BRONZE??? Egal welche Marke... Alle Bilder hier rein...

  • Ich kann hier nur mal ein ebenso freundlich wie ernst gemeintes IHR FERKEL in den Raum werfen.


    Eine Uhr schöner als die andere und da soll noch einer einen klaren Kopf behalten?! Also ich nicht. Nachdem Ihr mir hier so zugestzt habt, habe ich die Fühler selber nach einer Bronze ausgestreckt und bin bei Armida fündig geworden.


    Ich finde ja doomed Glas sowieso sensationell und das Design gefällt mir persönlich noch etwas besser, als die Helsons, wobei die schon der Hammer sind. Vor allem von der Seite gesehen finde ich die Lünette einen echten Brecher (siehe http://www.armidawatches.com/a1-1000m-bronze.php). Ein weiteres Argument ist das hier mögliche blaue Zifferblatt. Ich weiß, das könnt ein Spalter sein und die grünen und braunen Blätter passen natürlich auch gut zu Bronze, aber ich finde blau noch etwas besser (und auch etwas "frischer") - vor allem, wenn sie richtig Patina bekommt und darauf hoffe zumindest ich. Ich bin übrigens gerade mit blau "bestätigt" worden, denn nach meiner Order war hier zu lesen, das Panerai jetzt eine Bronzo mit blauem Blatt auf den Markt bringt. Ganz alleine werde ich also nicht bleiben ...


    Also habe ich das Prunkstück mal bestellt und hoffe, daß es meine Erwartungen auch erfüllt. Zur Stahlversion hat Jürgen (JürgenS) schon vor langem ja schon sehr positiv berichtet und mir auch noch eine nette Nachricht geschrieben - nochmal Danke dafür! Da auch noch die meisten kleineren Hersteller ihre Bronzos, wie man hier liest, vom selben Hersteller beziehen und die Helsons ja anscheinend hervorragend sind, bin ich guter Hoffnung. Ich werde natürlich berichten, sobald das Teil eingetroffen ist.


    Ach ja, falls einem von Euch hilft. Ich habe mir noch zusätzlich eine Bronze-Schließe bestellt, da ich für die Uhr unbedingt Strapse machen muß!!!!
    Ich habe lange gesucht, vieleicht geht´s Euch ja genauso und ich habe möglicherweise was Gutes gefunden (aus Rußland). Bei ebay http://stores.ebay.de/Antique-…Store?_trksid=p4340.l2563 gibts Pre-V Schließen in Bronze bis hin zu 28 mm, verschraubt, in zwei Breiten und zu humanen Preisen.
    Falls dort einer bestellt: Ich habe statt 55,-$ Sofortkauf 40,-$-Preisvorschlag gemacht und der wurde vom System sofort angenommen. Ich würde also erst mal 30,-, dann ggf. 35,- bieten, da die 40,- im dritten Versuch ( bei der 55,- Schließe) in jedem Fall klappen sollten.
    Ob der Anbieter letztlich gut ist, weiß ich noch nicht. Ich werde aber auch hierüber berichten, wenn meine Schließe da ist.


    Schönes Restwochenende



  • ...die Schließen sind von Roland Kobalia,Volkart ;) .Top Qualität zu eimem Hammerpreis.Nur der Versand dauert ein wenig :( .

  • ganz vergessen...


    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Großartig Rogus!!!


    Ich gehöre ja bei Patina zu den Hardcore-Verfechtern und hoffe auf genau solche grüne Patina. Ich weiß, das ist ein Spalterthema, aber ich find´s: LECKER! Wie ist die denn entstanden? Bad im Meer, Bad in der Dusche, normaler Alltag oder nachgeholfen?

  • Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "