Longines Twenty Four Hours

  • Liebe Lounger, anbei mein unlängster Neuzugang, die Longines 24 Hours, die es in ähnlicher Form in den 1950er Jahren schon einmal gab, die Größe wie damals 47,5mm Durchmesser. Ziffern und Zeiger sind mit Superluminova belegt. Ich hätte die Möglichkeit, dieses Modell gegen Aufpreis gegen die Panerai Radiomir PAM 380 zu tauschen, die mir ebenfalls sehr gut gefällt. Es geht aber momentan nur eine Uhr. Was meint Ihr, was ist die bessere Wahl? :grb: Vielen Dank und viele Grüße. :wink:




  • Beide Uhren sind schwerlich miteinader zu vergleichen.


    Die Pam 380 ist wohl die bekanntere von den beiden Uhren und hat bei einem eventuellen Wiederverkauf die Nase vorn aber ich muß gestehen, daß die Longines eine sehr schöne und ich meine außergewöhnliche Uhr ist, die mir persönlich sehr gut gefällt.
    Ich weiß nun nicht wie einfach oder schwer es ist die Longines zu bekommen und obgleich ich ein Pam Fan bin, würde ich die Longines in dem Fall vorziehen.


    Wirklich helfen kann man Dir bei Deiner Entscheidung letztlich nicht, da kommt es dann doch auf Deinen persönlichen Geschmack an ;)