Die ersten Uhren sind da! - Der Vorstellungsthread! (The first pictures of the final watches!)

  • "Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"
    Der Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

  • Hier mal ein black & white Vergleich





    irgendwie krieg ich die Bilder nur klein eingebaut :rolleyes:


    Gruß


    kuki

    "Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"
    Der Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

  • GP ist am schmalen Gelenk wesentlich besser tragbar als etwa eine Aviation, selbst mit Titanband. Meine Einschätzung. Die schmiegt sich richtig gut an und steht auch nicht über.

  • Ich muss jetzt leider mal ein bisschen meckern.
    Ich wollte gestern das Titanband gegen das schwarze Lederband tauschen.


    1. Durch die Gehäusehöhe liegen die Federstege so tief, dass der Bandwechsel zum echten Geduldspiel wird. Kann GS nichts für ist aber nervig und Beschädigungen sind fast vor programmiert.
    2. Das schwarze Racingband ist für mein Handgelenk ca. 18cm Umfang viel zu kurz. Das untere Ende des Bandes schließt genau mit der zweiten Bandschlaufe ab.
    Das Band dadurch für mich fast unbrauchbar.
    Für meine Steinhart Flieger Uhr wurde gleich ein längeres Band mitgeliefert ohne das ich es vorher auswählen konnte.
    Ärgerlich aber nicht weiter schlimm, ich werde mir wohl das Jacob Band bestellen.


    Ansonsten sehr coole Uhr die ich nicht mehr missen möchte und die auf jeden Fall bleiben wird. :gut:

  • Ansonsten sehr coole Uhr die ich nicht mehr missen möchte und die auf jeden Fall bleiben wird. :gut:


    So isses.


    Und das ist die erste Uhr, bei der ich das auch nach relativ langer Tragezeit noch so behaupten kann.


    Zur Sicherheit werde ich noch eine Zweite beim Charity-Gewinnspiel gewinnen. Als "Uhrenbeweger" habe ich eine "gute Bekannte" im Sinn (gell Eilane?).
    Man kann sich ja dann bei Gelegenheit in geeigneter Weise erkenntlich zeigen . . . :G . . .

    • Offizieller Beitrag

    2. Das schwarze Racingband ist für mein Handgelenk ca. 18cm Umfang viel zu kurz. Das untere Ende des Bandes schließt genau mit der zweiten Bandschlaufe ab.


    Ist bei mir bei der 124/82mm Variante leider auch so... :( es gab jedoch die Möglichkeit, die Bänder in XL (124/92mm) zu bestellen - das hatte ich jedem in die Bestell-PN geschrieben! :lupe:

  • Ist bei mir bei der 124/82mm Variante leider auch so... :( es gab jedoch die Möglichkeit, die Bänder in XL (124/92mm) zu bestellen - das hatte ich jedem in die Bestell-PN geschrieben! :lupe:

    Ja das stimmt. Ich habe ein L Band. Ich glaube damals kam hier eine Diskussion auf und die meisten (auch du? :grb: ) waren der Meinung das würde auch bei Unterarmen wie bei Westeuropäischen Berg Gorillas reichen :lol: Ist ja schon eine Weile her, ich kann mich also auch täuschen. Ich weiß echt nicht mehr welche Länge ich bestellt habe.
    Wie gesagt ich hoffe jetzt auf das Jacob Band und werde nach meinem Urlaub bei GS die Butterfly Schließe bestellen.
    Vielleicht gibt es das GP Band als Reserve ja auch noch zum nachbestellen, weißt du das zufällig?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bei mir reichts auch grade so... aber ein cm mehr wäre gerade im Sommer halt m.E. noch besser... ;) (Beim XL ist mir persönlich das "12"er Stück zu lange, dann sitzt bei mir die Schließe blöd am Handgelenk... :rolleyes: )


    Ist aber vom Bandhersteller aus leider nicht möglich gewesen, da dort lediglich diese Standardmaße gebaut werden können... für Sonderanfertigungen gibts ja reichlich Optionen, wie eben z.B. die Jacob-Sammelbestellung! :gut:


    Das Band ist ein Traum, wirst sehen! :gut: (Ich würde es von der Anfaß- und Tragequalität in etwa mit einem Breitlingband gleichsetzen - und was die kosten, dürfte bekannt sein... :eek: )


  • Ist bei mir bei der 124/82mm Variante leider auch so... :( es gab jedoch die Möglichkeit, die Bänder in XL (124/92mm) zu bestellen - das hatte ich jedem in die Bestell-PN geschrieben! :lupe:

    Also ich hatte bei der Bestellung unter Bemerkung u.a.angegeben,dass


    ich die Lederbänder gerne in Größe
    M 114/82 hätte.


