• Hallo,



    mein Name ist Alexander ich bin 42
    Jahre alt und seit ich denken kann faszinieren mich Uhren.



    Die Technik auf engsten Raum ist das
    was mich fasziniert, so richtig ist der Virus aber erst seit 1,5
    Jahren zu spüren. Wer kennt das nicht , das haben wollen Gefühl
    wenn man eine schöne Uhr sieht.



    Also haben sich auch ein paar Uhren zu
    mir verirrt.



    Wobei wir bei den Bildern währen.



    Viel Spaß beim anschauen.


    http://img97.imageshack.us/sli…layer.php?id=dscf3397.jpg

  • Hallo an alle Uhrenverrückte,



    bin jetzt auch bei euch dabei, und wollte mal Hallo sagen.


    So, und nun zu mir


    Ich bin 34 Jahre alt und im KFZ-Handwerk zugange. Uhren habe ich natürlich auch die eine oder andere, diese werden aber


    erst in den nächsten tagen von mir Vorgestellt. Und 2 Neuzugänge sind auch zu erwarten und diese brachten mich auch zu


    euch.


    Ich hoffe Ihr werdet viel Spass mit mir haben und natürlich auch umgekehrt.



    Beste Grüsse aus dem heute sonnigem Ulm


    Micha :wink:

  • Hallo, ich heisse ENZO!



    Bin seit eben hier registriert, und komme aus dem Raum Hannover.


    Zum Thema "Uhr": Habe einen Chrongraphen von Longines aus der Hydro Conquest-Reihe.


    Habe schon gemerkt, dass dieser hier leider nicht so oft vertreten ist.


    Ich glaube die "Drei-Zeiger" ist wohl beliebter, oder?


    Na ja, wäre schön wenn vieleicht doch noch einige Chronos von Dieser auftauchen!


    Danke!



    ENZO

  • Hallo miteinander


    Seit einiger Zeit lese ich hier mit und bin neu auch aktiv dabei. Ich bin 29 Jahre alt, wohne in Zürich und bin im Kommunikationsbereich tätig. Zurzeit trage ich einen Fossil Chrono. Im Blick habe ich meine - derzeitige ;) - Traumuhr IWC Fliegerchrono 3717-01, zunächst ist aber noch ein wenig Sparen angesagt.


    Tolles Forum :gut:


    Gruss
    Noé

  • Moin moin,


    wünsche einen schönen Nikolaustag (sagt man das ?) euch allen.


    Es wurde Zeit, dass ich mich hier anmelde. Aktiv bin ich schon seit geraumer Zeit in einem Nachbarforum.
    Kurz zu mir:


    Ich, 27, Informatikstudent an der HAW Hamburg, bin seit etwa 2 Jahren von mechanischen Uhren mehr als fasziniert.
    Eingestiegen bin ich in diese Welt, da mein alter "Quarzer" den Geist aufgegeben hatte und ich etwas haben wollte, wo nicht im Jahresrhythmus eine neue Batterie rein muss.
    Also mal "Tante-Google" befragt und schon war man in einem Forum. Nach einigen hin und her wurde es eine BWC mit ETA 2824-2; und seit dem ist es um mich geschehen.
    Mittlerweile haben sich noch eine Seiko "orange Monster" und eine Samurai dazu gesellt und zu Weihnachten gibt es eine Steinhart Fliegeruhr, man was freue ich mich darauf.


    Schöne Grüße aus Hamburg.
    Markus



  • Hallo Ihr Lieben,


    habe mich bereits vor längerer Zeit schon in Eurem tollen Forum angemeldet, aber da ich nicht der "schreibwütigste" bin, hat's leider ein bischen gedauert. Außerdem war ich auf Grund einer Schulter-OP "einseitig" eingeschränkt .... aber jetzt geht's wieder.


    Kurz zu meiner Person: bin 47 Jahre jung, verh. und habe drei Jungs (18, 2x15) und eine tolle Frau :gut: .... die wenig Verständnis für meinen Uhren-Tick aufbringt :maul: .... aber lt. dem Forum bin ich nicht der einzige hier ;) , dem's so geht.


    Habe heute in paar Bilder meiner Uhren eingestellt, hier vorab ein paar Fotos:


    außerdem seid Ihr mit Eurer SAWLE-Uhr schuld, dass ich mir jetzt bei Hr. Steinhart eine AVIATION in Edelstahl bestellt habe ..... soll diese Woche noch kommen. Fotos folgen dann.


    Meine absolute Traumuhr wäre diese hier:



    aber da ich hier einige Euronen mehr brächte als vorhanden ... bleibt's vorerst eine Traumuhr!


    Freue mich weiter in Eurem/unserem Forum stöbern zu können


    bis dahin .......


    Servus und Gruß aus Waldsassen
    Peter

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !

    2 Mal editiert, zuletzt von 10nach10 ()

  • hallo Walter ,


    ja so ist das eben ... musste erste ein bischen "rumprobieren"


    habe versehentlich den kompletten LINK kopiert mit dem [img], hab' dann weggelassen ... und flutsch waren die Bilder da !


    das nächste Mal hab's ich kapiert :-))


    Gruß Peter

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !

  • Ein fröhliches Hallo an die Lounge, :wink: :blume:


    ich bin Oliver, 26 Jahre alt und seit August diesen Jahres stolzer Besitzer eine Omega Seamaster 300M Professional , (meine erste "richtige" Uhr)
    :G
    Ich hoffe das noch so mancher Wecker hinzukommen wird und freue mich auf regen Informationsaustausch mit die gleichgesinnten "normalen" Verrückten hier ;o)


    in diesem Sinne :gut:


    gruß


    Oliver