DOXA dress watch

  • Für die meisten hier vielleicht etwas ungewohnt, aber doch nichts ungewöhnliches für einen großen Hersteller wie Doxa: Ein neues Model aus der DOXA 1923-Linie:


    quote:
    This is a limited time offer – and it will end on November 1st!


    After this special offer period, this watch will only be available through DOXAs exclusive retail partners in the US.


    I almost forgot, the retail price is $1190.00 and $790.00 for returning customers, please email for an order link


    BTW, this is a big watch, with 47mm length, 37.5mm width including crown and 12mm height.


    Your friend at DOXA -


    Rick
    unqoute




    Photos by DOXA

  • ;)
    Ne gute Idee Frank, hier auch mal andere Doxauhren zu zeigen!


    Die Leute glauben sonst von Doxa gibt es nur die Taucheruhren. Dabei machten die nur einen Teil der unfangreichen Doxakollektion aus.


    Kürzlich war bei e-bay z.B. so eine, leider habe ich sie verpaßt...



    Eine Doxa Day Date mit Eta Kaliber aus den 80er Jahren! Sehr lecker!





    :wink: Lg


  • Is das ein Fake? Ist mir etwas zu nah an der RLX DD :pistolero:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg


  • Absolut meine Meinung! :gut: Aber ich glaub es ist schon zu spät: Die meisten Uhrenthusiasten bringen DOXA nur mit den Retro-Taucheruhren in Zusammenhang. :rolleyes: Dabei sind die ja nun wirklich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein (wenn auch ein wunderschöner Tropfen :G )! :gut:


    Zum "Rolex-Fake": Ein Fake ist eine Uhr die durch Design und Markenbezeichnung, in krimineller Absicht, den Eindruck einer anderen, wertigeren Uhr hervorrufen will. Die heutige und IMHO übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Clonen oder Hommagen erinnert mich fatal an ein eifersüchtiges Verteidigen von erworbenen Privilegien. Eine Eigenschaft unserer Ellenbogengesellschaft, wie es sie in den sechtziger/siebziger Jahren, in denen viele rolexähnliche Uhren auf den Markt kamen, noch nicht gab!


    Mensch, freut Euch wenn Ihr das Original habt und hört mit der Nörgelei auf! :rolleyes: