Mindest-Länge Oysterband

  • Weiß jemand, ab welchem Handgelenk-Umfang ein Sub-Oysterband 93150 passt (alle Schraub-Gliederentfernt, Schließe in letzter Stellung)?


    Konkret: passt es auch für schlanke Frauen-Handgelenke oder muss man noch weiter kürzen (Konzi/Uhrmacher? Selfmade? wie?)?


    Danke für eure Antworten,
    Harald

  • Harald, meine Frau trägt auch Sub- sie hat sehr schmale Handgelenke, daher habe ich ihr das GMT Band mit der kleinen Kastenschließe verpassen müssen, die große Schließe hat das Band so lange gemacht, daß sie die Uhr als Propeller hätte verwenden können....Patricia (Frau von AndreasL) hat das gleiche Problem.....

  • Meine Frau hatte auch dieses Problem,deshalb immer das GMT Band dran.Bis ich eines Tages eine 5513 mit einem Oysterband gekauft habe(93150) an dem ein Glied von oben(gegenüberliegend Schliesse) gefehlt hat.Das habe ich dann für meine Frau genommen und es passt perfekt.
    Harry

  • Zitat

    Original von Tungsten
    Weiß jemand, ab welchem Handgelenk-Umfang ein Sub-Oysterband 93150 passt (alle Schraub-Gliederentfernt, Schließe in letzter Stellung)?


    Konkret: passt es auch für schlanke Frauen-Handgelenke oder muss man noch weiter kürzen (Konzi/Uhrmacher? Selfmade? wie?)?


    Danke für eure Antworten,
    Harald


    Theoretisch passt es an sehr kleine Handgelenke in Verbindung mit der o.g. Kastenschliesse.


    Allerdings ist das Band dann an der 6 Uhr Seite viel länger als an der 12 Uhr Seite.


    Das hat zur Folge das die Uhr immer in Richtung Handkante rutscht.


    Ich habe bei der DJ meiner Frau aus dem 4 fest verbundenen Bandgliedern auf der 6 Uhr Seite das unterste mechanisch entfernt.


    Jetz passt es sehr gut.

  • Zitat

    Original von ducsudi


    Ich habe bei der DJ meiner Frau aus dem 4 fest verbundenen Bandgliedern auf der 6 Uhr Seite das unterste mechanisch entfernt.


    Jetz passt es sehr gut.


    Mechanisch heisst in dem Fall, abgeflext? ;) Allerdings die hierobenbeschriebene trifft auch auf meine Frau zu, wenn Rolex mit Oysterband, dann mit GMT Kastenschließe.

  • Zitat

    Original von penzes


    Mechanisch heisst in dem Fall, abgeflext? ;) Allerdings die hierobenbeschriebene trifft auch auf meine Frau zu, wenn Rolex mit Oysterband, dann mit GMT Kastenschließe.


    Istvan, schau auf Sudis Avatar, dann weißt Du, wie er es gemacht hat :G

  • Zitat

    Original von effendi
    Harald, meine Frau trägt auch Sub- sie hat sehr schmale Handgelenke, daher habe ich ihr das GMT Band mit der kleinen Kastenschließe verpassen müssen, die große Schließe hat das Band so lange gemacht, daß sie die Uhr als Propeller hätte verwenden können....Patricia (Frau von AndreasL) hat das gleiche Problem.....


    :gut: Finde die kleine Schließe aber auch optisch gut und zumindest mag meine Frau nicht den Sicherheitsverschluss.