Aufzugsrichtung Speedmaster Professional

  • Hallo Leute,


    vor zwei Tagen nun habe ich nach langer Warterei (erst das Sparen, dann die Lieferzeit) meine Speedmaster Professional beim Konzessionär abgeholt. Ich habe die Variante mit Saphirglas und habe mich entschieden, ein Edelstahlband und zusätzlich das schwarze Alligatolederband mit Faltschließe zu kaufen. :sabber: Sieht beides echt stark aus. Die ersten Bilder werden (garantiert) in den nächsten Tagen folgen!
    Nun zu meiner Frage: In welche Richtung muss ich die Krone drehen, um die Uhr aufzuziehen? In der Anleitung ist nur von "vorwärts" die Rede. Dreht man die Krone gegen den Uhrzeigersinn (bezogen darauf, wenn man von der Seite auf die Uhr und damit senkrecht auf die Krone schaut!), geht es sehr leicht, dreht man in die andere Richtung, geht es relativ schwer. Ich hatte nun in Erinnerung, dass die Dame beim Juwelier die Uhr relativ leicht aufziehen konnte, nämlich mit einem Finger.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :blume:


    Viele Grüße, Marius

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

  • Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. :gut: :blume:
    Und wenn die Uhr vollständig aufgezogen ist, merkt man das, oder? Ich meine halt, weil es ja auch jetzt schon relativ schwer geht. Überdrehen kann man da ja wohl nichts, wie ich in einem anderen Thread mal gelesen habe!

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

  • Glückwunsch!


    Ich habe die Plexi-Variante heute am Arm.


    Aber keine Angst, beim Handaufzug kann man nix falsch machen, immer schön im Uhrzeigersinn drehen, bis es nicht mehr weiter geht.


    Im übrigen schließe ich mich dem Vorredner an: BILDER!!!

  • Ok, ok, ok! :verneig::G


    Ich werd mich beeilen mit den Pics!


    Das Problem ist, dass ich gerade nur noch Augen für die Uhr habe und kaum einen klaren Gedanken fassen kann! Dieser Virus ist wirklich heimtückisch! Da meint man, nach dem Kauf ist alles besser, dabei wird es eher noch schlimmer. :sabber: :jump:
    Man schaut plötzlich wieder viel gerner und öfters auf die Uhr! Jetzt ist es zum Beispiel gerade 16:24 Uhr! :G


    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!!!


    Ihr werdet wieder von mir hören...und sehen! :wink:


    P.S. Jetzt ist es 16:26 Uhr! :G

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"