    Die Uhr wurde aber - ohne darauf hinzuweisen das es mit der Größe M nichts wird -
    mit der L Variante 124/82 ausgeliefert.


    Auf Rückfrage erhielt ich 3 Tage später die Antwort dass man die Bänder nur in einer Länge habe??


    So habe ich mir den viel gepriesenen Service von Steinhart nicht vorgestellt - um nur mal ein Beispiel zu nennen.


    Gruß


    kuki

    "Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"
    Der Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

    • Offizieller Beitrag

    Ne, ist noch nix fix bei der Bestellung... bei Interesse einfach im Thread posten und schon mal überlegen... ich denke, ich werde die Deadline September/Oktober setzen...



    Kuki, das ist natürlich Schade...


    Ich hatte hierzu eine andere Information, es sollte tatsächlich einige kürzere und längere Bänder geben, denn Frau Geissler wollte die Informationen unbedingt bei jeder Bestellung haben... wurde auch in der Liste so vermerkt! :lupe:


    Aber evtl. sind die kürzeren/längeren Bänder (noch) nicht gefunden worden... ich kann beim nächsten mal nachsehen, ob ich sie finde, oder mal Herrn Steinhart fragen... :grb:

  • Kuki, das ist natürlich Schade...


    Ich hatte hierzu eine andere Information, es sollte tatsächlich einige kürzere und längere Bänder geben, denn Frau Geissler wollte die Informationen unbedingt bei jeder Bestellung haben... wurde auch in der Liste so vermerkt! :lupe:


    Aber evtl. sind die kürzeren/längeren Bänder (noch) nicht gefunden worden... ich kann beim nächsten mal nachsehen, ob ich sie finde, oder mal Herrn Steinhart fragen... :grb:

    Ich hatte die Bänder 4 Tage nicht angerührt, damit ich sie halt hätte umtauschen können.
    Da hat man so eine tolle Uhr da liegen und kann die Bänder nicht dran machen... :(


    Jetzt ist das weisse in Gebrauch und nur noch das schwarze unversehrt.
    Ich kann aber, wie ich nun feststelle, auch mit L Bändern leben - also Schwamm drüber.


    Gruß


    kuki

    "Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"
    Der Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

  • Heute ist meine 78 auch wohlversert in Hong Kong eingetroffen und traeg sich super bequem auf meinem 17.8cm Armumfang. Ich denke das Sie sogar viel besser mit Leder ausschaut :) Optisch ist die GP zwar chunky aber dank titan super leicht.


    Vielen Dank an Micha, Gunther und alle anderen die das Projekt erst ermoeglicht haben und ich kann mein Glueck kaum fassen da ich erst gegen april ueber dieses Projekt erfahren habe und noch eins bekommen.


    all the best


    J

  • Update: Heute gabs eine nette E-Mail von Steinhart dass es eigentlich geplant war die Bänder in 3 Größen anzubieten.
    Neue Bänder werden jetzt nachbestellt, was zwar 4-6 Wochen dauert aber ich brauch die in der falschen Größe nicht zurückschicken
    :gut: So werde ich demnächst auch mal das schwarze Racing Band einweihen :jump: Es geht also bergauf! ;)


    Gruß


    Kuki

    "Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"
    Der Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

  • Kaum poste ich hier ein Bild muss ich einen Verlust beklagen :( der obere orange Ring hat sich verabschiedet und ist unauffindbar verschwunden :lupe:


    Schock, Panik und Verzweiflung ..... :bash: wie konnte das nur passieren :rolleyes:


    Dann erinnere ich mich an Eure vielen Lobeshymnen auf den Steinhart-Service :grb: also Mail versand und 24h später :eek:


    Eine nette Antwort, dass das Ersatzteil unterwegs ist, natürlich kostenlos :G


    Ein herzliches Danke schön an das Steinhart Team - so macht Uhren kaufen Spaß :verneig: und die nächste Steinhart ist fast schon verkauft :bgdev: