Longines echt?

  • Zitat

    Original von vanMeeren
    ...die Gravur scheint mir ungeschlacht, auch das Modell fremd...


    Ich habe in den letzten Tagen zu viel House, M.D. gesehen, denn ich wollte schon einen Kommentar abgeben :bgdev:


    Aber da ich in meinem tiefen Inneren ein guter Mensch bin:


    - die ungeschlachte Gravur rührt von der ungünstigen Spiegelung des Krokobandes her - Original sieht die nicht so schlimm aus. ;)


    - dass sie Dir fremd ist, rührt wahrscheinlich aus zwei besonderen Fakten:


    # sie stammt aus der Mitte der 90er Jahre, da haben viel der hier Anwesenden noch nicht so viel mit Uhren am Hut gehabt


    # sie ist auf 3.000 Stück begrenzt, es sind also nicht übertrieben viele im Umlauf.


    Das Teil kostete damals 1.450,- DM und nennt sich "Weems Automatic", die Krone bei der 2 dient der Arretierung der Lünette zwengs der Weems-Funktionalität. Meiner Ansicht nach eines der weniger gelungenen Modelle aus der Weems/Lindbergh-Reihe, aber man kann es ja nicht jedem Recht machen.


    Ic h hoffe, ich konnte helfen. :blume:

  • Zitat

    Original von vanMeeren
    danke sehr.
    den Kommentar hätte ich gerne per PM, ich habe den Witz nicht verstanden


    Ich mache es lieber per normalem Post, damit hier keiner irgendwie quer denkt.


    Der Bezug zu Dr. House (läuft immer montags um 21:15 auf RTL, die einzig anschaubare Sendung auf diesem Kanal) kam wegen dem "ist die echt / Gravur ungeschlacht / Modell fremd", auf das Gregory nur geantwortet hätte "na gut, und nur weil Sie zu beschränkt sind, um die Krankheit zu kennen, kann er sich nicht infiziert haben? Los, machen Sie 'nen Test! Und es ist nicht Lupus!".


    Es ging also nicht um VanMeerens Frage, sondern, darum, dass das lückenlose Ansehen der 2. Staffel (seit kurzem auf DVD) den Denkvorgang schon ziemlich beeinflussen kann - House' Lebenssicht färbt bisweilen ab ;)


    Also: das war keine Kritik am Fragesteller, sondern nur ein Reflexion auf das eigene Verhalten nach zu starkem House-Konsum :flag: