Die Marinemaster geht zu Seiko Deutschland

  • Moin Moin Mario!
    Leider habe ich keinen direkten Ansprechpartner bei Seiko in Japan.


    Wenn mir da jemand weiter helfen könnte?


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Nachdem sie die letzte Zeit ja mehr am eiern war, läuft sie zumindest die letzten 3 Tage endlich mal konstant durch (mit +5Sek/24Stunden). Sehr schön, denn mit dem kontinuierlichen Wert könnte ich nun auch leben :wink:


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Zitat

    Original von justyli


    Hast Du nachts verschiedene Lagen probiert?


    Nein!
    Habe ich bisher bei keiner meiner Uhren gemacht und werde ich zukünftig auch nicht machen. Entweder sie läuft nach meinen Vorstellungen, oder nicht. Dann muss man halt noch einmal wieder ran ;)


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Zitat

    Original von Andi


    Nein!
    Habe ich bisher bei keiner meiner Uhren gemacht und werde ich zukünftig auch nicht machen.


    Wobei das vielleicht einfacher wäre, als das Schmuckstück erst wieder wochenlang in Japan zu wissen.


    Und darüber hinaus noch befürchten zu müssen, es kämen neue Kratzer hinzu.

  • Neustes Update:
    Die Uhr ist nun die 4.Woche in Folge am Arm und der Gang eiert derzeit zwischen +4 und +6Sek/24 Stunden. Wahrlich nicht erfreulich, wenn man sich auch den Grund am Anfang meiner Geschichte ansieht warum ich die Uhr abgegeben habe.
    Ich habe derzeit einen Hals bis Dortmund und zurück. :bash:


    Vom Prinzip erwarte ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Seiko eigentlich nichts mehr. Wenn es mir zu bunt wird, geht das Teil wieder zu Seiko zurück und dann können die sich hier im Forum gerne meine Meinung dazu durchlesen.


    Andi :motz:


    Hi,


    habe mit einem lächeln die beiträge verfolgt.


    ich kann dazu nur soviel sagen...


    ich finde 6sec. nicht sooo schlimm... wenn ich eine genaue uhr möchte kaufe ich quarz... selbst eine rolex mit chronometerzertifikat kann bis zu sechs sec. am tag abweichen... was sind 6sec.... 3min. im monat...


    grundsätzlich finde ich das noch voll im rahmen..


    gruß dirk

  • Neustes Update:
    Die Uhr ist nun die 4.Woche in Folge am Arm und der Gang eiert derzeit zwischen +4 und +6Sek/24 Stunden. Wahrlich nicht erfreulich, wenn man sich auch den Grund am Anfang meiner Geschichte ansieht warum ich die Uhr abgegeben habe.
    Ich habe derzeit einen Hals bis Dortmund und zurück. :bash:


    Vom Prinzip erwarte ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Seiko eigentlich nichts mehr. Wenn es mir zu bunt wird, geht das Teil wieder zu Seiko zurück und dann können die sich hier im Forum gerne meine Meinung dazu durchlesen.


    Andi :motz:


    Hi,


    habe mit einem lächeln die beiträge verfolgt.


    ich kann dazu nur soviel sagen...


    ich finde 6sec. nicht sooo schlimm... wenn ich eine genaue uhr möchte kaufe ich quarz... selbst eine rolex mit chronometerzertifikat kann bis zu sechs sec. am tag abweichen... was sind 6sec.... 3min. im monat...


    grundsätzlich finde ich das noch voll im rahmen..


    gruß dirk

  • Tja, mit der Suche habe ich jetzt hier auch mal kritische Stimmen zur vielgerühmten SEIKO-Qualität gefunden...
    Ich hatte mir eine SEIKO 5 sports (SNZD29K1) bestellt und war etwas enttäuscht, dass die Zeiger bei "6 Uhr" nicht senkrecht stehen, sondern der Stundezeiger schon etwas weiter vor war (so ca. 5 min). Bei einem weiteren Exemplar beim Händler war's genauso. Daher geht die Uhr erstmal zurück. Als ich an SEIKO-Deutschland (neukunden) ein Feedback dazu gegeben habe, kam folgender Serienbrief zurück:


    Sehr geehrte Dame,
    Sehr geehrter Herr,


    Sie haben eine Anfrage an SEIKO Deutschland über eine abteilungsbezogene E-Mail Adresse gerichtet.
    Recht herzlichen Dank für das damit verbundene Interesse an den Produkten aus unserem Hause.


    SEIKO Deutschland beliefert als Großhandel der Uhrenbranche bundesweit mehr als 1.000 ausgesuchte Fachbetriebe. Haben Sie Fragen zu unseren Produkten, wünschen Sie die Durchführung einer Wartung oder eine optische Wiederherstellung Ihrer Uhr, erhalten Sie dort stets kompetente und vor allem persönliche Betreuung.


    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Verkauf von Uhren oder Ersatzteilen sowie die Entgegennahme von Reparaturen ausschließlich dem Fachhandel vorbehalten bleibt. Wir möchten Sie deshalb darum bitten, Ihre Anfrage an den autorisierten Handel zu richten.


    Auf unserer Internetseite www.seiko.de finden Sie im Menüpunkt "Händlersuche" durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl den direkten Ansprechpartner in Ihrer Region.


    Mit freundlichen Grüßen


    SEIKO Deutschland



    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die das gar nicht interessiert... :(


    Mal sehen, ob das noch was wird mit der Uhr...

  • Naja, aber zwischen einer Seiko der Masterlinie und einer Seiko 5 sind nun doch schon ein paar deutliche Unterschiede (nicht nur der unerheblich andere Preis).
    Daher sehe ich soetwas bei einer Seiko 5 deutlich entspannter.


    Viele Grüsse
    Andi

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Moin Zusammen,


    ja genau, da muss ich Dirk zustimmen ist nicht wirklich dramatisch und hält sich voll im Rahmen. Ist halt keine IWC ;)


    Ich bekam meine DJ Ref.1603 vom Service zurück und sie lief mit plus 30 sec. :respekt: !


    Gruß,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]