Wo bekomme ich eine gute gebrauchte Seiko Taucheruhr her?

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Carsten, bin 35 Jahre alt und verheiratet. Ich trage seit Jahren Chronographen von Fossil. Ja, sind soweit ok, aber irgendwie will ich halt mal was Anderes haben. Mich hat das Seiko-Fieber ergriffen;-) Ein guter Freund von mir trägt eine Seiko Samurai (sehr selten) und er hatte auch mal eine Monster sein Eigen nennen dürfen.


    Mir schwebt eine Automatik-Uhr von Seiko vor (150 M, eher 200M Wasserdicht). Eventuell Richtung Scuba Diver oder Monster. Bei älteren Uhren sollte man aufpassen, wegen porösen Dichtungen usw. habe ich gehört..Worauf sollte man beim Kauf achten?


    Wo kaufe ich am besten meine erste Seiko?


    Danke im Voraus für Anregungen.


    Gruß


    Carsten

  • Herzlich Willkommen! Kann aus eigener Erfahrung behaupten, daß die Zuverlässigkeit der Verkäufer im Sales Corner hier in der WL grandios ist: sehr präzise, fast übertrieben genaue Beschreibungen, realistische Preis/Leistungsverhältnisse. Leider wenig traffic, aber einfach dranbleiben und tourlich reinschauen.


    Eine gute Seiko-Seite (neue und gemoddete Uhren) ist mE monsterwatches.eu, wobei mir da die Erfahrung fehlt - hab noch nix dort gekauft. Ansonsten: die gute alte Bucht.


    Das Dichtungsthema ist übrigens ein generelles: von Zeit zu Zeit sollte man bei jeder Taucheruhr die Wasserdichte prüfen lassen. Seiko-spezifische Probleme kenne ich eigentlich nicht, die sind unkaputtbar - und ich bin ausdrücklich keine PTM. Hab Erfahrungen mit div. Modellen der letzten 30 Jahre.


    lg s

  • Danke für die nette Begrüßung! Und ich danke euch schon mal für die Tipps! Auf der Internetseite gibt es ja wirklich schöne Modelle! Muss ich ja sagen! Preislich auch in Ordnung! Na mal schauen, werde erst mal sichten und dann berichten;-)


    Schönen Abend euch!


    Gruß


    Carsten

  • Eine schöne Uhr die es auch gebraucht ab und an gibt, wäre die MarineMaster. Demnächst auch neu hier in Deutschland zu bekommen. Die wäre mein Favorit für dich.

  • Willkommen in der Lounge :wink:


    Kauf dir was neues, dann brauchst du dir vorerst keine Gedanken um die Dichtungen machen ;)
    Rob von http://www.monsterwatches.nl/index.php/home
    ist absolut vertrauenswürdig und hat mit die besten Preise im WWW :gut:


    Hi,


    also ich habe jetzt innerhalb von einer Woche zwei Mails hingeschickt. Keine Reaktion...Dazu habe ich einmal das offizielle Kontaktformular sowie die Kauffunktion per Mail genutzt. Nichts...Habe auch in meinem Spam-Ordner geschaut, nichts...Man bekommt ja nicht mal eine Bestätigung, dass die Mail eingegangen ist! Hat jemand eine Idee?


    Gruß


    Carsten

  • Ja, ich. Kaufe woanders ;)


    Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Hätte ja auch sein können, dass ich irgendwelche speziellen Regularien nicht beachtet habe!;-) Werde es dann bei Rob sein lassen, logisch.


    Habe schon ordentlich bei ebay geschaut. Aber so viele gebrauchte Seiko SKX 009 mit Metallarmband gibt es da nicht. Habe den günstigsten ebay-Händler mit 209,-€ ausfindig gemacht. Bei mir in der Nähe hält sogar ein Uhrengeschäft den momentan günstigsten Preis! Der Händler meinte, er gibt mir auf den Internetpreis - 10%! Also ca. 188,-€ für ne nagelneue Seiko mit Metallarmband. Kann man nicht meckern, denke ich.


    Danke euch


    Gruß


    Carsten