MeisterSinger No.01 Charity Gewinnspiel für l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. Uganda

  • ...und die "News" von gestern aus Uganda ( email von Matthias von l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.) :




    Hallo Dirk,




    am Freitag telefonierte ich mit unserem Architekten. Er
    fängt diese Woche mit den Planungen an. Laut gestrigem Gespräch bei der
    Vorstandssitzung wird mein Vater gemeinsam mit ihm nach Uganda reisen um
    die Häuser einzumessen und die Nutzungsbereiche des Grundstückes
    festzulegen. Arbeiten und Wohnen können die beiden dann in dem Basiscamp.
    Geplant ist die Reise für April. Es geht also los!




    Gruß


    Matthias




    Es geht also stetig weiter... :gut::gut::gut:




    Gruß Dirk

  • Gerne, Armin!!! Danke für´s mitmachen :gut:


    Damit sind 20 Plätze belegt :jump::jump::jump: , -weiter geht´s :hut: ...ist noch ein gutes Stück bis zur Auslosung :doublered: , aber ich bin überzeugt davon, daß hier noch ordentlich was geht :oulrij:



    Bin gespannt wer der Nächste ist !!! :lupe:


    Gruß Dirk

  • Danke, Inge,


    ...und schon erledigt. :)



    Ja, wo sind die anderen Damen hier, -überrascht Eure bessere Hälfte mal mit so einer außergewöhnlichen Uhr, oder schenkt "ihm" einfach eine "Losnummer" für den guten Zweck! :gut:



    Gruß Dirk

  • Hallo,


    tolles Projekt und ein super Hauptgewinn, ich möchte mich gern mit der # 11 und der # 22 beteiligen, Überweisung folgt heute abend!


    Viele Grüße
    Frank


    P.S.: kann ich mich eigentlich irgendwie per Mail über das Forum automatisch über das nächste Gewinnspiel informieren lassen?

  • nubee: "Danke, Frank !" für´s mitmachen. Leider gibt es keine technische Möglichkeit der automatischen Benachrichtigung, schau einfach hin und wieder hier vorbei, momentan sammeln wir schon wieder Uhren für die nächsten Gewinnspiele ;)



    Wir haben übrigens bald 50% erreicht, also bleibt am Ball hier, es gibt noch 26 Zahlen :gut:



    Gruß Dirk

  • Es gibt doch wieder die amtliche "Spendenquittung" für die Steuererklärung?




    zu deiner Frage Armin, die Gesetzgebung schreibt eine Spendenbescheinigung ab Spenden von 200 Euro vor, alles darunter genügt dem Finanzamt dein Einweisungsbeleg. Damit wurden vor geraumer Zeit die wohltätigen e.V.s bzgl. der Bürokratie enorm entlastet ( Spendenbescheinigungen erstellen und versenden kosten wahnsinnig viel Zeit/Personal und natürlich Porto und Briefkosten)


    lange Rede kurzer Sinn: es genügt dein Einweisungsbeleg an Lesperance Kinderhilfe !



    ...und die anderen Zahlen sind jetzt auch wieder aktuell,



    ...noch 19 freie Plätze :gut:



    Gruß Dirk

  • ...und hier nochmal Aktuelles aus den l´ESPERANCE Kinderdörfern, email vom 30.03.2012:




    Hallo Dirk,




    es gibt einige erfreuliche Neuigkeiten:


    · Vor ein paar Minuten habe ich mit unserem Architekten telefoniert,
    der sich unlängst gegen Gelbfieberimpfung impfen ließ. Nach Ostern gehst
    dann los!


    ( gemeint ist die Reise nach Uganda, zur kostenlosen Planung des neuen Dorfes! )


    · Im Anhang die Bilder der Kühlanlage für die Bäckerei, welche ganz
    aktuell montiert wurde. Die hohe Luftfeuchte ließ die Rohmaterialien schnell
    verderben, weshalb die Klimaanlage notwendig war. Die Fotos die ich heute
    bekam sind ganz aktuell.


    · Seit dem Bestehen von l’ESPERANCE ist es nach 26 Jahren gelungen,
    das erste und älteste Projekt ( Kinderdorf Akaki Beseka in Äthiopien ) zum Selbstunterhalt zu führen. Das Projekt
    finanzierte sich komplett selbst und erwirtschaftete im Jahr 2011 zudem
    einen Gewinn von 17.943 Euro. Dieser Gewinn wird zunächst im Projekt
    investiert. In Zukunft soll durch die eigenen Einnahmen aus Akaki Beseka
    eine neue Einrichtung in Äthiopien finanziert werden. Eine sehr erfreuliche
    Entwicklung die zeigt, dass das Konzept, Hilfe zur Selbsthilfe funktioniert!


    Gruß


    Matthias


    hier noch Fotos die Matthias mitgeschickt hat von der Kühlanlage der Bäckerei in Bolivien:



    die folgenden Fotos der Bäckerei sind noch aus dem ersten Jahr der Bäckerei um eine Vorstellung der Arbeit dort zu vermitteln, das Brot wird sowohl zur Eigenverwendung als auch zum Verkauf ( Eigenfinanzierung des Dorfes ) produziert, große Teile der Bäckerei wurden durch "Uhrenspenden" finanziert! :






    Gruß Dirk