Omega-Matic

  • ...meines Wissens ählich einer Kinetic (Seiko), dh Quarzwerk, dass sich durch die Tragebewegungen aufzieht (Energiespeicher ist ein Kondensator oder Akku) und dann entsprechende Gangreserven bietet. Wurde aber wegen Erfolglosigkeit wieder eingestellt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber hier gibt's ja glücklicherweise auch echte Experten ;):G

  • Zitat

    Original von dafredy
    ...meines Wissens ählich einer Kinetic (Seiko), dh Quarzwerk, dass sich durch die Tragebewegungen aufzieht (Energiespeicher ist ein Kondensator oder Akku) und dann entsprechende Gangreserven bietet. Wurde aber wegen Erfolglosigkeit wieder eingestellt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber hier gibt's ja glücklicherweise auch echte Experten ;):G



    genau das ;)



    das Werk hatte sehr große Qualitätsprobleme.... - Urteil: nicht empfehlenswert

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Stefan kennt ja meine Omega aus dem anderen Forum.


    Sie läuft seit knapp 1 Jahr einwandfrei.


    Gefällt nicht jeden, ist aber inzwischen ein rares Stück.
    Wird derzeit komplett mit allen Papieren und Box um
    die ca. € 1000 gehandelt!


    Hier meine Omegamatic



    Shot with DiMAGE Z6 at 2007-10-15


    Gruß
    Robby

  • Mir war dieser Werktyp von Omega nicht bekannt. Das "mechanische Quarzwerk" als solches schon.


    Die Sekunde tickt normalerweise. Bei der Omega auch? Oder hat man da aus spielerischen Gedanken etwas dran geändert?