some SUV Facts

  • Ja, da könnte ich auch mit Geschichten beitragen.


    Aber ich habe aus sowas gelernt. Mein jetziger BMW hat seit ich ihn habe keine BMW Werkstätte mehr gesehen und das bleibt auch so.


    Touareg wollte ich auch mal, als ich da in Jeans und Lederjacke vorbeischaute waren die so gnädig, dass ich mich gleich wieder verabschiedete. Diese Erfahrungen sind aber quer durch alle Marken das gleiche.


    Es mag Ausnahmen geben, nur kenn ich die nicht.



  • porsche bisher excellent, nie arrogant, ich hab meinen verkäufer mal gefragt warum im gegensatz zu anderen es so ist. er meinte die meisten leute hätten hemmungen einfach bei porsche herinzuspazieren, die die es über die schwelle geschafft haben behandelt er eben erst mal bevorzugt und merkt dann ob die potential haben, und dies macht er eben nicht daran fest ob einer mit jeans kommt..

  • AMS hat zum Thema "Behandlung von Neuwagen-Kaufintressenten" vor nicht allzu langer Zeit ne wunderbare Erhebung veröffentlicht.


    Tenor war exakt das, was Ihr hier wiedergebt, was viele von uns gewiss schon etliche Male erlebt haben.


    Mit wenigen Ausnahmen scheint die in dieser Branche arbeitende Spezies nicht zu kapieren, wie man mit ganz einfachen Mitteln gute Geschäfte machen kann (die richtige Marke vorausgesetzt).


    Brani, bei uns ist übrigens auch das PZ ein riesen Sche*ßhaufen :bash:

  • Zitat

    Original von RufusMücke
    Tja, nur hilft mir Porsche leider nix.


    Und mir is geschäftlich ein Jeansträger lieber als ein dynamischer Verkäufer im Anzug, um es mal harmlos zu formulieren.


    ich trage 12-14 h 5 tage die woche anzug, da werde ich sicher nicht am samstag einen anziehen nur um einem umschüler zu beweisen dass ich es wert bin mir ein auto anzuschauen, ich erinnere mich zu gerne wie ich mit hochschwangerer frau, ein kind an der hand und ich mit alter jeans mir den neuen sl angeschaut habe,
    der verkäufer: na ist das der richtige für sie?.....


  • auch PZ' können scheisse sein..stimmt...

  • Zitat

    Original von Dalishuz


    Gegenfrage hätte dann lauten müssen: Sind Sie der richtige für mich? :G


    - ich gab ihn meine karte und bat um rückruf duch den geschäftsleiter...

  • das wär doch eigentlich nen ganz ernsthaften Thread wert:


    Wir haben doch hier bestimmt einige Autoverkäufer, Autohausbesitzer oder Ähnliches. Die könnten sich bei Interesse mit ihren Marken outen und Kaufinteressenten aus der Lounge bedienen.


    Denke, das könnte für einige hier ne "win-win-Situation" sein, oder?

  • ... wenn die leasingkonditionen nicht ganz unwichtig sind, dann würde ich die vorab schon vergleichen ...


    hab das vor 2 wochen festgestellt, als ich mir nen a5 konfiguriert habe (im autohaus)


    die möhre sollte knapp 12k (brutto) weniger kosten, als mein derzeitiger stern - die leasingrate lag jedoch schlanke 15-20% über meiner derzeitigen rate (gleiche sonderzahlung, laufleistung usw) :eek:


    ne ne, dann fahre ich doch lieber weiter stern


    falls die höhe egal ist, dann nimm den tuareg (solange porsche immer noch nicht den v10 tdi in den cayenne packt) ;)


    der ausi ist von aussen schon imposant, der kofferraum jedoch eine qual, viel zu klein und die ladekante viel zu hoch - für einkaufende frauen und hunde vollkommen ungeeignet .... gleiches gilt für die kante auch beim x5


    ... just my 2 cents .... :wink:

  • Auch wenn ein VW Sharan kein SUV ist und optisch vielliecht nicht der große Bringer, in Sachen Laderaum und Hundetauglickeit ist er Gold wert. Auch im Fond gibt es selbst bei großem Fahrer noch sehr viel Beinfreiheit für Passagiere.


    Ich hatte vorher einen 320d Kombi und habe ihn wegen Fahreigenschaften und Verarbeitung wirklich geschätzt. Aber nach jetzt 15 Monaten und 41.000 km Sharan würde ich immer wieder einen Van dem SUV oder Kombi bevorzugen.


    Mit meiner 140 PS Version bei zügiger Fahrweise komme ich im Schnitt nicht über 10 Liter und schneller als 200 Klamotten kann man heute zumindest tagsüber kaum noch fahren, von wenige Rennstrecken wie z. B. Hamburg/Rügen mal abgesehen :bgdev:


    Rein optisch würde ich bei einem SUV den neuen Range Rover in british racing green mit Leder beige oder die alte G-KLasse von DB in schwarz bevorzugen. Klassiker eben.

  • hab mir gestern den Lexus RX 400 h besorgt... Understatement und trotzdem "Bums"...


    übrigens kann ich Rufusmücke beruhigen: es gibt auch bei Porsche Jeansträger- jedoch vielleicht nicht in seiner Gegend ;)


    desweiteren ist ein Anzug m.E. Einstellungssache, er ist zu gewissen Anlässen (dieser kann auch der Verkauf eines Kfz an eine Kundschaft sein) finde ich ist er ein Ausdruck von Respekt und Würdigung der Kundschaft und seiner zu vertretenden Automarke gegenüber- (wie ein Anwalt dies in seiner Weise auch für sich nutzt ;) )
    Ein Typ mit zerrissenen Jeans und T-Shirt würde m.E. seine Tätigkeit nicht mit dem nötigen Respekt derselben gegenüberstehen...


    mfg Michael