Die ersten Uhren sind da! - Der Vorstellungsthread! (The first pictures of the final watches!)

  • Also ich muss zugeben, dass ich echt wohl Probleme mit DPD hatte. Den Tracking-Code hatte ich bereits am 16.5. und das Protokoll startete erst am 18.5. ... so, schön und gut! Der erste Zustellversuch dann am 22.5. mit dem Code 11 ( = Adresse falsch ) :idee: , was absolut nicht sein kann. Ich hab selbstverständlich sofort hinterher telefoniert und die Dame versicherte mir, dass sie den Fahrer versucht zu erreichen und dass er noch heute vorbei kommt, falls er noch in der Nähe ist.
    Da sich an dem Tag nichts mehr tat, geht man natürlich davon aus, dass das Paket dann am Folgetag kommt. Ätschiebätsch, es ist wiederrum nichts passiert, dafür ist dann im Protokoll der Code 32 ( = Zeitmangel ) :banned: gebucht worden. "OK, ruhig bleiben diggah", sagt man sich dann, "morgen kommt es bestimmt!" ...
    Das Logbuch der Enterprise schrieb bereits den 24.5.12 und bis zum frühen Nachmittag hat sich immer noch kein DPD-Raumschiff blicken lassen! Das war dann selbst für mich zuviel. Also wieder angerufen, alles erklärt und gefragt, ob dass denn wirklich deren Ernst sei. Die Dame war merklich peinlich berührt, versprach sofort zurückzurufen, sobald sie den Fahrer erreicht hat. So geschehen und eine Stunde später hatte ich mein Paket. :brief:
    Wer glaubt, dass das schon alles gewesen ist, irrt sich. Eine Ecke der Verpackung war schon echt deutlich ramponiert, was sich bei der gleichen Ecke des Umkartons und der Klavierlack-Box fortgesetzt hat. Im Inneren der Box war auch alles durcheinander gewürfelt...aber naja die Uhr entschädigte einen für die ganzen Strapazen :verneig:
    Ich hab dann unmittelbar bei Steinhart angerufen, mich erstmal für die tolle Uhr bedankt :blume: und dann meine Erfahrungen mit der DPD mitgeteilt. Als Konsequenz bekomme ich nun eine neue Box, die diesmal mit DHL geliefert wird :lol:


    So an dieser Stelle hat meine lange Odysee leider immer noch kein Ende, aber an der letzten Misere bin ich quasi selber "schuld" :bash: . Denn mein Handgelenk ist leider zu klein für diese absolut geniale Uhr ... hier mal'n Beweisfoto, was allerdings etwas täuscht. Der Dorn ragt nicht so weit hinaus, wie man es anhand des Bildes vermuten könnte, sondern endet quasi parallel zur Elle bzw. Speiche, aber seht selbst





    Also was nun? Silikon-Implantate am Handgelenk, damit die Proportionen passen? :titface: :titface: :titface:

  • Iss mal bisschen mehr Chips und trink ein paar Bierchen, dann klappts auch mit den Handgelenken! :lol:


    Schade mit Deiner Odyssee... was bei den Zustellern manchmal so läuft spottet wirklich jeder Beschreibung! :bash:

    Dass mit den Chips und Bier hört sich an und für sich ganz angenehm an, aber bis zum erwünschten Effekt sicherlich langwieriger und genau so teuer wie das Einsetzen der Implantate :G
    Vorteil der Implantate: sofortiger Eintritt der erwünschten Wirkung und eine Volumensteigerung ausschließlich an der erwünschten Stelle ;)


    naja, wer Lucifer heisst und sich die 13 holt, muß sich über Pech nicht wundern, lach...

    Hey, ich musste mir die #13 hart "ergaunern" :bgdev: ... nachdem ich den Umweg über die Warteliste gehen musste, habe ich die mir zugewiesene Nummer gegen meine Lieblingszahl eingetauscht :gut:
    An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an Bod1303 aka. Dirk :blume: :blume: :blume:

  • Meine kam wirklich nach nur einem Tag an und ich trage sie nun voller Freude. :jump: :jump: :jump:
    Der ganzen Familie gefällt sie wirklich sehr und auch ich muss sagen, dass kein Bild dieser Uhr gerecht wird. In Echt ist alles einfach kleiner, feiner und schöner.


    Band kürzen war auch als Anfänger Dank der Schrauben und des mitgelieferten Tools kein Problem. Gefällt mir so auch ganz gut. Werd daher zunächst wohl kein anderen Band dran machen. Morgen mache ich dann paar Bilder, da es nun zu dunkel ist und Kunstlicht der Uhr nicht gerecht wird.

  • Eine Sache würde mich noch interessieren. Wie sieht es beim Werk in der GP aus, wenn man den Chrono auf Dauer betreiben würde? Ich bin jetzt kein Mensch, der einen Chrono ständig laufen haben MUSS, aber ben auch keiner der damit wirklich die Zeit stoppt. Daher kam mir heute komischerweise die Idee, das Ding als zweite Zeitzone zu nutzen. Aber eben nur, wenn es nicht bedeutet, dass die Uhr darunter übermäßig leidet. Natürlich ist mir klar, dass die Teile dann schneller verschleißen aber ist das alles noch im vertretbaren Maß, sofern man das überhaupt einschätzen kann?

  • gratuliere den Glücklichen zu den schönen Uhren ! :bash: :gut: :wink:

    ..... warte immer noch auf die Nr. 50 ! :maul: :bgdev:

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !