„Pilot Aéronef Type 20“


  • (Quelle: gq-magazin.de)


    Hat schon jemand weitere Info´s zu dieser Zenith? Ausser das die Uhr gigantische (ich würde idiotische) 57,5 mm groß ist.. :eek:


    Warum bauen die sowas nicht mal in 42 bis 44 mm? :grb: Dann würde ich auch mal wieder über ne Zenith nachdenken. :blume:

  • Jo, weiss auch nicht was die sich bei Zenith dabei gedacht haben.
    Das 5011 ist nämlich ein sehr interessantes Kaliber, was mit knapp 49 mm wirklich schon eine Referenz ist.
    Eine Taschenuhr oder ein Marine Chronometer in klassischer Holzkiste im Koaxial Käfig wäre wohl schwerer zu verkaufen ;)
    Hier mal ein Blick auf das Kaliber (hoffe der link ist erlaubt, hatte auf die schnelle kein anderes gefunden)
    http://www.uhren-fan.de/zenith…50.148_865_luxusuhren.htm

  • Mmmhh Chronswiss :grb:
    Mich erinnert die Uhr spontan an:

    Störend empfinde ich bei der Zenith die verschiedenen Typos auf dem ZB sowie die mitlaufende Sekunde der Zeiger hebt sich doch deutlich von dem schnörkeligen Vintage Design der Stunden/ Minuten ab.

  • Hallo,


    als überzeugter Zenith-Anhänger überkommt mich beim Anblick der Uhr das Grauen. Wie schon angemerkt, wie soll man eine Uhr mit annähernd 60mm tragen, vor allem mit dieser Krone? Die verschiedenen Farben und Zeiger auf dem ZB gehen aus meiner Sicht ebenfalls überhaupt nicht. Warum hat man sich nicht an das Original gehalten? Von Zenith wurde in den 20igern/30igern eine Fliegeruhr mit 41mm und dem schönen Kaliber 15 hergestellt (von IWC oder gar Chronoswiss wurde hier nicht abgekupfert ;) ) Das ZB hatte auch den Aufdruck "Special" - die einzig wirkliche Parallele der neuen Uhr zum Original (ausführliche Infos/Bilder zu der Uhr gibt es in dem Zenith-Buch von M. Rössler). Ein Flieger mit historischem Kaliber (Cal. 15 oder Cal. 135), das wäre was tolles gewesen. Was ist nun schlimmer - die Defy-Uhren von Nataf oder dieser Flieger? Ich hoffe auf Basel...


    Viele Grüße aus HH