Vorstellung und Frage zur Marinemaster

  • Hallo Uhrenfans!


    Nachdem ich bereits einige Zeit hier mitlese, möchte ich in Zukunft etwas aktiver teilnehmen und habe mich deshalb gestern abend registriert. Euer Forum ist unterhaltsam und lehrreich, kurz: ich finde es toll! :respekt:


    Zu meiner Person: ich bin im Uhrenland Schweiz zu Hause, gehe langsam gegen die 50 Lenze zu und bin Familienvater. Hobbies: natürlich Uhren und auch R/C Modellflug, einschliesslich Helis.


    Zu den Uhren stiess ich bereits sehr früh: bereits im Kindergartenalter gings damit los! Ich hatte einen Riesenspass, Uhren aus Katalogen auszuschneiden, auf Karton zu kleben, mit einem verlängerten Papierband zu versehen und so stolz durch die Welt zu tragen!


    Soviel ich mich erinnern kann, hatten es mir damals vor allem die Uhren mit der Krone angetan - Seiko kannte ich damals nämlich noch nicht. Auf diese Marke wurde ich erst durch Euer Forum so richtig aufmerksam. Ich bin mittlerweile bekennender Seiko-Fan (was bei meinem Wohnsitz natürlich schon beinahe an Landesverrat grenzt... ;)). Besitze mittlerweile 4 Seikos (davon 2 Samurais), Bilder werde ich einstellen, sobald ich kapiert habe, wie das geht. Ansonsten noch einige Schweizer Uhren (u.a. IWC Fliegerchrono Ref. 3706, Rolex Datejust bicolor, Omega Speedmaster Professional)


    Nun meine Frage an Euch: ich liebäugle seit einiger Zeit damit, eine Marinemaster :sabber: zu kaufen, habe auch schon mit Higuchi Kontakt aufgenommen. Bin wegen der Grösse der Uhr jedoch etwas zurückhaltend. Trotz intensiven Recherchen auf dem Netz ist mir bisher nicht klar, welches der effektive Durchmesser (ohne Krone) der Uhr ist. 42 oder 44 mm? Man liest beides. Könnte mir da ein MM-Besitzer unter Euch eine verbindliche Auskunft geben? Die Samurais trage ich sehr gut, sie sind mir nicht zu gross. Ist die MM viel grösser? oder kann ich bedenkenlos eine MM tragen, wenn ich mit den Samurais zurecht komme?


    So, das wärs mal für den Einstieg! Danke im voraus für alle evtl. Feedbacks.


    Gruss an alle Uhrenfans in der Lounge!

  • Herzlich Willkommen in Lounge auch von mir :blume:


    Anbei einige Links und ein paar bescheidene Bilder von meiner Beauty.


    http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/divers/index.html
    http://www.network54.com/Forum…bly+HUGE%2C+MARINE+MASTER
    http://www.makedostudio.com/watches/seiko-divers/#7S26


    Anbei die Bildchen:







    Gruss,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • ;)hallo und schön das du da bist...


    die marinemaster300 wirkt am handgelenk nicht viel grösser als deine samurai,aber aufgrund der bauform liegt sie ca 2mm höher auf dem handgelenk (müsste ähnlich deiner iwc chrono aufliegen,jedenfalls
    bei mir)denke aber da uhren so unterschiedlich auftragen ist das verbindlich schwer zu sagen.
    Aber diese uhr ist auf jedem fall eine "edle"wahl :gut:


    liebe grüsse nitrox

  • Lieber SwissWatchGuru,


    die Uhr wurde ja schon im vorletzten Watch Lounge Magazin getestet - Ausgabe 2/2007 war es streng genommen. Es war meine eigene und selbst gekaufte. Mail an uns, den Verlag und Du kriegst nähere Infos zum Erwerb des Magazins: info@muellerverlag.at


    Viele Grüße,


    Poldi


    (der die Uhr seit knapp drei Wochen trägt, u.a. über die Flitterwoche - dzt. + 1 sec. pro Tag :jump:)

  • ist megainteressant :gut: :gut:


    bringt die einer mit zum laffer event
    nachricht auch gerne an pn



    würde die gerne mal in natura sehen :gut: :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • so, wie gestern angekündigt, hier mal meine ersten Bild-Einstell-Versuche. Die Samurai (Stahlversion) sieht mit dem schwarzen Lederband (Hirsch Liberty) echt toll aus. :gut: Gefällt mir viel besser als mit dem Originalstahlband. Hin und wieder montiere ich auch ein NATO-Strap, Farbe nach Lust und Laune.


    Herzlichen Dank für all die Links und Fotos zur Marinemaster!


    Schönes Weekend allen hier im Forum! :wink:


    SwissWatchGuru





  • Stimmig mit dem sw. Lederband - ein wirklicher Diener :blume:


    Ach ja, ich vergas Dir noch mitzuteilen, dass der Durchmesser der SBDX001 40mm (nur Lünettenring außen gemessen - ohne "Zähne" ;) ) gemessen, zzgl. der Zähne jeweils 1mm dazu addieren :lupe:


    Gruss und entspanntes Wochenende,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Hallo,


    falls Du aus der Nähe von Bern kommst: Uhrsachen in der Kramgasse 19 hat gem. Selbstdarstellung in einem Nachbarforum die MM seit letzter Woche als offizieller Agent von Seiko im Angebot bzw. zur Ansicht vorrätig.


    armin