• Hallo!
    Ich überlege, mir eine Sinn 6000 zu kaufen.
    Wer kann mir, evtl. aus eigener Erfahrung, etwas dazu sagen?
    Ist dieses Modell gefragt?
    Was müsste man für ein Exemplar aus 2008 in sehr gutem Zustand, komplett mit allem Zubehör und Papieren bezahlen?
    Wo kann ich ggf. günstig eine neue bekommen?


    Danke für eure Antworten und alles Gute für 2012!

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb:

  • Ich kann nur etwas zu neuen Finanzplatzuhren (FiPla) sagen: Laut einem Interview mit Lothar Schmidt (SINN Geschäftsführer) machen FiPlas derzeit rund ein Drittel der Gesamtproduktion neben Taucher- und Fliegeruhren aus.


    Da SINN einen Direkt- und Depotvertrieb betreibt (nicht über Konzis) sind die möglichen Nachlässe schnell genannt: 3% Skonto werden bei Barzahlung (ec-cash oder cash) gewährt. Es soll ein schwarzes Schaf unter den Depothändlern geben, das manchmal 5% einräumt. Aber wegen 2% würde ich nicht den direkten Werkskontakt mit entsprechender Auswahl unter mehreren Stücken missen wollen.


    Gebraucht? Die üblichen Quellen: chrono24.de / eBay / Google und SINN-Forum: http://www.sinn-uhrenforum.de/forum/


    Die 6000 baut übrigens sehr hoch (16,5mm) für ihren kleinen Durchmesser (38,5mm). Sie besitzt zudem viel Bling-Bling, was nicht jedermanns Sache ist - und originär auch nicht die Sache der Marke SINN. Von daher: unbedingt am Handgelenk anprobieren ;) .

  • Die Sinn 6000 kostet mittlerweile (mit Leder und Metallband) EUR 2.950,--. Beim Neukauf sind mit 2% Skonto zu rechnen, mehr geht nicht.


    Wenn die Uhr wirklich in dem beschriebenen Zustand ist und wirklich alles dabei ist ( (ich würde mir eine Uhr immer vorher selbst ansehen) , dann halte ich die 2000,-- durchaus für realistisch.

  • Bei Barzahlung gibt es bei SINN schon 3% (und nicht derer 2). Eine Revision eines Chrono (empfohlen alle 5 Jahre) kostet bei SINN zirka EUR 280. Die Uhr ist dann für ca. 2 Monate weg. Ein neues Lederband kostet ca. EUR 50. Die Garantie beträgt bei einer neuen Uhr 2 Jahre. Und nun hole den Taschenrechner raus ;) ...

  • Hatte ich auch schon einmal, die Zwiebel:



    Der jetzige LP liegt dicht an der Grenze zum Wahnsinn - ich weiß nur nicht, von welcher Seite ich draufschaue :pony:


    Innerhalb von nicht einmal 10 Jahren eine Preissteigerung um 1.000 saftige Euro oder 50% - da traut sich einer was. :gut:


    Die Uhr ist, wie schon geschrieben, klein, schön, hoch und mit dem Metallband bling-bling. Trotzdem sollte IMHO ein Gebrauchtpreis mit einer 1 beginnen.