GO Ewiger Kalender in der Bucht

  • Au backe! Der Sterbefall könnte aber noch so lebendig sein, dass der Anbieter besser die Gehäusenummer abdeckt!? Ohje ohje. Was sind da wieder für Schlendriane am Werk. Ich hoffe doch dass der Herr nicht wegen seiner Uhr sterben musste. :pistolero:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von Pimpish
    Au backe! Der Sterbefall könnte aber noch so lebendig sein, dass der Anbieter besser die Gehäusenummer abdeckt!? Ohje ohje. Was sind da wieder für Schlendriane am Werk. Ich hoffe doch dass der Herr nicht wegen seiner Uhr sterben musste. :pistolero:



    Bei geklauten Bildern kann man die Gehäusenummer auch sichtbar lassen, für den Käufer dann wenigstens ein Indiz, das gekaufter Artikel und Fotos des Angebotes nicht identisch sind.


    Für die direkte Rückverfolgbarkeit einer Straftat ist die Seriennummer in dem Fall erst mal unerheblich.


    In jedem Fall sonderbar und auch ich habe die Auktion mit Spannung verfolgt.


  • AndreasD
    ich gebe dir bedingt Recht. Also da ich meine Uhren stets in Glashütte gekauft habe, stehe auch ich als Erwerber im Stammbuchauszug der Manufaktur! Dies ist natürlich beim Erwerb über den Konzi nicht möglich. In diesem Falle haste natürlich Recht. Deshalb hole ich meine Uhren stets selbst in der Manufaktur ab und lasse mir den Stammbuchauszug mitgeben, auf dem ich als Ersterwerber eingetragen bin. Dann faxe ich den Stammbuchauszug meiner Versicherung. Sollte ich die Uhr verkaufen, melde ich diese wieder meiner Versicherung. Was der neue Besitzer macht ist mir natürlich Wurscht. Aber ich empfehle ihm selbiges. ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pimpish


    AndreasD
    ich gebe dir bedingt Recht. Also da ich meine Uhren stets in Glashütte gekauft habe, stehe auch ich als Erwerber im Stammbuchauszug der Manufaktur! Dies ist natürlich beim Erwerb über den Konzi nicht möglich. In diesem Falle haste natürlich Recht. Deshalb hole ich meine Uhren stets selbst in der Manufaktur ab und lasse mir den Stammbuchauszug mitgeben, auf dem ich als Ersterwerber eingetragen bin. Dann faxe ich den Stammbuchauszug meiner Versicherung. Sollte ich die Uhr verkaufen, melde ich diese wieder meiner Versicherung. Was der neue Besitzer macht ist mir natürlich Wurscht. Aber ich empfehle ihm selbiges. ;)




    Stehts ? :lol:

  • Hallo,


    habe dort schon viele Uhren gekauft, die ich immer abholen konnte. Bisher waren alle Uhren echt und preiswert. Habe immer eine Rechnung mit Garantie und Mwst. bekommen.


    Gruß


    Uwe