Jaeger-LeCoultre Master Tourbillon

  • Zitat

    Original von unnnamed


    Um was sonst? Denkst du allen Ernstes, dass irgendwer da sitzt und feilt???? :eek:


    Willst du mich für doof verkaufen? Befasse mich seit Jahren mit Uhren und habe schon mehr als einen Hersteller "von Innen" gesehen.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Natürlich braucht man nicht notwendigerweise ein Manufakturkaliber, aber ich finde es ist ein prima Gefühl eines zu haben.


    Ich werde die Führung bei Glashütte Original nicht vergessen. Es war hoch interessant zu sehen, wie eine Uhr in Etappen entsteht und zum Schluss durch eines Meisters Hand zusammengesetzt wird. Nur sehr wenige Teile werden zugekauft.


    Mein Verständnis für die Preise dieser Uhren ist dort erheblich gestiegen, gerade weil man dort gezeigt bekommt, wie z. B. ein Uhrmacher Zahnräder auf einem speziellen Leder poliert und zwar jede Seite 30 Minuten.


    Ob man's braucht: Nein natürlich immer noch nicht, aber das Gefühl eines zu haben wird noch geiler!


    ETA 28..tralala und 7750 sind sicherlich technisch tolle Werke, aber sie werden in hunderttausenden von Uhren jährlich eingeschalt, mal ohne Finissage, mal mit ein bisschen Finissage und manchmal aufwendig finissiert oder sogar skelettiert.


    Für mich ist das aber nicht das gleiche. Ich möchte keine Uhr, bei der sich die vertreibende Firma in der Hauptsache um das Design des Gehäuses, des Zifferblattes und der Werbekampagne Gedanken gemacht hat. Für mich gehört auch dazu, dass das Innenleben und das Äußere aus einem Guss sind.


    Daher habe ich alles was nicht Manufakt.Uhr war, auch aus meiner Sammlung verbannt und werde mir auch keine solche Uhr mehr kaufen. Das ist oft verdammt schwierig, weil es traumhaft schöne Uhren gibt, aber ich bleibe bei meinem Grundsatz. Lieber ein paar weniger, aber ich persönlich habe einfach mehr Freude daran.
    .

  • Zitat

    Original von Niffko
    Von einem Kaliber machen ich den Uhrenkauf eigentlich nicht abhänging. Eher ist es eine Art zusätzliches Schmankerl, wenn eine Uhr, die ich kaufen möchte, auf noch mit Manufaktur-Reizen um sich wirft :)


    Das sehe ich auch so, denn bei ETA stimmt die Qualität IMHO, und ich kann
    Leute nicht verstehen, die nichts kaufen, worin ETA tuckert. ;)

  • Das ist auch nicht zu verstehen ... man sollte das Pferd mal anders aufsatteln: Würde ETA plötzlich Uhren bauen, also Gehäuse und sonstiges Geraffel ... dann hätte man plötzlich eine Uhr mit Manufakturwerk ... richtig?!? ;)


    Die Unitas die ich hier in den PAMs verbaut habe, laufen mit weniger als einer Sekunde Vorgang am Tag - und das bei einem vergleichsweise simplen Kaliber.


    ... wird allerdings getoppt von 3135 in der Rolex SD - die hat eine Vorgang von derzeit 2 Sekunden - im Monat!! :eek:

  • Zitat


    Das sehe ich auch so, denn bei ETA stimmt die Qualität IMHO, und ich kann
    Leute nicht verstehen, die nichts kaufen, worin ETA tuckert. ;)


    Vielleicht weil diese Leute mehr Spass an Manufakt.Uhr haben. Das bedeutet ja nicht, dass man ETA deshalb schlecht findet.


    Ich finde Subaru auch eine tolle Marke, für eine bestimmte Zielgruppe, haben wollte ich aber keinen ... auch wenn die Autos sicher ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.


    Im übrigen gibt es auch Menschen, die Leute nicht verstehen, die Uhren kaufen die mehr als 50 Euro kosten und davon gibt es verdammt viele, von den Leuten meine ich ;)
    .

  • Zitat

    Die Unitas die ich hier in den PAMs verbaut habe, laufen mit weniger als einer Sekunde Vorgang am Tag - und das bei einem vergleichsweise simplen Kaliber.


    ... aber nur weil da bei Panerai noch mal ein Uhrmacher Hand und Schleifpapier angelegt hat ...