Tourby Lawless diver - quick wristshots of the prototype

  • So wir haben jetzt angefangen die ersten Uhren zusammen zu bauen und auszuliefern. Ich weiss, dass meine Kunde es hassen auch nur einen minimalen Staubkorn oder Fleck auf Ihrem Zifferblatt zu sehen. Daher werden alle Uhren von mir persönlich nochmals kontrolliert und nachgebessert. Manchmal muss ich eine Uhr 5 mal auf und zumachen um dann wirklich nicht mal das kleinste Staubkorn mit der Lupe sehen zu können - man wird fast bekloppt. Aber Qualitätskontolle ist nun mal wichtig. Auch wenn wir nur beschränkte Möglichkeiten haben (kein Staubfreier Raum) möchte ich nur einwandfrei Uhren ausliefern. Daher müssen diese auch erstmal ein paar Tage auf dem Uhrenbeweger laufen, bevor Sie verpackt und versendet werden. Hier mal ein paar neue Bilder von den zwei Modellen die sich als beliebteste Modelle herausgestellt haben. Das A und das B Model:







  • JA JA JA :gut: ,


    meine soll Ende nächster Woche kommen, Modell A ( also die Bilder mit Lederarmband ).



    Wenn ich die Bilder sehe, wird es mir gleich ganz warm ums Herz und die Knie weich :verneig:



    An dieser Stelle gleich mal ein dickes Lob an meine Ansprechpartnerin Frau Roth, die mir immer zeitnah Antwortet und bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.


    Gerade Infos über Dinge die nicht so geklappt haben wie geplant z.B. Größe der Lederetuis machen mir Tourby noch sympathischer, ist halt richtiges Leben und dann noch wie so etwas unkompliziert gelöst wird zum Wohl des Kunden.


    Der Gedanke das die Uhren speziell für die Kunden gebaut werden und nicht so sehr Verbreitet sind und dann noch die Liebe zum Detail mit dem ganzen Herzblut was drin steckt ………….
    das ist ein Gefühl, das ich eine wirklich ganz besondere Uhr bekomme, eine richtige Habseligkeit !


    Die Vorfreude schlägt Wellen :jump:


    Ein schönes WE und viele Grüße aus dem sonnigen Sachsen
    sendet


    Frank

  • Die Bodengravur ist der Hammer, aber stört die nicht wenn die Uhr am Arm ist ?


    Absolut nicht. Das war auch eine meiner Befürchtungen, als ich das Design entwofen habe. Die Gravuren sind zwar tief, aber ohne scharfe Ecken oder Kanten. Alles ist schön "abgerundet". Ich trage meine seit einigen Monaten schon (Prototyp) und beim Tragen bemerkt man gar nichts. Ganz im Gegenteil, es trägt sich angenehm. Man bekommt keinen Abdruck auf dem Handgelenk und auch keine Schlürfungen oder sonst was - selbst beim täglichen Gebrauch nicht. Sonst hätte ich das Ding gar nicht in Produktion gegeben. Wie gesagt über 3 Jahre arbeite ich an dem Ding und hab mir Zeit genommen alles genau bis ins Detail durch zu planen und aus zu probieren. Wenn man das Endprodukt sieht, kann man sich kaum vorstellen wie viel Arbeit darin steckt.


    Auch die ersten Kunden haben mir das bestätigt. Einige meinte, dass selbst die dicken Bandanstösse in Natura gar nicht so dick wirken wie sie befürchtet hätten und dass sich die Uhr trotz Größe und Gewicht sehr angenehm trägt. Aber das ist immer subjektiv. Es gibt Leute denen sind selbst die 42mm Uhren viel zu groß und klobig. Andere tragen nur +45mm Uhren. Die Lawless ist keine Uhr für jederman. Man muss schon große und dicke Uhren mögen.


    Aber warten wir mal ab, bis die ersten Leute in den Foren ihre Eindrücke übermitteln. Selbst empfindet man das eigene Kind am schönsten. Aber die wirklichen aussagekräftigen Meinungen kommen dann von den Kunden selber.

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider werde ich kein Käufer der Uhr sein, zu groß und zu dick, bei mir ist von der Größe her bei der Moonwatch absolut das Ende erreicht. :(

  • Unglaublich…….. heute Früh ist der Lawless Diver bei mir Angekommen, fast eine Woche früher als Angekündigt :poldi:


    Da es mit dem original Kautschuckband wohl Lieferverzögerung gibt, hat mir Tourby Watches einfach zusätzlich ein Lederband mit gravierter Faltschließe an die Uhr gemacht und alles in eine schöne Holzbox gesteckt.


    Das Kautschuckband und die Lederreisebox bekomme ich dann sogar später noch Zugesendet…………. HAMMER Service :gut:




    Eiiiiiigentlich wollte ich sie ja meiner Tochter schenken aber da stimmen die Proportionen nicht wirklich und außerdem ist sie ihr nicht pink genug……. und verkehrt herum hat sie sie auch noch dran gemacht :rolleyes:






    Na gut, trage ich sie eben, einer muß es ja tun ;) :







    Erste Eindrücke :


    + die Bandanstöße sind nicht zu Breit, passen wunderbar zur Uhr
    + der Boden …… unbeschreiblich
    + die Uhr trägt sich trotz Höhe und Breite angenehm aber es ist halt ein Klopper, groß und schwer, ständig am Arm präsent
    + Leuchtkraft / Ablesbarkeit
    + Finish der Gehäuseseiten, das ist so fein …. satiniert ?
    + Verarbeitung
    + der rote Sekundenzeiger hält sich trotz seiner Farbe sehr zurück
    + das Blau vom entspiegelten Glas
    + Preis / Leistung



    o Größe der Krone, bin mir noch unschlüssig ob sie mir einen Tick größer besser gefiel. Da ich aber Rechtsträger bin, würde sie mir dann auch nicht in den Handrücken drücken



    - was mir jetzt nach einigen Stunden am Arm Aufgefallen ist, die Lynette lässt sich sehr leicht drehen, dadurch war sie jetzt schon öfters Verstellt




    So das war es schon, bei 30°C sind das genug Bilder, wir gehen jetzt noch etwas raus, bevor das Gewitter kommt ………. und es wird kommen.


    Sobald ich etwas mit anderen Bändern probiert habe, mach ich nochmals Fotos


    Schönes Wochenende noch
    wünscht


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Das schaut Klasse aus !


    Defällt mir sehr ! :gut:



    Gibt es "nur" mit dem Schriftzug unter der 12 , oder ? :grb:


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut: