Kaufberatung Sub 14060m oder warten auf Keramikmodell

  • Hallo liebe Lounge,


    irgendwie treibe ich mich ja immer mal wieder im Rolexbereich rum. So denke ich im Moment wieder daran, es mal wieder mit Rolex zu versuchen. Letztes Jahr habe ich mir eine GMT Master II besorgt, mit der ich aber leider überhaupt nicht warm geworden bin.


    Fragt mich nicht warum, aber inzwischen schaue ich mir fast täglich die 14060m an und habe auch schon Kaufwünsche :bgdev: . Mir stellt sich aber die Frage, ob ich beim alten Modell bleiben und zuschlagen soll, oder ob Ihr mir empfehlen würdet auf das neue Modell mit Keramiklünette zu warten. Gibt es irgendwelche Vor und Nachteile? Das Armband ist bei der neuen ja auch mit Glidelockschließe ausgestattet oder? Ansonsten fällt mir noch die Leuchtmasse ein, die bei der neuen blau sein soll.


    Ich bin mir darüber bewusst, dass das eine persönliche Geschmacksfrage ist, dennoch würde ich mich über Eure Meinungen sehr freuen :verneig:


    Gruß und Danke
    Niko

  • ......noch schnell die 14060M besorgen. Die Lagerbestände werden sicherlich irgendwann weniger und dann werden wieder Mondpreise aufgerufen. Eine gewisse Tendenz zeichnet sich schon ab.


    Ausserdem vermittelt die Uhr (m.M.n.) noch irgendwie den absoluten Rolex-Purismus den man gerade noch neu erwerben kann. Das lässige und bequeme Tragegefühl ist inklusive und auch das viel
    diskutierte Klapperband macht diese Uhr aus .


    Ich persönlich trage sie viel lieber als die neuen 6-stelligen Referenzen.


    Kaufen :gut:




    Edit: ........und wenn es nicht passt , loswerden ohne Verlust dürfte später kein Problem darstellen

  • Die 14060 ist ein Klassiker, das will die neue Uhr erst noch werden. Vielleicht solltest Du sogar nach einer ohne M suchen. :grb: Dann hättest Du eine SUB mit Keeper Potential. :gut:
    Das neue Modell wird es nach erscheinen ja sicher länger zu kaufen geben.

  • Wenn die Uhr nicht neu sein muss, dann würde ich mir auch eine schöne Zwei Liner kaufen.
    Ansonsten muss ich meinen vorrednern recht geben es ist schon eine leichte Tendenz zu beobachten das die Preise nach oben gehen.
    Und wenn die 114060 kommt wird die Preislich bei 5,9k liegen.
    Also lieber jetzt noch eine 14060m sichern.

  • Bei der neuen Variante hast Du natürliche eine modernere Uhr. Neue Schliesse, Keramik Lünette ect.. Aber ob das ein Vorteil ist lass ich mal dahin gestellt.

  • :grb: Schwierige Frage, denn über Geschmack lässt sich ja streiten.


    Klar, die alte 14060M ist ein Klassiker und noch mehr als Zweizeiler. Zudem bekommst du sie momentan noch für einen relativ realen Kurs.


    Ich persönlich würde die 114060 nehmen. Mir gefällt das Maxi-Dial, das Mops-Gehäuse, das massive Band, die Keramik-Lünette, ... einfach besser.


    Aber wie gesagt, es ist und bleibt letztlich eine Geschmackssache.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Tja, da wär´s ja erst mal interessant, warum du mit der schönen GMT II nix anfangen kannst. Is doch ne Hammeruhr.


    Wenn´s nur am Armband lag: Kauf die 116610 LN. Die 14060 ist schon was vollkommen anderes. Zudem wirkt sie im Vergleich zur 116710/116610 deutlich kleiner.


  • Denke genauso. Bei der Neuen sehe ich nur Vorteile, es sei denn man mag die neuen Abmessungen nicht u. hat eher sehr schmale Handgelenke.
    Ich mag aber z.B genau das etwas dickere Gehäuse u. in Verbindung mit der Schließe u. der Keramik Lünette kaum zu toppen. :gut:

  • Zuerst mal vielen Dank für Eueren bisherigen Input;) Das Argument schnell noch eine zu sichern, man macht ja nichts kapuut, gefällt mir ziemlich gut :bgdev: .


    Warum ich mit der Gmt nicht warm wurde? Ich dachte ich kann mich mit der Datumslupe anfreuden, leider war dem nicht so. Ansonsten eine fantastische Uhr, super Armband. Ich habe sie damals der Sub vorgezogen, da mir die Lünette etwas lebendiger wirkte.


    Da ich Taucher bin, habe ich natürlich immer die Sub im Hinterkopf;) Datum brauche ich nicht zwingend, daher der Gedanke an die 14060m. Eine alte Seadweller wäre auch interessant, aber mein Limit für den nächsten Kauf wären 5k. Dafür sind neuwertige ja schwer bis garnicht zu kriegen.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -


  • Hey Niko!


    Kauf Dir auf jeden Fall eine 14060M! Die Uhr ist ein absoluter Klassiker und wird nicht mehr billiger.


    Und wenn sie Dir zu klein oder zu klapprig wird, kannst Du sie sicherlich ohne Verlust mit kleinem Aufpreis gegen das neue Modell tauschen, das von der Größe her für einen Männerarm m.E. besser geeignet ist, aber das ist Geschmacksache...


    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten, da es zwei gleiche Uhren sind die dann doch sehr unterschiedlich in der Erscheinung sind.


    Ich persönlich stehe mehr auch die alten Gehäuse von Rolex, die neue Modellpolitik ist gar nicht mein Ding.


    Kauf was DIR an DEINEM Arm gefällt und nicht das was jemand rät.

  • Letztlich kannst du es wohl nur selbst entscheiden und ebenso wirst du hier nur persönliche Präferenzen zu lesen bekommen, hier also meine bescheidene Einschätzung: ich empfinde die neuen Modell einfach wertiger. Die 14060 hat bei mir sogar gegen die SMP verloren und sie liegt vielleicht 5x getragen im Safe. Dort liegt sie zugegebener Weise sehr gut, wenn ich bedenke, was ich ich für die Uhr vor zwei Jahren gelöhnt habe.


    Wirklich falsch entscheiden kannst du dich eigentlich nicht...