Wohnen in Glashütte

  • wie es das thema schon sagt - ich wohne in glashütte ;)


    ich habe ja im forum gelesen, dass hier schon teilweise das ortsschild die herzen höher schlagen lässt...
    das fasziniert mich immer wieder, weil es für mich ja der pure alltag ist ^^
    deswegen wollte ich mich mal hier anmelden, vielleicht kann ich ja auch irgendwie behilflich sein, wenn es um glashütte geht :G
    (oder vielleicht einfach nur um zu erfahren, wie gerne man mit mir tauschen würde :rotwerd:)

  • Zitat

    Original von Mork vom Ork
    wenn ich mir die flut der bewerbungen um einen ausbildungsplatz in glashütte so ansehe :lupe:


    da brauchst du gutes vitamin B für eine lehrstelle



    Wo kann man sich diese Flut ansehen? Geht die über Deinen Schreibtisch?

  • Zitat

    Original von BS|[fliP]
    wie es das thema schon sagt - ich wohne in glashütte ;)


    ich habe ja im forum gelesen, dass hier schon teilweise das ortsschild die herzen höher schlagen lässt...
    das fasziniert mich immer wieder, weil es für mich ja der pure alltag ist ^^
    deswegen wollte ich mich mal hier anmelden, vielleicht kann ich ja auch irgendwie behilflich sein, wenn es um glashütte geht :G
    (oder vielleicht einfach nur um zu erfahren, wie gerne man mit mir tauschen würde :rotwerd:)


    In einem geschichtsträchtigen Ort oder einer solchen Region zu wohnen, leben.....hat schon was...besonders mit Heimat zutun, was aber jeder Ort ist, wo man halt herkommt.


    Das besondere an Glashütte ansich, ist ja nicht die gähnende Langeweile, die wiederum für die Uhrenindustrie ansich fördelich ist, um dort zu arbeiten als Uhrmacher in einer "armen" Region, ähnlich wie es bei den Schweizern ist , historisch war.....nein, das besondere ist ja, der Uhrenbau und weniger der Ort, der unser Herz höher schlagen lässt, bei dem Wort Glashütte, da ist das Ortsschild uninteressant, aber die schönen Mädels der Region wiederum nicht um den Puls zu erhöhen......


    Gruß Andreas

  • Tja, Glashütte ist tatsächlich etwas trostlos.
    1 Billigheimer Shop....Pfennig Pfeiffer oder so
    1 Döner Bude
    Und ein paar wenige weitere bedeutungslose Einzelhändler und mittendrin die Feinsten Uhren des Landes.
    Echt Irre :G

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    ....aber ein recht nettes Café gibt´s mit freundlichen Bedienungen. Gut, da hängen ein paar merkwürdige Uhren in einer Vitrine rum. Dann haben die noch ganz seltsam-lustige Eissorten, z.B. so G´schichten mit Chili oder Knoblauch :schock:


    Das Örtchen wird sich schon noch machen, vor allem mit dem Neubau des Uhrenmuseums.

  • Glashütte selber wird sich sicherlich Schritt für Schritt attraktiver Verändern wenn nicht sogar das attraktivste "Industriegebiet" überhaupt werden.......aber Leben doch bitte mehr im Umland in dieser schönen Region.....und Dresden ist doch eh ein Katzensprung, wenn man bedenkt, das man hier in der Region oft 0,5 Std. im Stau steht auf dem Arbeitsweg und da kann man in der selben Zeit wenigstens fahren.... :G


    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brägel
    ....aber ein recht nettes Café gibt´s mit freundlichen Bedienungen. Gut, da hängen ein paar merkwürdige Uhren in einer Vitrine rum. Dann haben die noch ganz seltsam-lustige Eissorten, z.B. so G´schichten mit Chili oder Knoblauch :schock:


    Das Örtchen wird sich schon noch machen, vor allem mit dem Neubau des Uhrenmuseums.


    Die seltsamen Uhren hängen nicht sie " segeln" diese Wecker !!! :bash:


    Willkommen auch von mir ! Ich bin öfter mal in Glashütte , auch in Schlottwitz ist ein MUSS für mich!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hiob
    Kann man da überhaupt noch wohnen :grb:, ich dachte das Gebiet sei geräumt und man hätte begonnen zwischen Müglitztalstraße und Bahnhof Schützengräben auszuheben und Minenfelder zu verlegen :G :G :G.
    Gruß


    Hiob



    SELTSAAAER Spruch !!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pete LV



    SELTSAAAER Spruch !!! :rolleyes:


    Wieso Pete, wenn man darauf steht Mühle wegzubomben, damit mehr Platz im Tal ist, dann passt diese Äußerung in die Rubrik Dummheit ebenso wie obriges Statement. :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    Einer zündelt immer und versucht Wasser ins heiße Oel zu gießen.... :G :G :G....also Leben und leben lassen....



    Glashütte und Umgebung hat was und Leben kann auch dort sehr schön sein....ebenso schlecht, wenn es nicht gut ist....


    Und für Uhrenfreunde und Uhrmacher ist es eben das deutsche mekka der Uhrenindustrie.....und gut das es dies auch hierzulande gibt....



    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pete LV


    Die seltsamen Uhren hängen nicht sie " segeln" diese Wecker !!! :bash:


    Ich hab mir das Horrorschränkchen erst nach dem Kuchen-Essen angeschaut, zum Glück :lol:


    Wie hieß denn die Marke ? Gerne auch als PN, wir wollen die ja nicht hypen :lol: Aber ich brauch noch ein Geschenk für jemanden, den ich nicht mag... :G

    • Offizieller Beitrag

    die gegend in und um glashütte ist einfach prima. als ich letztens dort war, bin ich joggen gewesen. geht zwar ständig bergauf und bergab, ist aber noch genug wald und natur übrig geblieben.


    und motorradfahren kann man in der gegend auch, ist von der landschaft herr einfach schön.


    und wer´s sportlicher mag kann im elbsandsteingebirge herrlich klettern gehen. ist aber eine ganz schöne umgewöhnungssache wenn man vorher nur im fels geklettert ist.


    also, glashütte ( und umgebung ) ist eine reise wert.