diese Zwiebel polarisiert dermaßen - i love it!!!



    Uploaded with ImageShack.us

  • Na ja, viele sind eben voreingenommen, da man zu dem Preis auch schon eine gebrauchte popelige "Luxus-Uhr" bekommt. Da kaufen sich dann nur wenige Leute eine Chronoswiss.


    Das übliche Geldverbrennungsthema eben... und in der Öffentlichkeit kann man damit wegen fehlendem Bekanntheitsgrad nicht punkten, was aber bei Uhrenlaien meist unweigerlich dazugehört.
    Man will ja nicht umsonst viel Geld ausgegeben haben, sondern gelobt werden, dass man alles so toll richtig gemacht hat. :G


    Meine erste erwarb ich vor ca. 20 (?) Jahren, da ich vom Regulateur einfach fasziniert war. Durch die Top-Qualität der Verarbeitung hatte ich seither Chronoswiss immer am Radar.


    Derzeit besitze ich diese. Als Sportchrono einfach Spitze. Trotz dem auf dem Bild wirkenden unübersichtlichen Tohuwabohu ist er hervorragend abzulesen, das gilt umso mehr in der Dunkelheit, da auch sämtliche Chronozeiger leuchten...fast in Taschenlampenhelligkeit.
    Und nein -die Zwiebelkrone stört nicht im geringsten am Tragegefühl. ;)



  • .......stimmt; ich finde die Krone auch total klasse!


    Als totales Kontrastprogramm habe ich damals mit dieser hier angefangen



    By lennet1 at 2012-05-28


    Zum Anzug trage ich sie noch immer gern!


  • Die Timemaster war schon immer auf meiner Liste ganz oben :gut: :gut:

    ....ich hatte schon gedacht, sie wäre ein Schwergewicht! Aber im Vergleich zu meiner neuen PAM 0024 ist sie geradezu flügelleicht! Ich mach mich die kommenden Tage mal auf die Suche nach einem rockigen neuen strap - bei Bedarf kann ich gern mal über das Ergebnis berichten!


    Liebe Grüße


    Bernd

  • chronoswiss, hatte ich auch mal. habe sie gerne getragen und finde sie noch immer gut. habe sie aber irgendwann in zahlung gegeben für eine glashütte original sixties chrono. eine dresswatch mit schwarzem zb und schwarzem kroko hat mir zum anzug noch gefehlt. jetzt habe ich fertig. guten abend.





  • Der Pacific fehlt einfach die Chronoswiss-DNA.


    So würde ich das nicht sehen! Die Pacific hat ein Chronoswiss typisches Gehäuse, Drücker, Krone und Glasboden.
    Beim ZB Design ist CS mal andere Wege gegangen! Aber das finde ich persönlich jetzt nicht verwerflich.


    Ganz im Gegenteil! Endlich mal was anderes :gut:


    Die CS Pacific spaltet zwar ein wenig die Lager, ist aber in Natura eine wunderschöner Zeitmesser mit genügend CS DNA :gut:

  • ....hab´ mir mal spasseshalber im Levantehaus in HH ein olivgrünes Nato-strap gekauft!


    Meine Wundervollste findet die Kombi extrem männlich :verneig: :verneig: :verneig: !


    Nun denn..............!



    Uploaded with ImageShack.us