Probleme mit der Lünette

  • Meine war wohl eine Montagsuhr... Konnte ein richtig schönes Klickgeräusch erzeugen und wenn man einmal so einen Fehler findet, dann wird man nichtmehr glücklich :(


    Tja weil wir auch jede Uhr mit der Lupe absuchen müssen :bgdev:

  • Ist mein Verhalten als Kunde den sooo ungewöhnlich? Ist es euch nie passiert etwas umtauschen zu wollen?...


    Ich versteh das ganze "Solche Kunden braucht das Land" nicht.


    Aber wenns ein Lob an meine Fähigkeiten als Produkttester sein sollte dann: :blume:

  • Köstlich. Wer Kritik an der "heiligen Kuh" aus Augsburg äußert, wird als Schnorrer oder unseriöser Kunde tituliert. :G


    So wie ich das sehe, ist die Uhr kaputt und auf E-Mails hat sich keiner gemeldet. Ich denke, jeder vernünftig denkende Mensch kann da die Entscheidung nachvollziehen, das Ding zurückzugeben.


    Denkt doch mal drüber nach, ob die Vorschusslorbeeren für Steinhart angesichts der vielen Probleme, die man hier so liest, noch angebracht sind.

  • Hallo Uhrenfreunde...


    als ich letztes Jahr bei Herrn Steinhart und seinem Team war, kamen wir auf das Thema Mails zu sprechen...


    Er erzählte uns, wieviele Mails er am Tage bekommt. Er hat wohl jemanden der sich um Mails kümmert. Aber er bekommt jeden Tag hunderte von Mails aus der ganzen Welt. Er bat darum falls ich (oder jemand anders) mal ein Problem mit einer Uhr habe - sollte ich ihn "auf dem kurzen Dienstweg" anrufen. Er wünschte sich das viel mehr Leute das machen sollten...


    LG aus Essen


    Christian

  • Na ja Jungs jetzt macht mal einen Punkt.


    Der TS hat ne Uhr bestellt, die Uhr hatte einen Mangel mit der Lünette. Der wäre zu beheben gewesen ob nun per email oder Telefonisch.
    Fakt ist dem TS hat die Uhr aber nicht 100 % gefallen und er hat ja ein Rückgaberecht,. Warum wird er dann hier so angegangen ?
    Fragt mal Herrn Steinhart was er dazu sagt, der würde sagen kein Thema, Uhr zurück und gut ist. Wenn die Uhr ordentlich zurückkommt hat er sicher kein Problem. Und eine wackelige Lünette kann er nachvolltiehen ob die defekt war oder durch unsachgemässe Behandlung zustande kam.


    14 Tage Probe tragen, was ist denn das für ein Blödsinn.


    Also manche machen hier ein Theater, und wir der TS auch noch so angegangen, und regelrecht beschimpft. Sorry aber manchmal frage ich mich wirklich obs bei manchen noch ganz stimmt im Köpfchen.


    Nur meine 2 Pfennig zu der Sache.


    Gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Stephan, sehe ich genauso! :gut:


    Wenn es Probleme gibt, ist GS der erste der sagt, bitte zurückgeben /-schicken! Da braucht sich keiner was nachsagen lassen, alles wird entsprechend geregelt werden.


    Am Besten ist natürlich immer ein kurzer Anruf und ein klärendes Gespräch, dann weiß man direkt, woran man ist. :gut:


    Mails fallen leider manchmal durchs Raster oder können nicht zeitnah beantwortet werden... daher im Zweifelsfall Hörer zur Hand nehmen! :wink:

  • Der TS hat sich völlig normal verhalten.
    Uhr gefällt nicht, also zurück.
    Ist doch ganz normal, sofern man die Uhr nicht trägt, das ist schon logisch.
    Völliger Schwachsinn, eine solche Person als Probeschnorrer zu bezeichnen.
    Zumal: Welche Möglichkeiten hat man als Kunde denn schon, wenn man eine Steinhart-Uhr live sehen möchte?
    Nach Augsburg fahren, oder zu Guido nach Aachen oder auf eine Uhrenbörse.
    Also läßt man sich als Interessent eine Uhr zusenden, um sie in natura zu begutachten.
    Ich finde es ziemlich unverschämt, eine solche Vorgehensweise so scharf zu kritisieren.
    So wie ich GS kennen gelernt habe, würde er sagen: Wenn Ihnen die Uhr nicht gefällt, schicken Sie sie einfach zurück. Null problemo.
    Ich bin überzeugt, daß die Rücküberweisung zügig erfolgen wird.