Breitling Superocean Heritage 46: Faltschließe des Ocean Classic Bandes an Ocean Racer Band?

  • Hallo zusammen,


    meine Superocean Heritage 46 ist momentan mit dem Ocean Classic Band ausgestattet.


    Das Ocean Racer Band reizt mich ungemein, allerdings will ich 350 € für ein Kautschukband momentan gerade nicht ausgeben, auch wenn die Schließe dieses Bandes wirklich allererste Sahne ist.


    Sei es drum. Ich habe mich gefragt, ob ich das Ocean Racer Band (das alleine nur 50 € kostet) auch mit der Faltschließe des Ocean Classic Bandes ausstatten kann?
    Hast das jemand probiert oder hat beide und kann dazu eine Aussage treffen? :)


    Oder soll ich doch einfach das Diver II nehmen?


    Danke im Voraus für eure Antworten!


    Beste Grüße


    Jog

  • Grundsätzlich handelt es sich bei der Faltschließe des Mesh Bandes um eine ganz normale
    ohne Taucher Schnellverstellung. Dieser Komfort wäre natürlich nicht gegeben... :lupe:


    Mir würde auf Anhieb jetzt aber kein Grund einfallen, warum es nicht gehen würde ein Ocean Racer
    Kautschuk Band an eine normale Faltschließe zu montieren. Vom estetischen Gesichtspunkt mal
    ganz abgesehen... :(


    Die Idee ein Diver Pro II Band an eine SOH würde mir persönlich auch nicht gefallen. IMHO passt
    dieses Band nicht wirklich an eine SOH... :eek:


    Ist natürlich wie immer alles Geschmacksache aber ich würde keines von beiden an meiner Uhr haben wollen.


    Ich würde nach einer gebrauchten Ocean Racer Faltschließe Ausschau halten und ein neues Band montieren.
    Alles andere sieht IMHO nix aus...



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Viele Vielen Dank für die schnelle Antwort. :verneig:


    Hat die Faltschließe des Ocean Racer Bandes eine Taucherschnellverstellung? Das ist natürlich interessant...
    (gerade recherchiert. Hier gut zu sehen http://www.breitlingsource.com/strap_oceanracer.shtml)


    Ehrlich gesagt würde ich aber nie auf die Idee kommen die SOH zum Tauchen mitzunehmen. Da hat mir bisher eine Orient New Deep immer gute Dienste geleistet. Beim Tauchen haut man ja doch schon mal gegen die Flasche o.Ä. und da würde mich eine Delle in der SOH durchaus ärgern.


    Das Problem bei gebrauchten OR Faltschließen ist, dass es sie - wenn es sie denn gebraucht gibt - nur unwesentlich günstiger gibt als neu.


    Läuft das OR Band denn auf 20mm zu? Wenn ja, dann sollte es prinzipiell gehen.
    Allerdings sehe ich am OC Band gerade, dass das Wechseln wohl aufwendiger wäre als gedacht. :lupe:


    Hmm.


    Hat zufällig jemand ein Ocean Racer Band (bzw. die Schließe) zu verkaufen? :G

  • Ich schätze das Hauptproblem wird das erste Bandglied am festen Teil der Schließe sein. Das
    wird vermutlich der Knackpunkt an dem ganzen sein... :grb:


    Ich würde es mal mit einem Gesuch in unserer Sales Corner versuchen. Da wird sich bestimmt mal
    etwas finden lassen... :lupe:


    Es gibt ja auch noch die Alternative anderer Bandhersteller. Hast Du da schon mal recherchiert?



    Edit: Ich habe noch einen älteren Beitrag von Josef (Windrider) gefunden. Auch eine nette Variante,
    die auch noch wirklich gut aussieht... :gut:


    Hier geht es lang...




    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Verkaufsangebote gehören in die Sales Corner... :opa:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: