CEO P. Merck bei AP wohl abgesetzt?!

  • Wer weiß das schon - so was passiert halt. Ist eine tolle Firme und der Mann hat einen guten Job gemacht. Man sollte es einfach als Information hinnehmen.


    schade, billiger werden die schönen Uhren dadurch leider bestimmt nicht.


    mfg

  • In der Zeitung Armbanduhren 3/12 ist ein Artikel über AP drin; auch ein Interview mit Lukas Goop, er ist 33 und dort Produktdesigner...


    Sorry, nicht ganz richtig zitiert, er ist SENIOR-Designer, mit 33 :G


    Ja, das ist der übliche Verjüngungswahnsinn in der Unternehmenswelt, man fragt sich, fragt sich......... :grb:



    Mfg

  • Warum sollte sich die Unternehmenshierarchie nicht auch einmal nach Kompetenz richten anstatt nach Lebensalter? In der Schweiz und anderen Ländern scheint man das schon gelernt zu haben, irgendwann wird es sicher auch in Deutschland so weit sein.

  • Warum sollte sich die Unternehmenshierarchie nicht auch einmal nach Kompetenz richten anstatt nach Lebensalter? In der Schweiz und anderen Ländern scheint man das schon gelernt zu haben, irgendwann wird es sicher auch in Deutschland so weit sein.


    Genau ! Aus gesundheitlichen + Lohnkostengründen bitte nicht älter als 29 Jahre alt sein u n d die Erfahrung eines 55 Jährigen :gut:


    Soweit sind wir in Deutschland auch schon lange :G

  • Genau ! Aus gesundheitlichen + Lohnkostengründen bitte nicht älter als 29 Jahre alt sein u n d die Erfahrung eines 55 Jährigen :gut:


    Soweit sind wir in Deutschland auch schon lange :G


    Und bitte ihre Telefon-Nummer hinterlegen. :troest:
    Man weiß ja nie vielleicht brauchen wir mal irgendwelche Infos . :flag:
    Bei der Einstellung dürfte die nächste Quarz - Revolution nicht mehr weit sein . :bgdev:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Bezahlung nach Lebensalter statt nach Leistung. Ebenfalls sehr deutsch :grb:


    Ja, ja, die Husch-Husch-in Schön Strich-Entwürfe machen die jungen Grünschnäbel-Architekten, etc. oder dgl. und umsetzen müssen's dann
    die alten Spezl..... :lol::lol:


    :hut:

  • Bezahlung nach Lebensalter statt nach Leistung. Ebenfalls sehr deutsch :grb:



    Meine Meinung


    Ich bin im Vertrieb tätig und kann auch nichts anderes ;) Selbstverständlich soll niemand nach dem Lebensalter sondern nach Leistung bezahlt werden. Aber du wirst mir doch sicher zustimmen, dass du einen 26jährigen Hochschulabsolventen ;) für weniger Geld einstellen kannst, als einen gestandenen 45jährigen, der bereits 20 Jahre Erfahrung hat und nachhaltige Vertriebserfolge nachweisen kann !?! Mehr wollte ich nicht sagen ...


    :wink:

  • Olli, ich stimme dir doch ganz zu. Ich fand es nur merkwürdig, den Titel eines "Senior"-Designers am Alter fest zu machen. Klar macht grad einem Vertriebler in den Vierzigern kaum ein Berufsanfänger etwas vor.


    Mein Punkt ist: ich kenne einige Mittdreißiger, die noch viel Biss haben, die allerdings von Altvorderen, die kurz vor der Rente stehen, ausgebremst werden. Diese Silberrücken agieren dann nach der russischen 2 Balken Methode für die Latrine: auf einem Balken sitzt er, am zweiten hält er sich fest. ;) Das kann man ebenso wenig verallgemeinern wie gegenteilige Konstellationen. :troest: