Fragen zu TopTime Flieger Chrone mit Venus 178

  • Guten Tag, :wink:


    Ich bin bis dato mit meiner TopTime Ref.824 aus 1969 eigentlich sehr gut bedient. Es hat sich inzwischen eine ChronoMatic Ref. 2112-15 dazugesellt.
    Jetzt wurde mir eine Breitling TopTime als Flieger Chrono angeboten. Sie ist ca. 1969 hergestellt worden und hat auch ein Venus 178, wie meine 824.
    Leider finde ich wenige Informationen zu der Uhr. Es wird viel von der Co-Pilot 7650 geschrieben, aber wenig zu dieser, optisch und technisch sehr ähnlichen TopTime.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?? :grb:
    Von welcher Ref. rede ich? (Die TopTime 7656 ist zwar optisch ähnlich, aber mit einem anderen Kaliber, also nicht mit dem Venus 178 ausgetstattet.)
    Gibt es eventuell noch eine Ersatz-Lünette mit den 1-12 Indizes?
    Was mag eine gut erhaltene Uhr, mit einer nicht dem Alter entsprechenden Patina, also absolut nicht gerockt aber eben mit Spuren, wert sein?? :gut:


    Ich habe die Uhr innen wie außen beäugt und habe den Eindruck, dass sie authentisch ist, allerdings nur auf Grund des Zustandes der Komponenten. Leider war ich gerade auf eine andere Uhr konzentriert und benutzte die Breitling nur als Ablenkung. Deswegen habe ich weder die Ref. und die Seriennummer gemerkt noch Bilder gemacht. :bash:


    Also, Ihr Fachleute, ran an die Tastatur und Bilder, Text zur Aufklärung verfasst! :lupe::gut:


    Henning

  • Hallo Noch mal!


    Wie sieht's aus, gibt's hier keinen Sammler, der mir mit ein paar Informationen weiterhelfen kann.
    Ich weiß, Bilder und genaue Ref. wären hilfreich - aber wie beschrieben, habe ich das versäumt!


    Viele Grüße,


    Henning

  • Jetzt habe ich mal ein wenig Informationen gesammelt und das folgende ist dabei rausgekommen:
    Es handelt sich um eine Ref. 1765 mit dem Venus 178. Der Zustand des Gehäuses ist sehr gut, die Lünette hat leider einen Schlag abbekommen.
    Meine Frage ist nun, hat jemand zu der Uhr weitere Details um zu vermeiden ein Bastelwastel zu erwischen.


    Wie erkenne ich das Original?
    Was sind die großen Unterschiede zur Co-Pilot aus der Zeit?
    Alles was ihr so wisst interessiert mich!


    mit neugierigen Gruß,


    Henning