&-Straps auf 2011 - Made in Germany

  • Heute mal drei Straps von meinem guten Freund und Newcomer Peer. Diese Bänder werden in Berlin gefertigt. Peer arbeitet gerade am Erstellen einer Website und er wird bald online gehen. Aber seht mal selbst. :lupe: Einige von Euch konnten diese Topware ja schon beim GTG sehen und fühlen. :wink:



    Nummer 1: &-Strap "HISTORY 75" auf VDB 2011



    Das ist Vintage Leder von einer sehr alten Hebammentasche. Dem Alter entsprchend will dieses Band mit dem notwendigen Respekt behandelt werden. DAS IST ECHTES VINTAGE LEDER! :G






























    Qualitativ ist das schon eine sehr hohe (wenn nicht die höchste) Stufe im Uhrbandbau. To be continued! ;)

  • Der Tragekomfort des History ist sehr gut. Das Leder ist sehr weich. Die Kosten der Bänder und auch Bilder von anderen Modellen wird es bald auf der Website geben. Die Schließen sind handgemacht und können auch in der Stärke (Dicke) variiert werden.


    Nummer 2: &-Strap "WOLVERINE" auf VDB 2011 HEAVY CHROME


    Das ist einmal eine andere Interpretation eines schwarzen Uhrbandes. Sieht man nicht alle Tage und hat schon einiges an Kreativität und Handwerkskunst in sich vereint.



















  • Nummer 2 geht auch höllisch gut an die Helsinki. Aber da kommt ja später noch etwas.


    Keines der Bänder ist verjüngt.


    Zum Preis mein lieber Alex: Kostet ca. so viel wie die Umbuchungsgebühren für einen Flug. :maul: Aber wie mir Ehmkay beim GTG so schön gesagt hat: "Die Österreicher sind ja alles Gutmenschen" - ich verzeih Dir noch einmal. :troest:

  • Nummer 3: &-Straps Robsons Spezial "ROLLINS 2"


    Rollschließe in 28mm - handgefertigt. Das ist ja vielleicht ein tolles Unikat :gut: Da soll mir jetzt einer erklären, das das nicht cewl ist! :G


    Das "R" ist rein zufällig auf diesem Strap eingeprägt :bgdev:

















  • Super Arbeit! Tolles Band! Glückwunsch!


    Passt gut zum Look der VDB! :wink:

  • Die Hebamentasche ist der Oberhammer :respekt::gut:


    Das Schwarze ist jetzt nicht so meins, ich finde das sieht mit den hellen Kanten und der dunkelen Oberfläche recht angepinselt aus und kommt m.E.n. nicht wertig rüber.


    Bei der Rollschließe weiß ich nicht so genau :grb:


    Die Verarbeitung scheint aber bei allen drei Top zu sein.

  • Es freut mich, dass dieses Qualitätshandwerk der ersten Güteklasse auf Gefallen stößt. :wink:


    Live sind diese Bänder noch einmal aussagekräftiger. Ich traue mich behaupten, dass ich schon ein paar Strapse gesehen und in der Hand gehabt habe. In der Exaktheit der Verarbeitung hats noch nix besseres gegeben. :gut:


    Peer ist Perfektionist und daher muss man auch Geduld bei der Bestellung haben. Schnell mal ein WL-Sonderedition Strap zu machen würde hier nicht klappen. Hier wird nicht die schnelle Kohle gesucht. Exklusivität ist eher das Motto und daher gibt es auch nicht eine endlose Anzahl von Straps. Das Leder ist nur in begrenzter Stückzahl vorhanden.


    Sammelbestellung wird aus den oben angeführten Gründen daher auch schwierig. Eine Wartezeit bis zu zwei Monaten müsste in Kauf genommen werden. Man wird danach aber außerordentlich belohnt. Mal sehen ...... :lupe: Schwierig heißt ja nicht unmöglich.