Ein heißes Thema?

  • Wie oben erwähnt, die Herren, sind gerne "besoffen". =)


    Zitat

    Geil, jetzt reden sich manche wie Herr Fallada hier schon Fakes ("Replicas") schön. Diese Diskussion hat doch mit Uhren nichts mehr zu tun.


    Die Uhr (von mittelniederdeutsch: ûr(e), urspr. lateinisch: hora, die Stunde) ist ein Messgerät, das den aktuellen Zeitpunkt anzeigt oder eine Zeitspanne misst. In ihrer mehrere Jahrtausende umfassenden Entwicklungsgeschichte von der einfachen Elementaruhr bis zur hochpräzisen Atomuhr stand und steht sie in vielschichtiger Wechselwirkung zur kulturellen, technischen und gesellschaftlichen Entwicklung der Menschheit.


    Quelle: wikipedia.de


    Doch es hat etwas mit Uhren zu tun. Entschuldigung aber den konnte ich mir nicht verkneifen.


    ihr werdet lachen ich gucke schon den ganzen Abend nach Einzelteilen um mir meine Uhr zusammen zuwerkeln, etwas anderes wird es bei der ersten selfmade Uhr wohl nicht werden...


    Es ist echt faszinierend wenn man den Fernöstlichen Raum mit in betracht zieht, gerade was Seagullwerke anbelangt - Diese scheinen ja etwas zu können, denn viele greifen ja auf besagte Uhrwerke bei Herrn Kemmner zurück.
    Abgesehen davon wäre mir ein Unitas für den Ersten Bastelversuch zu teuer.


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich diese kleinen wuseligen alles kopierenden Asiaten. (Natürlich verallgemeinert, aber ich denke Ihr wisst was ich meine).
    :troll:

  • Du warst nicht gemeint, aber wer sich den Schuh anzieht, dem passt er...


    Wer kauft sich denn ein Fake (egal ob Strandkonzi oder super Asia-Qualität), um die Zeit abzulesen?

  • Ich habe mich legidlich zur Definition der Uhrzeit ausgelassen.


    Moment ich mache mal einen Wristshot, eines besagten Strandfakes aus Mallorca. Diesen habe ich mir von einem Afroamerikanischen netten Jungen Mann nach dem 12 mal ansprechen aufschwatzen lassen.
    Moment dauert einen Moment =)

  • So hier sind die Bilder, ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das zu diesem Zeitpunkt mir bis aus die umgänglichen Uhrenmarken dieser Anbieter zum Beispiel gar nicht bekannt war.
    Letztenendes war es ein Souvenir und ich konnte testen Wieviel ein vermeintliches Saphirglas aushält. - Nicht viel!





    Im Nachhinein betrachtet einfach nur peinlich, aber getragen habe ich diese nur 1 Tag bis man mich darauf aufmerksam machte - immer diese blöden Touris. =)

  • Es kauft sich auch keiner eine RolexBreitlingPaneraiIWCetc um damit die Zeit ab zu lesen. Der Zweck ist der selbe, egal ob teures Original oder billiges Plagiat! :opa: ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Wahnsinn oder, aber das kommt halt dabei rum, wenn man an der Promenade sitzt und sich einen Cocktail nach dem anderen trinkt - vollen Bewusstseins habe ich besagten Herren immer wieder weggeschickt... Nun ja aus 130 € die er haben wollte, wurden dann knappe 30€ nach dem 10mal "Hey my friend..."


    Ich war 30€ ärmer, hatte eine Uhr die Tickte und sich bewegte und einen ruhigen Abend. =D


    Na ja wollte es mal gezeigt haben, dann kann Sie jetzt wieder Ihren Ehrenplatz in der "Rummelsschublade" einnehmen.


    Gute Nacht!

  • Zitat

    Gosh. Was ein übler Fake-Trash. Kann der Hausl diese Links bitte in die Tonne kloppen. Danke schön.


    Zitat

    hmmmm.....schad ums Geld.


    Zitat

    hm - das sind Bilder, die eigentlich keiner sehen mag


    wie gesagt, dies ist ein Erfahrungswert den ich sammeln musste, bzw. gesammelt habe - der Witz an der Sache ist, dass ich mich nach dieser Uhr und dem darauf aufmerksam gemacht werden, erst mit Uhren beschäftigt habe.
    Ein schleichender Prozess der fast ein Jahr später im Uhrenforum landet, heißt etwas positives hatte es ja doch.
    Also möge man mir bitte die Fotos verzeihen und auch das ich die Uhr nach wie vor besitze, aber ich kann und werde diese Uhr nicht wegwerfen - Es ist billiger Ramsch, aber ein Erinnerungsstück an einen wunderschönen Urlaub und die Erinnerung ist wesentlich mehr wert als es das Original oder Sonstiges je sein könnte...


    In diesem Sinne, eine angenehme Nachruhe... zum Zweiten!


    :troll:

  • Es kauft sich auch keiner eine RolexBreitlingPaneraiIWCetc um damit die Zeit ab zu lesen. Der Zweck ist der selbe, egal ob teures Original oder billiges Plagiat! :opa: ;)


    Wenn das deine Einstellung ist, wird mir einiges klar.


    @TS: Die 30 Euro hätte ich lieber versoffen. Mir hat man auf Bali übrigens so einen Rotz für einen Euro (wahlweise auch Dollar) angeboten.

  • Zitat

    @TS: Die 30 Euro hätte ich lieber versoffen. Mir hat man auf Bali übrigens so einen Rotz für einen Euro (wahlweise auch Dollar) angeboten.


    ... das dachte ich mir im Nachgang auch =)


    Soll ja noch Leute geben, die aus Ihren Fehlern lernen!

  • Zitat

    Heute, 12:51


    von: SWA
    Mein Banker hat auch so ein Rotzding an


    Nein Nein Nein Nein Nein.... es müsste heißen mein Banker trägt so ein Rotzding, was du Nie tragen würdest - wo kommen wir denn da hin?


  • Wenn das deine Einstellung ist, wird mir einiges klar.


    @TS: Die 30 Euro hätte ich lieber versoffen. Mir hat man auf Bali übrigens so einen Rotz für einen Euro (wahlweise auch Dollar) angeboten.


    :lol: Er nun wieder :lol: Sprich dich ruhig aus, ich bin neugierig! Ich habe übrigens keine Uhr der von mir genannten Marken (nötig), dafür aber Ennebi, Wyler, UTS, Oris, Anonimo, Baume et Mercier, Bell & Ross, usw, taugen alle nicht um auf dicke Hose zu machen, fürchte ich. ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"